Rider Arenaleiter

• Männlich
  • 22
  • Bisafan seit 2. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Danksagungen
218
Erfahrungspunkte
22.961
Profil-Aufrufe
629
  • Sehr gut, Planet With braucht mehr Liebe. <3

• Schon die neueste Overlord Folge gesehen? Das ist vielleicht sogar meine liebste aus allen Staffeln bisher :3

• Joa, Nazrack nimmt halt mal wieder ein paar viel zu schwache Gegner auseinander. War halt eine typische Overlord-Folge, gut und unterhaltsam, aber auch nicht überdurchschnittlich für Overlord-Verhältnisse.

Ein bisschen Sebas hätte da sicher nicht geschadet.

Aber zumindest hat die Staffel endlich wieder das gewohnte Niveau erreicht

• Da denkt man die Folge letzte Woche war gut, und dann hauen die so eine Folge raus. Wow, ich habs noch nicht so ganz verdaut. Locker in meiner Top 10 der besten Folgen aus irgendwelchen Anime.

• Ich find deinen Icon richtig cool, Eiji gehört zu meinen Lieblingen! :3

• Huhu, wann hast du Zeit und Lust aufs Anime Music Quiz?

• Du wirst es nicht glauben, aber ich liebe NGNL damals wie heute nicht wegen Shiro. Würde zwar nicht sagen, dass ich sie nicht mag, aber sie ist halt "da". Viel mehr gefällt mir Sora, bzw. die beiden als Duo, da ich totaler Fan von overpowerten Charakteren bin. Und die Games sind halt mega cool sowie der Humor.

Aber interessant, wie weit es sich rumgesprochen hat, dass ich Imoutos mag 🤔

• Das du Imoutos dürfte jeder so gut wie jeder wissen, der ne Weile im Bereich Beiträge liest. Immerhin machst du daraus nicht wirklich ein Geheimnis (Ich erinnere an dein altes Sagiri-Profilbild)

• Verdammt, ich dachte das merkt keiner. 😳

Halt mich aber auf dem laufenden, wie dir NGNL gefällt. Besonders deine Meinung zu Folge 6 interessiert mich.

• Hab vorhin die dritte Folge beendet. Ich muss sagen, dass ist die beste Partie Schach, die ich je gesehen habt.

• "Ich muss sagen, dass ist die beste Partie Schach, die ich je gesehen habt."

Habe nur das auf dem Dashboard gelesen und wusste sofort, dass es um No Game, No Life geht!

• Yep. Ich bin gerade dezent gehypt wegen NGNL.

• Hey Rider,

wann hast du Zeit für die erste Runde von amq? :)

• Da du ja bislang als einziger für den 15.00 Uhr-Termin heute abgestimmt hast (Jimboom zähle ich mal nicht, der hat schon vorher oft genug gespielt), willst du da ein paar 1vs1 Übungsrunden gegen mich spielen um es am besten so zu lernen, oder einfach bloß eine kleine Fragerunde? Beides wäre mir recht.

• Ich denke, ein paar Übungsrunden wären gut.

• Okay. Ich werde dann 15.00 Uhr auf AMQ einen Raum offen haben, Raumname wird Bisaboard sein, dass Passwort "Turnier" (ohne die Anführungsstriche, versteht sich). Insofern bis gleich.

• Jetzt müssen wir also in einer richtigen Partie gegeneinander ran, haha. Wann wäre dir Recht? Sollte eigentlich fast immer verfügbar sein, also richte ich mich da einfach mal nach dir.

• Mittwoch nachmittags würde mir am besten passen.

• Sollte kein Problem von meiner Seite aus sein, für Mittwoch steht meines Wissens nach bei mir noch nichts an. Schwebt dir eine genaue Zeit nachmittags vor Augen?

• Da ich gerade Folge 3 des LotGH Remakes gesehen habe: Schaust du das auch? Falls nicht: Volle Empfehlung! Die Charakter Designs wirken auf den ersten Blick abschreckend, deswegen hatte ich auch nicht viel erwartet, aber bisher ist die Umsetzung top. Optisch genial (Die CG Raumschiffe sind mit die beste CG, was ich je in Anime gesehen habe) und die Story wird quasi 1:1 wie damals sauber rüber gebracht. Ich finde es bisher ohne Witz sogar besser als das Original.
    Und nochmal zu Yang/Reinhard: Ich mochte natürlich auch beide sehr, war aber eher Team Yang - Overall ist am Ende dann aber doch Oberstein mein Lieblingscharakter geworden. Ja, er tut viele grenzwertige Dinge die man moralisch mehrfach überdenken muss, aber einige davon finde ich grundsätzlich nicht falsch. Aber was ihn zu meinem Favoriten macht: Er bleibt konsequent seiner Linie treu - Leute zu opfern, um ein größeres Ziel zu erreichen gehört zu seinen liebsten Vorgehensweisen, und dafür bringt er sich auch ohne zu zögern selbst in die Opferrolle. Das hätte ich anfangs nicht so erwartet, jeder 0815 Villain würde halt nur andere opfern und sich selbst um jeden Preis retten. Seine letzten Momente haben mich echt gepackt...

