Blog-Artikel mit dem Tag „Fanwork“

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Willkommen zurück zu unserem Fanwork-Blog, in dieser Ausgabe ganz besonders hervorgehoben: der Audio und Video Bereich + Bildbearbeitung und GFX *wink*

Audio und Video

Falls ihr die aktuellen Charts gar nicht ab könnt und eine sanfte Engelsstimme viel lieber zum Autofahren, Zocken oder sonstigen Aktivitäten mit Musik im Hintergrund sucht, können wir euch nur das neueste Update von Molnija
    empfehlen. Dabei covert sie The Edge of Dawn, einen Song aus dem neuen Spiel "Fire Emblem: Three Houses" (Spoiler sind keine vorhanden, für alle Interessenten! Außer natürlich die des sehr guten Soundtracks!), in dem sie euch mit auf eine Reise nimmt. Grade die doch kraftvoll wirkenden höheren Töne sind mit so viel Emotionen hingegeben, dass das Herz einfach nur zerfließt, doch auch in den tieferen Passagen kann sie vollkommen mit ihrer Stimme überzeugen. Reinhören lohnt sich!

Bildbearbeitung und GFX

User-Spotlight

Wir starten wie jedes mal mit einem unserer User: Dieses mal Nocturnal

Weiterlesen

Aktuelles in den Fanwork - Bereichen!

Auch dieses mal heißen wir euch wieder herzlich zu unserem monatlichen Fanwork - Blog willkommen! Genauso wie in der vorherigen Ausgabe bewerben hier die Bereiche bestimmte Wettbewerbe bzw. Aktionen, zusätzlich dazu stellen manche sogar einen bestimmten User ins Rampenlicht und geben ihm und seinen Werken hiermit eine kleine Bühne!

Fanfiction

Wettbewerb: Krimi

Packt die Lupen aus und setzt die Detektivmützen auf, denn es wird spannend: Im aktuellen Wettbewerb geht es darum, eine fesselnde Kriminalgeschichte zu schreiben! Ob ihr dabei jetzt die Kaffeeabenteuer von Detektiv Pikachu erzählen oder einen Mord aufklären wollt, es sind euch keine Grenzen gesetzt. Die Gattung des Wettbewerbs ist Drama, also in der Drehbuch-Form wie man sie Beispielhaft hier, in diesem Guide oder in eurer Lieblingsausgabe von Faust oder Emilia Galotti finden könnt.

Fanfiction x Chat: Black Stories

Ihr alle kennt ja sicher die bekannten und beliebten Black Stories,

Weiterlesen

« titellos » - Amaroq

« Neo Street » - Inflo

Mit jeweils fünf Stimmen präsentieren wir die beiden Fotos des Monats Mai: « titellos » -von Amaroq und « Neo Street » von Inflo !
    Viel Spaß beim Ansehen und vergesst nicht, in unserer Abstimmung für euren Favoriten für den Titel « Foto des Monats Juni » abzustimmen.

Damit euer Foto beim « Foto des Monats Juli » in die engere Auswahl kommen kann, müsst ihr nichts Weiteres tun, als dieses bis zum inkl. 31. Juli in die Galerien, wie etwa die Gemeinschaftsgalerie, zu posten!

« titellos » - Inflo

« titellos » - Inflo

« Schildkröten » - *Miro*

« Totenkopfaffe » - *Miro*

Weiterlesen

Aktuelles in den Fanwork-Bereichen!

Herzlich Willkommen zum ersten Newsletter des Fanwork-Blogs. Die Fanwork-Bereiche bewerben hier aktuelle Aktionen und Wettbewerbe, geben kleine Spotlights zu ihren Usern und informieren euch über Collaborationen! Für alle anderen Informationen stehen die separaten Fanwork-Blogs weiterhin zur Verfügung.

