Blog-Artikel mit dem Tag „Fanart Blog“

Kalenderbilder für den Monat März von Alexia und Sukira

Hey-Ho liebe Fanartler,

auch wenn das Wetter manchmal noch nicht so ganz stimmt, geht es doch schon sehr stark auf den Frühlingsanfang zu. Vielleicht erwachen bei euch dann ja auch neue Lebensgeister und ihr seid wieder hoch motiviert fürs Zeichnen? Dann haben wir natürlich die richtigen Aktionen und Angebote für euch, aber seht selbst! :)

Aktion #2 - Sketch Swap

Nach unser Abstimmung bezüglich der Märzaktion habt ihr euch sehr knapp für den Sketch-Swap entschieden. Hier geht es darum, dass ihr eine Skizze anfertigt und sie mit einem Fanartler eurer Wahl tauscht, sodass dieser sie fertig malen muss. Demnach entstehen in der Regel zwei Werke, eine Skizze malt ihr selbst fertig und eure eigene eben euer Partner. Schaut sehr gerne vorbei, die Aktion geht noch bis zum Ende des Monats und es sind immer noch viele auf der Suche nach Sketch-Partnern.

>> Hier geht es zur Aktion

Weekly Challenges

Seid ihr auch schon so gespannt

Weiterlesen

It's Christmas Time Again...

Gewinner des Fakemon-Wettbewerbs

Treeflower

Nur noch neun Tage und Heiligabend steht wieder vor Tür. Auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt, ist diese kalte, graue und regnerische Jahreszeit dennoch perfekt fürs Zeichnen, Malen und kreativ werden aller Art. Bestaunt die Saisonsieger, die ein ganzes Jahr lang an allen möglichen Aktionen und Wettbewerben teilgenommen haben, meldet euch noch rechtzeitig beim Fanart-Kalender für das kommende Jahr an oder nimmt an der Bereichsevaluation teil!

Saisonsieger 2018

Den ein oder anderen mag die Saisontabelle während den spaßigen Aktionen und Wettbewerben fast entfallen sein, aber es gibt auch einige User, die das gesamte Jahr ordentlich viele Punkte erworben haben. Vor allem unserem Sieger, Ismael , wollen wir an dieser Stelle nochmal besonders gratulieren für seine insgesamt 106 (!) gesammelten Punkte - besonders eben durch die engagierte Teilnahme am Pokédex-Projekt. Wer sich sonst noch

Weiterlesen

Step #01 | Sketch, Sketch, Sketch

Bei diesem Bild sieht man mal wieder echt gut, wie viel ich eigentlich rumprobiere, Posen ändere, Anatomie ausbessern muss etc, etc.

Und damit bin ich hier noch nichtmal fertig damit, weil ich beim linearten auch nochmal vieles verändert habe haha.

Also angefangen hab ich mit ner Grundpose, die ich mir im Internet gesucht habe, weil ich unkreativ af bin.

Danach kamen dann so kleiner Details und Veränderungen, damit die beiden vor allem auch kindlicher aussehen, weil ich die beiden als die Kinder zeichnen wollte, die sie in der Show ja auch sind haha.

Das danach sollte eigentlich sogar mein erster Lineart-Ansatz werden, aber ich war dann doch unzufrieden mit manchen Sachen, also well.

Step #02 | Draw dem Lines

Das Lineart hat mich tbh wieder alle gemacht, aber ich find, dass es diesmal sogar recht gut geworden ist, weil ich relativ sauber geblieben bin und nicht wie sonst angefangen habe, halb zu sketchen tho.

Hab hier und da natürlich

Weiterlesen

Flossen hoch - MerMay voraus

Gewinnerbild von @TandrakKelp des Strichmännchen Wettbewerbs

Nicht nur das Board ist ganz neu, sondern ab sofort auch der "Fanart-Verteiler". Wenn ihr gerne über aktuelle Informationen im Fanart-Bereich bescheid wissen wollt, könnt ihr diesen Blog abonnieren und werdet dann bei neuen Beiträgen immer benachrichtigt. Außerdem könnt ihr uns über die Kommentare neue Anregungen oder Ideen mitteilen, damit der Newsletter euch FAlern auch gefällt. Aber genug der Vorrede, kommen wir nun zu den ganzen aktuellen Aktionen ...

Aktion #3 - Musikalische Inspiration
    Der Monat Mai ist wieder ein Aktions-Monat und diesmal widmen wir uns der Songwelt, um neue kreative Einfälle zu bekommen. Wer hört schließlich nicht gerne Musik beim Malen? Hier könnt ihr euch einen Song - den ein User vorher gepostet hat - herauspicken und malt einfach genau das Bild, welches euch dazu in den Sinn kommt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr es ausprobiert!
    >> Hier geht es zum

Weiterlesen