Mr. Eld Top-Vier-Mitglied

  • Männlich
  • Bisafan seit 30. Mai 2014
Beiträge
1.089
Erhaltene Danksagungen
241
Erfahrungspunkte
33.870
Profil-Aufrufe
4.415
  • Heyho (:

    Ist jetzt schon eine Weile her, dass wir miteinander geschrieben haben ^^ Wie ist es dir die Zeit so über gegangen?

    • Hallöchen, ja ist tatsächlich ne Weile her ned?^^ Aktuell bin ich zurzeit in der Community einfach nicht so aktiv, da mich Gen 7 nicht so dermassen gepackt hat wie Gen 6, aber wer weiss, vielleicht ändert sich das mit Gen 8 :) Wie ist es dir so ergangen?

    • Ja, hab ich schon gemerkt ;) Hatte ebenfalls einen heftigen Durchhänger mit der 7.Gen. bis letztes Jahr. Das scheint fast normal zu sein :‘D Hoffe echt, dass die neuen Spiele dann mal frischen Wind in die Community bringen. Was machst du stattdessen so?

      Ganz okay würde ich mal sagen. Studiere jetzt schon seit einigen Semester und kann deswegen nicht immer Zeit für Pokemon oder Hobbys allgemein aufbringen, aber dafür macht es ziemlich Spaß :D

    • Ja vor allem war USUM auch nicht wirklich was Neues meiner Ansicht nach^^ Da war Gen 6 viel aufregender, wo wir wenigstens zwei verschiedene Regionen bereist haben.

      Kenne ich, habe auch seit September letztens Jahres das Studium angefangen, wobei es aktuell noch geht (sind ja auch Semesterferien). Ich halte mich allerdings stets auf den Laufenden in der Welt der Pokémon, damit ein Wiedereinstieg leichter fällt ;)

    • Ja, leider. Bisher ist es die Generation mit der wenigsten Abwechslung. Und speziell fürs Tauschen fiel damit auch der Klonglitch weg, leider :/ Aber immerhin kann man halbsweg gut rngen.

      Oh cool. Ist bei dir die Klausurenphase schon durch? Ist ja bei jeder Uni anders geregelt, wenn ich mich so umhöre. Btw für was für ein Studienfach hast du dich den entschieden?

      Das ist eine gute Taktik. Bin auch mal gespannt wann der erste Teaser kommt. Ich würde mir gerne Februar/März wünschen ^^

    • Ja von Alola habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll^^" Nicht mal Gen 5 war da so schlimm, da man direkt in einem neuen Gebiet der Einall Region gestartet hat. Das mit den RNGen habe ich auch gehört, mache mir aber irgendwie keine Hoffnung bei der nächsten Gen, ausser sie wollen die gleiche Engine auf der Switch benutzen XD

      Ja ich lebe ja in der Schweiz, scheint wohl etwas anders bei euch zu sein? Bei uns startet das Frühlingssemester Mitte Februar. Ich studiere Betriebswirtschaftslehre und du? :)

      Frühling und damit auch über den Sommer wäre eine gute Zeit, den Hype aufzubauen, da während dem Sommer meistens eh Flaute herrscht (ausser letztes Jahr mit Octopath Traveler ;))

  • Würde btw auch mal wieder oben weiter machen... xD

    • Ja macht Sinn^^

    • Bin gleich da :)

    • GG, wenn der Fokusstoss nicht getroffen hätte^^"

    • GG, Das war jetzt schon mal immerhin nicht ganz so traurig, auch wenn ich nicht gedacht hätte dass Ramoth mein M-Pinsir outspeedet… Und es war auch ärgerlich dass ich ausgerechnet Azumarill einschläfern musste, das keine besondere Bedrohung war :/ Aber immerhin nicht ganz so traurig wie das erste Match ;) Musst dir mal ein USUM OU Team machen, dann habe ich auch ein Team das was taugt.

      Edit: hast recht der Fokusstoß war echt wichtig für dich^^ Btw war Magnezone auch so ein seltsames Mon, es hatte ein Wahlglas aber kannte Magnetflug... Dachte das hätte ein anderes Item xD

    • Ja ich musste drinbleiben, auch wenn du eventuell Ruckzuhieb eingesetzt hättest, weil ein Boost und mein Team wäre hinüber^^ Der Init-Boost kommt erst in der nächsten Runde zur Geltung, also hast du in der ersten Runde noch die Geschwindigkeit eines normalen Pinsir (Angriffsreihenfolge wird immer vor Mega-Entwicklung berechnet).