Bildbearbeitung und GFX

DancinginSpace.pngIm GFX - Bereich startet wieder mal der monatliche Wettbewerb! Dieses mal mit einem Thema was sicher jedem von euch bekannt ist, nämlich Pokémon! Erstellt also eine Signatur die Elemente aus dem Pokémon - Franchise beinhaltet. Dabei ist es egal ob ihr ein Pokémon selbst nehmt, einen Charakter aus einem der Anime Serien oder vielleicht auch schon das ein oder andere bekannte Pokémon aus Schwert und Schild! Der Wettbewerb startet heute, hier könnt ihr euch anmelden: SotM #03

Speziell für diesen Wettbewerb haben wir wieder ein Paket für euch zusammengestellt, dieses mal mit einigen Pokémon Rendern,

Weiterlesen

Ein weihnachtliches Gedicht zu Ehren des Ur-Shitposters

Es ist erneut die Jahreszeit

In der Weihnachtsstirner zur Tür reinschneit

Geschenke gibt es sicher nicht

Sein Eigentum behält er für sich

Ein Spuk ist dieser Santa Claus

Das fand der Max schon früh heraus

Heiligabend sagt ihm drum nicht viel

Er nimmt sich einfach, was er will

Weiterlesen

Header-Bild: Aprikose

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra  

Galerie: Galerie von Elik-Chan

Tumblr: https://chalkmon.tumblr.com/

User: Elik-Chan  

Hey ihr Hübschen,

Heute mal keine Aktion, sondern eine Entdeckung in einer User-Galerie! Beim Durchforsten der neuen Galerie-Bilder sind mir die "Kreide"-Bilder von Elik-chan sofort ins Auge gesprungen. Wahrscheinlich weil von 31 neuen Biildern 28 von ihm waren. Auf den ersten Blick haben sie recht süß, aber simpel gewirkt, als ich sie jedoch anklickte, fand ich die sogar im Detail echt schön ♥ Und irgendwie unglaublich niedlich, da es sich hier um Chibi-Figuren handelt. Dementsprechend wollte ich den Rest des Forums auch darauf aufmerksam machen, weil es einfach Spaß macht, sich die Bilder anzuschauen. Definitiv vorbeischauen!

[Chalkmon] Glurak

Das ist jetzt natürlich die virtuelle Kreide, aber mich hat es auch daran erinnert, wie gerne ich mit Kreide gemalt habe. Natürlich auch auf der Straße, aber vor allem auf der Leinwand. Ich bin

Weiterlesen

Hallo liebe Bildbearbeitung- und GFX-Fans,

der Sommer ist nach langem Warten nun endlich wieder zurück und somit hoffentlich auch die Zeit, in der ihr euch einmal, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, auf die faule Haut legen und euren liebsten Hobbys mit Leidenschaft nachgehen könnt - so erwarten euch in diesem Monat mit der weiterführenden Diskussion zu den neu eingeführten Tag Topics kleinere Veränderungen an unserem bisherigen System, während ihr währenddessen auch noch mit unserem aktuellen Wettbewerb als auch dem großen bereichsinternen Collab rechnen dürft.

Aktuelles

Probephase: Tag Topics

Die Diskussion rund um die Tag Topics im Bildbearbeitung- und GFX-Bereich geht weiter, und zwar fragen wir dieses Mal nach euren ganz persönlichen und individuellen Vorstellungen, wie diese in den Bereich integriert werden beziehungsweise welche Auswirkungen sie letztendlich besitzen sollen, denn in unserer aktuellen Meinungsumfrage geht es unter anderem um die Rolle des

