Online

Blackheart BisaBoard-Mitarbeiter

  • Bisafan seit 10. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
518
Erhaltene Danksagungen
331
Erfahrungspunkte
15.770
Profil-Aufrufe
2.151
  • Du böses Crypto-Pikachu, du ;)

  • Ich bin eine sie und kein er. ;_;

  • heißt das, ihr freut euch nicht auf die 2. Staffel RapTV? ;(

  • Warum bist du nicht am BBMC?

    • Ich hab keine Zeit für die ersten paar Runden ;( Sobald es besser geht, werd ich wohl Gastbeiträge beisteuern.

  • Endlich mal einer der JoJo gesehen hat, jetzt hab ich eine Chance ein paar Memes loszuwerden. ORA ORA ORA
    Du hast gedacht, Jimboom schreibt dir schlechte Memes auf die PW, but it was me, Dio!
    So, das muss erstmal reichen, sorry dafür :D Ich stimme dir übrigens zu, dass Stardust Crusaders der episodische Aufbau nicht so gut getan hat, es zieht sich einfach zu lange hin. Dafür ist das Ende davon umso besser.
    Was ist dein Lieblings JoJo Part? Ich bin momentan am Anfang von Diamond is Unbreakable, und bisher finde ich es eher schwach im Vergleich zum Rest. Einerseits ist der Artstyle noch merkwürdiger geworden und andererseits werd ich mit den Chars noch nicht so recht warm...

    • OH MY GOD, JoJo Memes^^
      Am besten gefallen haben mir tatsächlich die ersten Parts, also Season 1 des Anime. Teil 1 wird ja allgemein eher als schwacher Teil betrachtet, aber ich bin allgemein etwas offener gegenüber langsamem Pacing. Und Teil 2 war einfach klasse.
      Diamond is Unbreakable fand ich zunächst auch etwas komisch, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Und was die Art angeht gibts da ja schon einige richtig gut umgesetzte Stand-Kräfte. Ich sag nur Papier, aber mehr will ich nicht spoilern.
      Außerdem ist Josuke mein Lieblings-JoJo, seit ich erfahren hab, dass sein Nachname Higashikata eine alternative Aussprache von 東方 (Touhou) ist :P

    • JoJo gehört einfach dazu, das muss man gesehen haben. Aber der beste Teil bisher ist Diamond is Unbreakable ;)

    • Hihi, da hab ich ja irgendwo einen starken Eindruck hinterlassen was Mafia angeht, nachdem du mich über alle möglichen Kanäle (inklusive Familie) zur Teilnahme drängst^^. Kannst die Aktion als Erfolg verbuchen :)

    • Hab halt weiter unten gelesen, dass er dein Bruder ist haha

  • Danke für die Bewertung! Und du hast sehr schön formuliert, worauf es auch für mich in der Musik ankommt. Das spiegelt sich auch im Tipp für Apicius bzgl. Schwerkraft nutzen: es geht auch ums loslassen und vertrauen, dass das Gehör weiss, was man will. Das loslassen der Hände hat Auswirkungen bis zum Schulterblatt und ist für mich ein extrem wohltuendes Gefühl :)

    • Haha, ja das Schulterblatt :D Das ist immer mein erster Check um zu überprüfen ob ich gerade locker bin, und nicht nur bei den Armen sondern auch sonst im Körper. Schon erstaunlich wie viel Einfluss so ein relativ kleines Körperteil doch haben kann.

    • Was machst du eigentlich beruflich?

    • "Beruflich" studier ich Informatik. Hab mich aber nie vom Klavierspiel losreißen können, vor allem nachdem ich das Glück hatte, an einer Oberschule mit extrem gutem musikalischen Schwerpunkt zu lernen.

  • Hey, bin gerade das Hedwig Theme am üben und bringe die schnellen Läufe nicht hin ^^ auf jeden Fall nicht über so lange Zeit wie sie andauern. Irgendwelche Tipps dazu?

    • Am Wichtigsten bei den Läufen ist wohl, dass du sie unter Tempo übst. Das Zieltempo zu erzwingen wird hier eher schaden als nutzen. Das bedeutet auch, das langsamere Tempo über lange Zeit zu üben und es nur dann zu erhöhen, wenn es wirklich natürlich geht. Das kann dann gut und gerne ein paar Monate dauern bis du das Endtempo erreichst, je nachdem wie viel du übst. Ich hab es das erste Mal während der Sommerferien gelernt und war geradezu in einer Überwut mit mindestens 6 Stunden üben täglich, und ich hab das Endtempo in der Zeit nicht erreichen können.


      Bei den schnellen Läufen kann es auch extrem hilfreich sein, die beiden Richtungen getrennt zu üben. Such dir die Noten raus, in denen sich die Richtung der Läufe ändert, und betrachte die als Start- und Endnote von Teilläufen. Diese Teilläufe kann man dann quasi getrennt voneinander üben und beim Spielen auch als "unterschiedliche" Läufe betrachten. Nimm zum Beispiel Takte 45ff. Der erste Teillauf geht von der 1. Achtel bis zur 4. Achtel, der zweite Teillauf geht von der 4. Achtel bis zur 12. Achtel, der dritte Teillauf geht von der 12. Achtel bis zur 6. Achtel in Takt 46, und von dieser 6. Achtel geht ein vierter Teillauf bis zur 1 in Takt 47.


