TogetherAsOne Veteran

  • Männlich
  • 28
  • Bisafan seit 15. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
244
Erhaltene Danksagungen
299
Erfahrungspunkte
7.780
Profil-Aufrufe
720

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • sie haben post :)

  • Hallo TogetherAsOne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr - und rutsch nicht aus ;) .

  • Vielen Dank für deinen geilen Beitrag im Sonne-Mond-Topic :)

    • Nichts zu danken! Musste das ganze einfach irgendwo los werden. Freut mich, dass es auch andere Leute gibt, die die ganzen Theorien interessant finden. :)

  • Hey

  • Wenn ich das mal so sagen darf: Man merkt überhaupt nicht, dass du aus einem nicht-deutschsprachigen Land bist. Jedenfalls kann ich davon nichts erkennen in deiner Vorstellung. ;) Alles gut.

    • Danke! Das zu hören (/lesen?) freut mich sehr. :) Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu selbstkritisch, was mein Deutsch angeht. :whistling:

    • Vermutlich, aber ich kann wirklich nichts beanstanden! Hättest du das nicht erwähnt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass du nicht-deutsch sein könntest. Wie lange beherrschst du denn unsere Sprache schon? ^^

    • Schon seit ich denken kann. Nachdem ich nach Bosnien und Herzegowina zurückgezogen bin, habe ich die Sprache dank deutschen Fernsehsendungen, der Grundschule hier (hatte 5 Jahre lang Deutsch als Fremdsprache) und deutschen Spielen/dem Internet nicht verlernt.

    • Deutsch als Fremdsprache, das klingt schon ulkig, wenn man das als Muttersprachler hört. Aber verlernt hast du wirklich nichts. x3

  • Hi ich überlege auch ein Team für das Turnier kanto Klassiker zu machen! Allerdings bin ich was cp an geht der Ober noob schlechthin! Gibt es ne Option für ein Team mit Arkani und Bisaflor?

    • Auf jeden Fall :) Wie viel weißt du denn übers CP? Kennst du dich wenigstens mit den Wesen, IVs, EVs und so aus?

    • Ja ich kenne mich soweit schon aus habe auch auf Showdown schon einiges an Kämpfen gemacht allerdings habe ich das Gefühl meine pokemon harmonieren nicht!
      Mein Plan war ein Stall Team mit einem nido +Arkani und Bisaflor als etwas Bulky pokemon, der eine physisch der andere speziell! Ich weiß nicht wie ich die ev's am besten verteile, und welche coverage am sinnvollsten ist!

    • Aber vielleicht klappt ein stall Team mit Bisaflor und Arkani auch gar nicht? Nur die beiden hätte ich gerne als Core drin!


      Alleine schaffe ich den Teambau nicht habe ich das Gefühl ! Deswegen habe ich den kk Teambewertungs Thread mit Spannung verfolgt! Wäre aüsserst freundlich wenn du -sofern du möchtest - mir da Tipps geben kannst?

    • Also Arkani und Bisaflor passen doch schon gut zusammen, offensiv sowie auch defensiv. Abhängig davon welches Set man benutzt. Wenn man Arkani offensiv mit Nahkampf spielt, kann man neben Pflanzen Pokemon und Magneton noch speziell defensive Pokemon wie Relaxo und Chaneira ausschalten, alles Pokemon gegen welche Bisaflor normalerweise Probleme haben könnte. Wobei man mit einem defensive Set auf Arkani physische Angreifer wie z. B. Dragoran stoppen könnte.


