Com7 Bisafan

  • Männlich
  • 25
  • Bisafan seit 16. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
171
Bilder
4
Erhaltene Reaktionen
146
Erfahrungspunkte
6.630
Medaillen
8
Profil-Aufrufe
1.422
  • Huhu! Deine Maps und dein Profil haben mein Interesse geweckt. :D

    Ich komme nicht darüber hinweg, wie sehr mich dein Avatar an die Umrisse von Yoshi, meinem absoluten Lieblingsdino, erinnert. Ist das Zufall?

    Wie bist du eigentlich zum Mappen gekommen, was hat dein Interesse damals in 2016 geweckt?

    Empathie 1
    • Huhu,

      sorry für die späte Antowort ^^'

      Gut erkannt! Mein Avatar soll tatsächlich Yoshi darstellen :D

      Eigentlich hatte ich vor eine komplette Insel mit Yoshi als Umriss zu erstellen (ein wenig wie Yoshis Piste bei Mario Kart). Allerdings hat man am Ende nicht mehr Yoshi erkannt und ich hab den Mittelteil einfach leer gelassen.


      Puh, so ganz genau weiß ich das nicht mehr. Ich glaube ich bin zufällig in nem Mapping-Thread gelandet und fand es dann ganz cool, dass man so seine eigenen Gebiete kreieren kann. Früher als Kind hab ich schon gerne meine eigenen Regionen auf Papier gemalt oder eigene Mario Kart Strecken entworfen. Dementsprechend hat das ganz gut gepasst. Nachdem ich ein wenig mit Tiled rumprobiert habe, hab ich festgestellt, dass Maps erstellen eigentlich ziemlich einfach ist und Spaß macht (solange man eine Idee hat, was man mappen möchte).

      Empathie 1
    • Oh, wie cool!

      Das passt doch. o: Yoshis Piste in Mario Kart ist in der Mitte jetzt gefühlt auch recht leer (zumindest in Double Dash und im DS-Remake, in MK8 wurde die Piste, glaube ich, schon recht gut dekoriert), aber normalerweise sieht man diesen Teil der Karte eh nur beim Überflug zu Beginn. :D

      Wäre auch echt schwer hinzubekommen, glaube ich; aber mir gefällt die Karte trotzdem. :)


      Ahhhh, ja ich habe auch gerne Strecken entworfen, alles 100% in MS Paint und mit grellen Farben und völlig überzogenen Streckendesigns :D

      Nach dem Hype um Super Mario Galaxy kamen noch einige Planeten dazu... und in Spielen wie Railroad Tycoon 3 war ich auch gerne im Karteneditor und habe damals schon z.B. Maps auf Grundlage echter Kartendaten erstellt, war damals zum Spiel mitgeliefert worden. Leider sind die Karten dann... nicht wirklich toll geworden, weil immer mein 200-Einwohner-Dorf neben Frankfurt, Kassel und Co. auf die Karte musste. :D

      Da ist mein Versuch in OpenTTD, eine Karte meiner Heimatregion zu erstellen, schon besser gelungen; müsste auch in meiner Galerie sein.

      Ansonsten habe ich ein Projekt im Welteneditor von Die Sims 3 am Laufen, inspiriert von den Alpen, und auf dieser Welt basierend auch versucht, eine echt wirkende Karte zu erstellen. Dazu helfe ich meiner Verlobten auch beim Erstellen einer Karte für ihre eigenen Erzählungen.


      Also irgendwie sind wir beide am Mappen, aber auf ganz unterschiedliche Weise. :D

      Am ehesten an das, was Tiled liefert, bin ich in 2011-2014 mit den beiden Fangames "Super Mario War" und "Super Mario Bros. X" und deren Welteneditoren herangekommen, wo man dann auch seine Karten mit allen möglichen Sprites und natürlich den spielbaren Levels gestaltet hat. Ich glaube aber auch hier nicht, dass das wirklich etwas zum Vorzeigen wäre. Ich war damals halt noch ein Kind. ^^;

    • Jo, bei Double Dash und DS war in der Mitte echt einfach nichts. Bei MK8 hast du am Start halt eine Hafenstadt und sonst ein paar Hügel und Bäume. Finde ich schon echt schön, dass sie ein wenig mehr dekoriert haben. Auch wenn man so was als casual Spieler vielleicht gar nicht unbedingt wahrnimmt ^^'

      Also an sich hätte ich das so ähnlich machen können, aber ich mag es, dass man halt direkt Yoshi erkennt :D


      Ich hab noch alles auf Papier gekritzelt, aber natürlich waren das auch völlig absurd überzogene Strecken xD

      Die hätten dann vermutlich so 5 Minuten pro Runde gedauert oder so ^^


      Super Mario Galaxy ist aber auch ein echt tolles Spiel. Hab das auch letztens mal wieder gespielt und das erste mal auf 100% :D

      Kann gar nicht glauben, dass das schon 15 Jahre alt ist. Aber ein gutes Beispiel dafür, dass Nintendo sehr innovative und eigene Ideen hat.