      Ich hoffe mal das hilft dir weiter :)

    • Danke ^^
      Ich meine, schnell spielen ist ja eigentlich kein Problem. In der Jazz-Impro spiele ich immer mal wieder doubletime Linien über 2 Takte oder so, aber hier geht es einfach die ganze Zeit durch xD. Ja, locker sein ist wohl das wichtigste. Im Moment übe ich jeweils einen Takt sehr langsam, den nächsten schnell, wieder langsam usw, danach kehre ich das Muster um. Ich kann es mir bei all den Dingen, die ich berufsbedingt üben muss nicht leisten, so viele Stunden nur an einem Stück zu sitzen ^^

  • Romeo Conbolt war besser. Wäre es möglich, dass du gerade Interesse an Mafia hast? =)

    • Blackheart hat sich irgendwie ein wenig zu meinem Gamertag entwickelt, ich passe nur an^^ Werds vielleicht irgendwann mal wieder zu was anderem ändern.


      Ich beobachte grad in erster Linie meinen Bruder Chelys. Wenn ich wieder mehr Zeit hab würd ich aber schon gern wieder selbst mitmachen^^

    • Dann sei dir verziehen. Einer weniger, der mir Cavendish wegnimmt :]


      Oh, ich wusste gar nicht, dass ihr verwandt seid 8) Merk ich mit òó Dann passieren Dinge.

  • WO ist dein YT-Klavierchannel mit fücking 350.000 Subs?!

    • Ach... du bringst mich noch dazu mich bei Youtube (google) anzumelden :D Aber ich würde vermutlich zu selten und unregelmäßig hochladen.

    • Schau dir mal meinen Channel an und sag mir dann noch mal dass du wenig hochladen würdest... und dann schau dir an wie erfolgreich Paint ist, 3Mill mit 1 video pro Jahr xD (Also melde dich an, das ist mein Ziel!)

    • Nach dem 300sten Mal Hedwig's Theme hören: Kann das sein, dass da ein falscher Ton drin steckt? :X

    • Ganz am Ende? Ja, so halb ;)

    • Dann habe ich Hoffnung, dass ich jemals so gut spielen kann ^^ (Nicht wirklich, aber ich rede es mir ein, vielleicht klappt's ja)

  • lol dat klavierskills

    • Sagen wir so, ich hab die Noten jetzt 5 Jahre ;)

    • das ist nicht normal oO

    • Ich werd vermutlich so schnell kein weiteres Stück auch nur annähernd so gut hinbekommen... Man kann ja bei meinen anderen Abgaben raushören dass ich bei meinen typischen Stücken unsauberer bin.

    • ich hab mir die nur angehört, weil dir der andere zum Sieg gratuliert hat :D

  • Wann wieder Mafia ?(

    • Wenn ich aus dem Prüfungsstress raus bin ;)

    • Viel Glück ^^
      Und was war eigentlich dein alter Name, der wurde ja anscheinend von der Moderation zurückgesetzt o:

    • Hatte einen Namen ins Änderungsfeld eingetragen, den ich genommen hätte, wenn er erlaubt gewesen wäre - in der Erwartung, dass syntaktisch verbotene Namen vom System direkt abgelehnt werden: 『  』

    • Und jetzt kannst du dich nicht mehr umbenennen :(

    • Passiert ;D Als ich drauf aufmerksam gemacht wurde, durfte ich mir aber einen neuen Namen auswählen, den mir die Mods dann zugeteilt hätten. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich es also noch zu einem erlaubten Namen ändern können.

  • Du machst doch mit oder? :(

    • Oh, äh... Ja, ich hab schon Lust dazu. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich momentan genug Zeit für Aufnahmen finden kann, deshalb warte ich noch mit der Anmeldung...


      Btw, überprüf doch nochmal, wen du genau gehighlightet hast ;)

    • Ich weiß, dass ich einen Romeo gehighlighted habe und nicht dich, aber wenn ich mich nicht irre, hat dieser User an einem BBMC vor ein paar Jahren tatsächlich teilgenommen, weswegen das durchaus beabsichtigt war. Warum ich dich beim Highlighten vergessen habe, weiß ich nicht genau, aber dafür spame ich dir ja jetzt auf die Pinnwand, hehe.
      Hmm okay. Ich hoffe sehr, dass du die Zeit findest, der BBMC braucht dich dringend! ;{

  • Worauf der Name nur anspielt...

  • Cooler Name :3

  • Gratz

  • Hobbys Zocken, Klavierspielen, Mathe, Programmieren // bist du so ein genialer autist, wie man ihn aus filmen kennt? :P

    • Keine Ahnung, habs nie getestet ;) Aber autistische Tendenzen hab ich schon, das stimmt. Und "genial" (wobei ich Begriffe wie talentiert bevorzuge)... naja, in manchen Gebieten bestimmt, in anderen definitiv nicht :)

    • voll cool.

  • Sehr guter Musiker, wie hast du das Piano aufgenommen?

    • Danke :) Das (E-)Piano hab ich mit einem Klinke-USB-Adapterkabel und Audacity aufgenommen, und einem Y-Kabel, damit ich gleichzeitig noch hören kann, was ich spiel.

  • Stochastik und Mafia eine Tragödie geschrieben vom Bisaboard^^

  • Gleiche Gedanken im gleichen Moment :'D