• Ja ich schaue das Remake, allerdings bin ich davon bisher nicht sehr begeistert. Das liegt vor allem daran, dass im Vergleich zum originalen Anime einiges weggelassen wurde, zum Beispiel die Szenen mit Reinhardts Schwester, weswegen auch die Freundschaft zwischen Reinhardt und Kircheis nicht gut dargestellt wurde. Dazu wurden im Original direkt in der ersten Folge, später wichtig werdende Charaktere vorgestellt. Diese waren zwar storytechnisch nicht wichtig, aber es sind eben die kleinen Szenen, die die Charaktere im Original menschlicher gewirkt haben lassen, Dazu kommt noch die Länge (12 Folgen +2/3(?) Filme), was einfach viel zu kurz ist, um die Geschichte so detailliert zu beschreiben, wie sie es im Original wurde, und wie sie es auch sollte. Dazu kommt das von dir schon angesprochene Problem mit den Charakterdesigns, sowie dem Soundtrack, der an manchen Stellen ziemlich umpassend. Bei all diesen Problemen die habe, und insbesondere mit dem Vergleich zum Original, kann ich das Remake nicht sehr mögen, auch wenn es sicherlich an und für sich genommen kein schlechter Anime ist( vor allem aufgrund der sehr guten Optik und dem guten Opening).

Zu Oberstein kann ich dir grundsätzlich beipflichten. Utilitaristische Charaktere wie er sind toll, und auch seine Todesszene war großartig. Das Opfer war für mich nicht mal das Entscheidende, sondern eher, dass er verlangt hat, man solle sich gut um seinen Hund kümmern. In solch einer Szene ist so etwas eigentlich ziemlich trivial, aber das Oberstein sich trotzdem darum gesorgt hat, hat ihn noch etwas menschlicher wirken lassen, was er auch nötig hatte. So gut Oberstein in seiner Position und als Charakter auch war, er wirkte doch etwas eintönig, einfach weil man ihn nie außerhalb seiner Rolle als utilitaristischer Militäroffizier gesehen hat. Deswegen ziehe ich auch Charaktere wie Reinhard und Yang ihm vor.

• In ähnlichem Sinne was zu Piano no Mori: Da finde ich bisher den alten Film empfehlenswerter. Die Neuauflage ist nicht schlecht, aber sie rusht sehr durch den Manga (1 Folge deckt ca. 12(!) Chapter ab), das CG stört mich doch ziemlich und allgemein kam mir die Qualität des Film etwas hochwertiger vor, also bessere Animationen etc. Wenns dir also super gefällt, dann könntest du dem Film auch eine Chance geben (Der endet vermutlich da, wo die Neuauflage bei Folge 4 ist).
      Heißt aber nicht, dass diese Version schlecht ist. Hat auch positive Aspekte, wie einige coole Kameraeinstellungen, beispielsweise die Rotation ums Piano, die wohl auch nur gerade wegen des CG möglich ist.

• War keine Absicht mit Homura, am Handy ist das echt cancer x:

• Hatte ich auch nicht gedacht dass das Absicht war.
      Und ja, Handys sind für so was echt schlecht.

• Erstmal 1:1 dieselben fünf Spiele bei der besten Edi aller Zeiten nominiert. ^^

• Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen aber stimmt.
      wobei PMD1 eine knappe Entscheidung war.
      Aber man sieht, du hast guten Geschmack ^^

• Kann ich nur zurückgeben. :p

• Hallooo, wir haben dich für die BBO ersteigert. Schreib mir bitte via Discord (Mazar#7690) damit ich dich in den Server einladen kann (:

• Dein Bild gibt mir gleich wieder Lust Kuroko no Basuke nochmal zu schauen xDD

• Dann empfehle ich dir (falls du sie nichT nicht gesehen hast) die KnB-Bloopers (NG-shuu) zu schauen. Die sind richtig gut(von denen stammt auch mein Bild)

• echt? ich dachte das wär in der eigentlichen serie auch mal vorgekommen. die bloopers hab ich nicht gesehen. nur irgendeine der nebenserien. Ich habe nur die erste Season geschaut. Danach den Manga gelesen.

• Rider, du müsstest deinen Beitrag im Hurt&Heal nochmal editieren, das ist 1 zu 1 mein Post ^^

• Zieh mal nicht so über Boku no Pico her, das ist fast so gut wie Cory in the House. Die Auto-Szene ist ein Meisterwerk.

• so spät noch on?

• Herzlich Willkommen im Bisaboard =)