      Durch Azumarill hatte ich auch einen idealen Sleep-Fodder, da ich das Ding sowieso nicht mehr brauchte^^

      Muss mal schauen, ich könnte vielleicht ein paar der Pokis rübernehmen, aber ich weiss noch nicht, will nämlich bevor sowas mache, sichergehen, dass ich die Mons auf Level 100 bringe^^

  • Wir müssen unbedingt oben weiter machen, das scrollen nervt echt ;)

    Der Resort-Glitch wurde tatsächlich gepatcht, aber wozu kann man Updates löschen^^

    • Ja müssen wir XD Habe den Kommentar aber erst jetzt entdeckt. Sollten wir nicht besser gleich eine Konversation starten?^^

      Damit man die Glitches weiternutzen kann :)

    • Ich habe den Kommentar auch sehr gut versteckt, ganz oben auf deiner Pinnwand xD

      Ach was, Konvis sind was für Anfänger :sarcastic:

      Richtig, und wo die Möglichkeit besteht werde ich sie auch nutzen ^^

    • Naja die richtigen Pros schreiben Pinnwandeinträge, die über 1000 Antworten haben XD

      Ja vor allem der Cloning Glitch war einer der grössten Glitches, vor allem da die Spiele der 6 Gen auch eine so grosse Online Community hatten. Man das waren echt noch Zeiten :)

    • Das werde ich mir nicht antun, da scrollt man ja allein schon 5 Minuten...

      Absolut, ich habe ja selbst erlebt wie der TB gebrummt hat, und habe immer noch auf der Y um die 300 Meisterbälle durch klonen. Es schadet halt vor allem dem Event-Handel, denn DV-Shinys sind zwar selten, aber Events bekommt man nur 1x pro Spielstand und ohne Klone ist das meh.

    • Der Weg ist das Ziel ;)

      Ja irgendwie ist das Tauschsystem ohne Klonen echt nicht mehr das Gleiche wie damals :/ Verstehe zwar schon, warum Leute es nicht so toll fanden, weil es den Wert ihrer Legis ziemlich abwertet, allerdings waren die Möglichkeiten dadurch wesentlich vielfältiger, als die Nachteile. Also so fand ich das zumindest und anhand der Frequenz von den Täuschen kann ich von ausgehen, viele denken ähnlich^^

  • Hey :) wollte mal fragen ob es dich noch gibt^^

    • Ja also ich atme noch, folglich sollte ich noch existieren nicht?^^ Aktuell bin ich etwas inatkiv in der Pokémoncommunity, aber wer weiss, vielleicht ändert sich mit den neuen Haupttiteln was :D

    • Oha, es lebt xD

      Hatte schon befürchtet dass auch du Opfer der mordlustigen 7. Gen geworden bist, der TB ist ja ein halber Friedhof...

      Habe beschlossen demnächst selbst mit dem RNGn anzufangen, vielleicht kann man den TB ja irgendwie wiederbeleben...

    • Wer weiss, vielleicht belebt die 8te Generation die halb erloschene Flamme der Community wieder^^

      Ah das RNGen, das waren noch Zeiten :D

    • Mal schauen. Weiß aber noch nicht ob ich die 8. Gen spielen werde, weil ich bisher noch keine Switch habe und mir nicht sicher bin, ob ich mir überhaupt eine kaufen werde...

      RNGn ist in der 7. Gen beim züchten ja sehr dankbar, deshalb werde ich mich damit mal beschäftigen^^

    • Eigentlich muss man ja nicht mehr zwingend RNGen, in Gen 7 gibt es ja die Kronkorken, also könnte man in den alten Gens nur nach Wesen resetten und den Rest mit den Kronkorken fixen ;)

  • Heyho, ich wollte auch einfach mal wieder hallo sagen, der letzte Kontakt ist ja wirklich ewig her^^ Bist ja zumindest noch aktiver als ich :D

    • Ich antworte dann ebenfalls mit einem Hallo^^ Ich lese eigentlich immer noch die News durch und streng genommen tausche ich noch, aber keiner scheint daran interessiert zu sein XD

    • Irgendwie ein Wunder, dass niemand Interesse hat^^ Ich habe eventuell bald vor, wieder nen Tauschbasar zu eröffnen, auch wenn das noch dauern wird und auch nur wenn mein Partner dafür Zeit hat^^ Dann werde zumindest ich wieder interessiert sein xD