      Ich glaube das einzige Spiel, das ich gespielt habe und so ähnlich ist wie Railroad Tycoon, ist Cities Skylines. Und das habe ich irgendwann aufgegeben, weil überall Probleme waren und mir das zu Kompliziert war alles zu fixen xD


      Ich finde es toll, dass du deine Verlobte dabei unterstützt :3

      Mein bester Freund ist DM bei einer DnD Runde und ich hab ihm auch schon ein paar mal geholfen beim entwerfen von Orten. Also er hat halt die Geschichte dazu und was dort passiert und ich designe ein wenig die Orte. Zum Beispiel war die Gruppe länger in einer Hafenstadt unterwegs und so kam dann jede Woche irgendwas neues dazu, was mit auf die stadtkarte musste. Fand ich ganz interessant und halt ganz anders als mappen von pokemon-karten. Hab das aber auch nur mit einem simplen Zeichentool gemacht.


      Ich finde es auch ganz interessant mit unterschiedlichen Methoden bzw. unterschiedlichen Tiles, Sprites etc. als Grundlage Maps zu erstellen. Ich mochte zum Beispiel schon immer die Weltmap in Super Mario World und würde damit auch ganz gerne mal eine eigene Map erstellen. Aber Zeit ist aktuell leider Mangelware bei mir (deswegen auch die super frühe Antwort) ^^'

      Auch schön, dass du dich 2011-2014 noch als Kind bezeichnest, obwohl du ein wenig älter bist als ich ^^

  • Hey. Wollte dir nur eben bescheidgeben, dass die Maps in deinen neusten Update nicht angezeigt werden.


    ps: Welcome Back! :D

    Alte Bedankung 1
    • Ja, leider noch nicht voll wieder da, aber das wird schon irgendwann ^^

  • Huhu, hast du Lust mit mir am Collabwettbewerb teilzunehmen? c:

    • Klar. Bin nur gerade unterwegs, also melde ich mich später nochmal (oder du dich ^^).

      Alte Bedankung 1
  • Moin. Nur eine kleine Frage. Der Ausschnitt aus deinen letzten Map-Update. Soll der in die MotM kommen oder nicht? Habe in dem Post selber nicht zu gefunden.

    • Lieber nicht, ist ja keine richtige Map. Aber danke, dass du nachfragst

  • Danke, dass du mich an meine allererste Map erinnern musstest, die ich heute überhaupt nicht schlecht oder so finde. xDDD (Trotzdem danke für die Nominierung, kam unerwartet und hat mich sehr gefreut, hehe)

  • Moin. Kleine Frage zu deiner Fluss-Map mit den mehreren Teilen. Soll die bei der "Map of the Month" als einzelne Map gezählt werden oder soll jeder Teil einzeln gezählt werden?

    • Alle einzeln. Sind ja im Prinzip einzelne Maps, sonst hätte ich noch versucht die schwarzen Bereiche irgendwie zu füllen.

  • Hey, vielen Dank! Ich könnte sehr gut ein Ei gebrauchen^^
    Meinen FC findest du in meinem Profil. InGame-Name ist Kishou.
    Bräuchte dann noch deinen :3

    • 3823-8805-6740 ist meiner. Nur ein Ei oder gleich mehrere?

    • Wenn es auf jeden Fall unterschiedliche sind, gerne auch zwei.^^ Alles klar, ich speicher dich ein. Bin nun auch ne Weile online. Wenn du mich siehst, tausch mich ruhig an^^

    • Tut mir leid, dass ich nicht gleich geantwortet hab. Habe gestern das Mapping entdeckt und spiele jetzt damit rum :D
      Aber jetzt hast du zwei Eier in denen was unterschiedliches drin ist. Ich weiß aber auch nicht was, da mein Bruder die Eier gelegt hat ^^

  • One Piece ist der beste Anime/Manga ever!

  • Du warst schon lange nicht mehr online...