Weiterlesen

Aktion: Das Bisa-Kochbuch

Bereiche: Kunst und Handwerk

Verantwortliche: Cloudstripe  

Guten Abend ihr Lieben,

Ich erwische mich seit Jahren dabei, wie gerne ich einfach Rezepte sammle oder Kochbücher durchlese, ohne wirklich etwas davon zu kochen. Dass ich mal etwas umsetze, passiert eher selten. Dennoch macht es mir dann Spaß. Bin jemand, der zwar nicht jeden Tag in der Küche stehen will, aber seine daran hat, ein gewünschtes Rezept umzusetzen. Die meiste Zeit improvisiere ich aber. Gekocht wird, was der Kühlschrank und die Schränke hergeben. Meistens läuft das dann auf Gemüse in unterschiedlicher Form mit Reis oder Nudeln als Beilage hinaus. Ärgerlich wenn dann wer fragt, was man gekocht hat, und nicht mit der Antwort "Reis und gedünstetes Gemüse" zufrieden ist. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jedes Gericht immer eine bestimmte Bezeichnung braucht und auf einem Rezept beruhen muss. Rezepte

Weiterlesen

Vote: Lies mir eine Geschichte vor! [FFxAuV]

Bereiche: Fanfiction und Audio&Video

Verantwortliche: Cyndaquil   Dusk   Nocturnal  

Hallo ihr Lieben!

Noch bis zu diesem Sonntag läuft der Vote zum aktuellen "Lies mir eine Geschichte vor!"-Wettbewerb. Einer Kollaboration zwischen dem Fanfiction-Bereich und dem Audio&Video-Bereich. Wie der Titel schon sagt, wird eine Geschichte, die die Teilnehmer selbst verfasst haben, vorgelesen. Ein sehr angenehmer Wettbewerb für den Zuhörer, würde ich sagen. Man lehnt sich zurück, hört der Geschichte zu und verteilt dann eben die Punkte, die einem passend erscheinen (Begründungen sind ja schließlich auch nicht verlangt!). Das die einfache Variante. Wer es sich, wie ich leider so oft, schwer machen will, macht bereits beim Zuhören Notizen, liest den Text dazu durch und hört eventuell die Geschichte dann nochmal. Furchtbar. Man kann sich selber auch bei vielen Dingen

Weiterlesen

Heute gibt es ein traditionelles Werk.

Ich habe mal versucht, meinen eigenen Ansatz für den Wasserbären von Kumagon zu finden. Den findet ihr übrigens hier, falls ihr euch darann nicht mehr erinnern könnt, denn das Bild ist schon fast ein Jahr alt.

Ich habe mich hierfür entschieden, weil ich Haie an sich schon mal ziemlich super finde und daher eigentlich sofort auch mal unbedingt zu Papier bringen wollte, also dachte ich, es gäbe kaum eine bessere Gelegenheit als diese und habe mich an eine Zeichnung mit Bleistift gesetzt.

Ursprünglich wollte ich das Bild erst einscannen, aber leider gingen dabei so viele Details verloren, dass man viele feine Linien überhaupt nicht mehr erkennen konnte. Daher gibt es jetzt doch ein Foto davon. Ich hoffe, dass ich den Bären gut getroffen habe.

Weiterlesen

Liebe Mitbisaboardlerinnen und Mitbisaboardler,

wenn man eine(n) von euch fragte, wer die größten FanArtler des BisaBoards sind, dann würdet ihr vermutlich Künstler nennen wie Ibaraki-dōji oder effizient oder ähnlich Begabte. Und wahrlich, ihre Talente sind nicht infrage zu stellen. Trotzdem behaupte ich, dass es einen gibt, der es weiter gebracht hat als sie alle zusammen. Vielleicht nicht auf dem Gebiet handwerklicher Kenntnisse (obwohl er auch hier nicht zu unterschätzen ist!), aber es gibt da diesen einen, den quasi jeder kennt, der mehr als drei Wochen im BisaBoard verbracht hat. Das sollen die anderen ihm erst einmal nachmachen!

Die Rede ist natürlich von keinem anderen als unserem allseits beliebten Bärenfreund Kumagon .

Genau ein Jahr ist es nun her, dass Bishamon mit einem Bild das losgetreten hat, was wir anschließend die Kumagon-Fanwochen getauft haben. Und auch dieses Jahr soll es sie wieder geben – jedoch: größer, schneller, weiter! Ein Haufen Fanworkler

Weiterlesen