    • Yeah dann werde ich nicht komplett nutzlos sein^^ Ich bin zumindest auf Reddit bei der Pokémon Community regelmässig aktiv (also bei den Diskussionen). Vielleicht sollte ich mal ein interessantes Diskussionstopic im Bisaboard suchen und mich dort beteiligen :D

    • Ach was, du bist auch so nicht nutzlos, alleine wie du durch deine RNG's diese ganzen Pokemon für jeden zugänglich gemacht hast ist ehrbar^^ Dass mittlerweile kaum noch einer Interesse hat liegt vermutlich daran, dass man dich mittlerweile nicht mehr wirklich kennt und viele Leute deine RNG's durch Tauschbasare bekommen^^ Ich könnte schwören, dass sauviele Leute deine Mons haben, aber die wenigsten eben auf direktem Wege von dir^^ Was sind das so für Diskussionen? Bin zwar nicht auf Reddit, aber wenn hier ähnliche Topics sein sollten, hätte ich auch mal wieder was zu tun hier :D

    • Ja das macht mich tatsächlich glücklich^^ Ich komme mir fast schon so vor wie ein stolzer alter Vater XD Man diskutiert dort bspw. Dinge wie verschiedene Theorien von Usern, Meinungen zu allen möglichen Dingen und natürlich auch "Kunst" (also selbstgemachte Figuren, Artworks etc.).

  • hey,
    bist du inaktiv ? :(


    hätte riesen Interesse an einigen DV-Legis, könnte die auch selbst klonen. Kann einiges bieten an DV-Legis oder auch cp readys etc. Besitzte allerdings nur gen6.


    Viele Grüße :)

    • Ne bin noch am Leben^^ Ja können wir machen, schreib doch dazu mir ne PN, weil über die Pinnwand machen ist etwas mühsam. Zum Tauschen bin ich dann aber erst am Wochenende bereit.

  • Hi, Mr.Eld!
    Hast du ein scheues Demeteros mit Rohe Gewalt UND Kraftreserve Eis oder könntest du so eins RNGn? wäre nice :)

    • Leider nein und ich habe leider nicht mehr das Wissen und die Parameter für das RNGen :/

  • Besteht eigentlich auch eine WTE für dein Giratina OT: Eldha, ID: 59376
    Weil hab im WTE Thread einige andere Giratinas von dir gefunden, nur das nicht (hab ich damals von Garados getauscht).

    • Ja sollte natürlich da stehen, nur scheine ich genau dieses vergessen zu haben^^" Werde ich korrigieren ;)

    • Moment mal, das kann gar nicht sein, das ist mein Y Spielstand, von dort kann das Giratina gar nicht herkommen^^" Du muss bei OR gucken, dass ist wahrscheinlich das gesuchte Giratina.

    • Die ID stimmt. Da steht dass es im Luftraum am 18.1.2015 gefangen wurde. Sicher dass du die IDs im WTE Topic nicht vertauscht hast?

    • Das könnte sein^^

    • Du hattest Recht, nun ist alles korrekt.

  • Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :heart:

    • Danke ich wünsche dir ebenfalls fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ohne grössere Verletzung :)

  • ich nehms^^

    • Nur leider habe ich nur eine Resettmöglichkeit, deswegen überlege ich es mir lieber zweimal^^"

    • es gibt sowas wie klonen :D

    • Ja schon, aber ein Hastiges oder Naives würde ich ja nie bekommen, weil ich dann abspeichern müsste :/

    • aso so meinst

    • Ja und ich glaube ich werde es auch nun weiterresetten, weil das Argument mit dem nicht weitervertauschen hat mich noch mehr überzeugt^^" Aber irgendwann wird das Richtige kommen, da bin ich mir ganz sicher :)

  • Ich fürchte, dass du den Kuschelkrieg gewinnen wirst, da ich ab morgen im sonnigen Süden ausspannen werde ^^

  • Hi :) mich interessiert, wie die IV von deinem Yveltal jetzt sind

    • Ich habe es jetzt auf Omega Rubin getauscht und es sieht folgendermaßen aus:


      DVs: (31/31/31/31/29/31)


      Also damit kann man zufrieden sein :D 29 in SpD, weil es Kraftreserve Unlicht hat und ansonsten der DV-Richter den Rest als 31 bestimmt hat :)

    • Da freu ich mich jetzt aber :D da kann man mehr als zufrieden sein ;)

  • draco for the win :D

    • Ja das hast du dir relativ sicher ersteigert^^ Hättest es aber auch geschickter machen können und immer nur ein CP mehr bieten können, als direkt drei zu bieten ;)