      Offensives Set für Arkani:
      Fähigkeit: Feuerfänger / Bedroher
      Wesen: Froh
      Attacken:
      - Flammenblitz
      - Nahkampf
      - Stromstoß
      - Turbotempo


      Defensives Set:
      Fähigkeit: Bedroher
      Wesen: Pfiffig
      Attacken:
      - Morgengrauen
      - Flammenblitz
      - Irrlicht
      - Brüller


      Was das bulky Bisaflor angeht, müsste man erstmal ein paar Calcs durchführen und sich die Liste der Kanto Pokemon nochmal durchnehmen, damit man weiß, wie oft es Attacken von bestimmten Pokemon überleben muss. Man könnte auch mit 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer anfangen, es ein wenig auf Smogon austesten (da ein Kanto-Classic Turnier dort derzeit simuliert wird) und so sehen ob es vielleicht doch etwas mehr SpVer braucht.


      Könntest es vielleicht mit einem solchem Set probieren:


      Bisaflor:
      Fähigkeit: Chlorophyll
      Wesen: Kühn
      EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer
      Attacken:
      - Gigasauger
      - Matschbombe
      - Egelsamen / Schlafpuder
      - Synthese


      Finde persönlich ein offensives Set mit Wachstum, Chlorophyll und Vulnona als Teampartner wäre in diesem Turnier gefährlicher, da es nicht gerade das beste defensive Typing für dieses Turnier hat.


      Was den Rest des Teams angeht wappne dich einfach gegen die gefährlichsten Kanto Pokemon und Strategien, die dich im Kanto Turnier erwarten könnten und du mit Arkani + Bisaflor noch nicht abgedeckt hast. Ich glaube ich habe die meisten von denen bei der Teambewertung die du schon vorhin gesehen hast erwähnt. Müsstest mir schon mindestens 4-6 Teammitglieder nennen, damit ich dir noch weitere Vorschläge fürs Team geben kann.

    • Cool das hilft schon etwas!
      Bis jetzt hatte ich Gengar als Spinblocker, nidoking um tarnsteine und (!) giftspitzen zu legen (klappt selten da nidoking zu fragil ist...) relaxo war ne Überlegung und ich hatte schon turtok als Spinner. Blitza war gedacht als ne Art supporter um vitalglocke und Wunschtraum zu machen (hat auch nie geklappt da blitza immer zu schnell flach lag oder ich schlecht gespielt habe)


      Alles in allem waren eigentlich Bisaflor und Arkani schon die stabilsten weshalb ich das Team um die beiden bauen will. Tarnsteine hätte ich gerne drin (deswegen war die Überlegung nidoking da es sogar noch giftspitzen legen kann)!


      Allerdings hat diese Taktik wie gesagt selten zum erfolg geführt!

  • hi

  • LOL wir teilen wohl das gleiche Resett Glück^^(Siehe auch meine Signatur XD)

    • Jo :) Dein Diancie hat super DV-Werte. Meins hat leider nur 10-11 KP DVs (was ich aber nicht weiter schlimm finde da ich es später als offensives Mega-Diancie benutzen werde).

    • Jup meins ist ja auch eher für das normale Diancie ausgelegt :D

    • Eigentlich wollte ich auch ein Naives haben :/ Stell dir mal diese DV-Verteilung+Naiv, das wäre das Beste :)

    • Dafür müsste man schon sehr, SEHR oft resetten xD Schade, dass man die Wesen bei Events nicht synchronizen kann

    • Ja das wäre sehr schön^^

  • ich lass mal liebe grüße da :3

    • *Überrascht* Da ich hier neu bin hätte ich nicht gedacht, dass mir hier jemand schreiben würde xD Viele Grüße auch an dich!

    • stimmt ich sehs grad ,juhu erste *sich freu* herzlich willkommen im bb *wilkommens torte hinstell* ich hoffe du findest viele nette freunde ,und hast viel spass hier.Uiii vielen dank ≧﹏≦

    • Dankeschön! :) Das hoffe ich auch. Die Torte könnte ich dann mit denen teilen xD Sie allein zu essen würde überhaupt keinen Spaß machen. *Gibt dir ein Stück ab*

    • bitte ^.^ *nimmz stück torte und isst es auf* omnomnom xD ach das wird schon es sind alle nett ,verückkt und lebenswürdig ,wir sind die bb famili xD