    • ah das is mir egal^^ keine halben sachen^^
      mal ein anderes wesen was ich noch net hab

    • Ja stimmt auch wieder^^ So kann man natürlich auch neue Strategien ausprobieren ;)

    • ah is mehr zum sammeln^^

    • Ja wie ich mit meinem Item Sammelwahn^^ Ich sammle nämlich gerne jedes erhältlich Item mindestens gerne einmal :D

  • Hey Eld, hab in deiner Signatur gelsen, dass du anscheinend nen Kloner für ein paar mehrere Mons brauchst, würde mich anbieten dafür ^^

    • Also nicht ganz, es funktioniert so: Ich gebe dir mehrere meiner Legis und deine Aufgabe ist es, erstmal einen Klon zu machen, der UT ist, das andere Exemplar wird nach einen vorgegeben EV-Split trainiert und du dürftest von beiden Exemplaren ein Klon machen ;) Beim Level ist es fast egal, da die meisten sowieso kurz vor Level 50 sind und Level 100 mache ich eh selber :D Am Schluss musst du mir dann ein UT Exemplar und das Trainierte zurückgeben, ich mache das, weil ich bei sovielen Pokis kaum Lust habe EV-Training zu betreiben, vor allem wenn man ein UT Exemplar für die "Geschäfte" zurückhalten muss ;) In deinem Fall würden sich nur die Pokis lohnen, die du noch nicht von mir hast ;)

    • Das wäre kein Problem, kann ja die Mons machen, die ich noch nicht habe, musst mir nur sagen welche du brauchst ^^

    • Ja ich werde mir morgen eine Liste anfertigen, die werde ich dir dann per PN schicken, natürlich musst du nicht alle machen, du kannst frei wählen nach deinen Kapazitäten, achte aber darauf, dass manche Pokémon Resetts sind und sie somit nicht perfekt sind, aber gut spielbar ;)

    • gut ^^

    • *hust hust*

  • heyho gibs dich noch :) ?

    • Jup mich gibt es noch, aber aktuell leider nur zu 50%, weil ich gerade Fieber habe :(

    • uh gute besserung :)
      rngst du eig noch oder bist nicht mehr aktiv?

    • Danke :)
      Nein leider nichtmehr, weil meine Kalibrierungen aus mysteriösen Gründen gelöscht wurden :(

    • aso schade
      wird immer schwerer an alte mons ran zu kommen^^

    • Ja kann ich nur zustimmen :/

  • Kein Problem, gute Besserung ! :)

  • Hi fu hattest mal bei deiner versteigerung ein dv impoleon mit auflockern als want es ist ja jetzt durchgestrichen hast du jetzt so eins ?wenn ja würdest du mir einen klon davongegen etwas deiner wal tauschen( bitte bitte) ?

    • Ja habe tatsächlich, aber leider darf ich das nicht, da es nicht von mir ist und derjenige glaube ich nicht wollen würde, dass ich es weitervertausche :/

    • Ist es vom bisaboard ? Wenn ja könnte ich ihn/sie fragen

    • Ja ist es, du kannst ihn ja persönlich fragen, sein Name ist Trannel ;)

    • (Gegen was) würdest du es denn tauschen wenn er einverstanden wäre?

    • Ähm ich glaube er würde dann wahrscheinlich direkt mit dir tauschen, weil sonst hat er ja kein Profit ;)

  • Lust auf Uber 6vs6 mal wieder?

  • Heyho, gibts dich noch? Bist du inzwischen an deine 4th gen wants gekommen?

    • Ja ich existiere noch XD Nein eigentlich nicht, aber aktuell fasziniert mich das RPG Maker Spiel Pokémon Zeta einfach zu stark, als dass ich ich mit den Sachen im BB befassen möchte^^" Aber irgendwann bin ich wieder da ;)

    • Alles klar, dann viel spaß dabei ;)  
      Kannst dich ja dann irgendwann melden wenn du willst

    • Klar ;) Also wir können schon am Wochenende tauschen, wenn du willst, aber du müsstest mich noch an den Tausch erinnern^^"

  • Hey, ich werd dein impoleon erst morgen oder samstag fertig machen können, ich hoffe du kannst dich solange gedulden :)

  • Huhu :)
    Ich hätte Interesse an deinem Zapdos und dm scheuen Dreamradar Demeteros.
    Was für CP-Readys suchst du denn zur Zeit?

    • Ich schicke dir mal zwei Wünsche und du schaust, ob du diese schaffen kannst ;)

    • Morlord Name: Deeeerp


      Wesen: Locker


      Fähigkeit: Unkenntnis


      DVs: (31/31/31/31/31/31) -> Falls zu schwer, suche ich mir auch was Anderes aus ;)


      Attacken


      Erdbeben
      Siedewasser
      Toxin
      Genesung


      EVs


      252 HP
      252 Def
      4 SpD



      Morbitesse Name: Satan (Wenn weiblich, dann Tisiphone)


      Wesen: Scheu


      Fähigkeit: Wegsperre


      DVs: (31/x/31/31/31/31)


      Attacken


      Psychokinese
      Trickbetrug
      Gedankengut
      Erholung


      EVs


      80 HP
      176 SpA
      252 Init

    • Die beiden sollte ich hinbekommen ;)
      Melde mich dann, wenn ich fertig bin, werde wohl erst am Wochenende dazu kommen.

    • Klar kein Problem ;)

    • So die Pokis wären fertig ;)

  • Hey, das zapdos ist fertig, ich werde aber erst am mittwoch tauschen können. Geht das bei dir?

  • Heyho Mr.Eld^^


    Wie geht's dir so?


    Kann/Darf ich dich als Anlaufstelle für CP-Fragen ansehen?

  • Hi Mr. Eld :)  
    sag mal hast du zufällig ein dream radar ho-oh mit wesen hart? Ich such das teil schon seit ewigkeiten, und auf kann leider selbst noch kein DR RNG

    • Ja ich habe tatsächlich eins, nur ist es nicht von mir und deswegen darf ich es auch nicht weitervertauschen :/

    • Ok schade, dann muss ich es wohl selber lernen :D hast du vielleicht demnächst mal wieder lust auf nen kampf? Geht halt nur abends

    • Warum nicht?^^ Auf welches Tier hättest du Lust? :)

    • Also mir ist grundsätzlich jedes recht, auch die niedrigen. Im moment hätte ich aber ausnahmsweise am meisten lust auf ou, weil ich dafür nen richtig schönen neuzugang habe :)

    • Okay dann stelle ich mir mal ein interessantes OU-Team zusammen :)

  • Wann haste Zeit für den Kampf?
    Mein FC wäre 3797-7042-2899

  • Hallo Mr.Eld
    ich hätte interesse an deine dreamrdar wetter trio´s
    ich würd dir dafür cd ready pokis züchten
    gruß drachenfluch

    • Wenn ich wieder da bin, dann suche ich mir für dich welche aus ;)

    • So ich bin wieder da :) Such dir mal fürs erste zwei aus und dann können wir weiterreden, weil ich glaube 6 Klone werden etwas schwer zu bewerkstelligen sein :/

    • würde boreos und voltolos naiv nehmen .
      welche pokis soll ich dir züchten und cb machen?

    • Okay warte kurz, ich mache noch einen Tausch und dann widme ich dir ;)

    • So wären diese beiden für dich machbar?


      Rexblisar Name: Barack Aboma


      Wesen: Hart


      Fähigkeit: Lärmschutz


      DVs: (31/31/31/x/31/31)


      Attacken


      Holzhammer
      Eissplitter
      Erdbeben
      Schwerttanz


      EVs


      76 HP
      252 Atk
      180 Init



      Chillabell Name: Slap You


      Wesen: Froh


      Fähigkeit: Wertelink


      DVs: (31//31/31/x/31/31)


      Attacken


      Kehrschelle
      Kugelsaat
      Felswurf
      Kehrtwende


      EVs


      4 HP
      252 Atk
      252 Init

  • Stalobor ist übrigens fertig :)

  • Lust auf Uber 6vs6 in 10 Minuten?

  • Hi, bist du da? Lust auf nen Uberkampf gleich? Hab ein paar "neue" Uber von meiner X auf Alpha Saphir getauscht.^^

  • Hey :) ich habe interesse an deinem frohen dream radar voltolos. Falls du interesse hast, würd ich dir dafür 2 pokemon nach wunsch züchten

    • Gerne, aber ich würde lieber CPs bevorzugen, aber natürlich nur, wenn es für dich geht ;)

    • Öhm, was genau meinst du mit cps?

    • Also kampffertige Pokémon, sprich sie sind auf Level 51+ und beherrschen alle relevanten Attacken und dur EVs wurden verteilt ;) Somit sind sie quasi kampfbereit :)

    • Ah ok, das würd ich dir auch machen. Sag mir einfach was du gerne hättest. Einschränkungen gibts eigentlich kaum.

    • Okay erinnere mich um 16.00 Uhr nochmals daran ;)