Sendbrief aus der Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Liebe Leser und Leserinnen die diesen Brief gefunden haben,


Glückwunsch, ihr seid dabei eine Mitschrift aus dem Jahre 2025 zu lesen.

In diesem Brief werde ich euch versuchen zu beschreiben, wie sich Ereignisse zuspitzten, Regierungen zerfielen und wie es so ist mit Thrawn zusammenzuleben.

Für das bessere Verständnis: Thrawn und Ich sind in einen Bunker geflohen, als die Stupidität anderer Menschen Ausmaße annahm, die alles was 2020 geschah in den Schatten stellte.

Übrigens ist 2020 mittlerweile als ,,Narrenjahr" bekannt. Solltet ihr ,,Das Narrenschiff" von Sebastian Brant kennen, dann wisst ihr von der Existenz des ,,Büchernarren" oder von der des ,,Spielnarren"; jetzt kommt aber ein neuer Narr hinzu: Der ,,Maskennarr" (Das kann man auch in allen möglichen Formen abwandeln, so gibt es neben dem ,,Maskennarr" etwa den ,,Freiheitsnarr", ,,Grippenarr" oder auch den ,,Ich-habe-fünf-Minuten-recherchiert-und-weiß-mehr-als-ein-Virologe-Narr".


Es gab sehr viele Unterkategorien der ,,Maskennarren": Einen kleinen Anteil bildeten etwa Leute, die ihre Maske in einem Laden oder in einem der öffentlichen Verkehrsmittel aus- oder runterzogen, um ,,eine verständliche Sprachnachricht aufnehmen oder um verständlich telefonieren zu können". Denn das sind nicht einfach ein paar Centimeter Stoff vor dem Gesicht. Die Firmen haben die Dinger fast schalldicht entwickelt, (ernsthaft, bei den Masken hat man nur jedes zweite Wort verstanden; total cool!) damit man den Unfug mancher Leute einfach nicht mehr hören musste, wenn sie wieder einmal behaupteten, dass ,,Maske tragen Herpes verursache". Aber gut, denen konnte man eine gewisse Narrenfreiheit gewähren, weil man in Läden zwischen den Regalen nur noch ,,Hä" oder ,,Was" gehört hätte, wenn diese Mitbürger telefonierten und das wäre echt nervig geworden.

Die nächsten Narren sind die ,,Ich ziehe die Maske nur über den Mund, damit ich besser atmen kann (das kann man sich nicht ausdenken)"-Narren. Ein kleiner Teil dieser Leute teilten Bilder auf sozialen Medien, auf denen stand, dass ein komplettes Tragen der Maske etwa Kopfschmerzen, sogar einen Kollaps verursachen konnten. Die anderen meinten einfach, dass man so besser atmen kann. Ja, da kann man nicht gegen argumentieren.

Die letzten Narren waren die ,,MEIN IMMUNSYSTEM IST STARK GENUG, EIN PAAR VIREN MEHR ODER WENIGER SCHADEN NICHT", dicht gepaart mit den ,,Die Grippe ist viel tödlicher als dieses Virus" oder ,,Die haben eine Bio-Waffe auf uns losgelassen".

Vor allem erstere hatten sich aus Protest mit vielen Viren infiziert, unter anderem mit dem Tollwut-, Noro- und Coronavirus, um die Stärke des Immunsystems zu zeigen. Mitte 2021 sind diese Leute dann auf den Freiheitsdemonstrationen wie Dominosteine umgefallen, was als Beobachter ziemlich lustig war.

Den Leuten, die behaupteten, es sei eine Bio-Waffe kann man zwar noch probieren mit Argumenten und Menschenverstand zu helfen, doch das war meistens vergebens. Die bewegten sich in Sphären des Irrationalen, dass nicht mal Logik mehr holf.

Und so dezimierte sich die Gesellschaft, dank dieser Narren, binnen Jahre.


Wenn ihr meint, die Regierung hätte nichts getan, dann irrt ihr euch. Mittlerweile wurde der 10. Lockdown eingeläutet, um uns vor was viel Gefährlicherem zu schützen: Der menschlichen Dummheit (aber das ist eine andere Geschichte).

Freut euch schon mal auf Frühling 2021, Lockdown, Winter 2021, Lockdown, Frühling 2023, Lockdown, Herbst 2023, Lockdown etc.

Im Zuge des Lockdowns im Jahre 2022 wurden die ,,Zungenkuss"-Demonstrationen veranstaltet, weshalb sich das Virus noch viel schneller verbreitete.


Aber das dauert für euch ja noch ein paar Jahre. Wartet erst mal ab bis der 3. November kommt. Hier ein paar Stichwörter: Wahlergebnis nicht anerkannt, wurde vor dem mächtigsten Gericht des Landes ausgetragen.

Ihr werdet bei dieser Anhörung nicht viel verpassen. Hier eine kleine Zusammenfassung:

,,Ich habe gewonnen"

,,Nein, ich"

,,Nein, ich"

,,Du hast betrogen"

,,Nein, du"

,,Nein, du". (Das ist wirklich so passiert).

Da das dann irgendwann den anderen Weltmächten reichte, wurde das Wahlsystem einfach abgeschafft und um dieses Land gespielt und da sich dieses Prinzip bewährte, wurde so direkt auch um die anderen Länder gespielt. Unter anderem waren da Klassiker wie ,,Mensch, ärgere dich nicht [wenn du dein Land verlierst]" oder ,,Stadt, Land, Fluss" (Derjenige, der die Runde gewann, bekam die Stadt, das Land und den jeweiligen Fluss) dabei. Nebenbei lief ,,Mein Land" von der Band Rammstein. Also wenn ihr meint Politiker hätten keinen Humor, dann wartet mal ab.


Doch wie kam es, dass Thrawn und ich uns zusammen in den Bunker verzogen? Also dafür müsst ihr wissen, dass das Geldsystem 2024 abgeschafft wurde und man wieder auf Tauschgeschäfte setzt.

Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken, welche Ware heiß begehrt ist, oder? Richtig, Toilettenpapier.

Thrawn baute sich anfangs ein Verbrerchersyndikat auf, da er alle und die besten Methoden wusste. Er war quasi der Klopapier-Pate.

Er mischte seinen Opfern etwas Abführmittel unters Essen und folgte ihnen dann mit auf die Toilette, um ihnen dann das Toilettenpapier zu entwenden. Doch auch er bewieß eine gewisse Jovialität: Schworen ihm diese Opfer Freundschaft, so nahm er sie mit in dieses Syndikat auf und gab ihnen genügend Papier, um sich abwischen zu können. Während die eine Hälfte der Opfer an verbrannten Ritzen starb, so unterworf sich die andere Hälfte meist widerstandslos. Gut, man konnte sich dagegen auch nicht wehren, weil man sonst echt in einer beschissenen Situation war.

Thrawn wurde dann irgendwann gestürzt, weil er nur noch zweilagiges Toilettenpapier rausgab, konnte aber fliehen. Ich bot ihm Asyl. Seitdem sind wir sowas wie Nachbarn und auf der Suche nach dem besten Witz aller Zeiten. Ich verzog mich schon 2023 in den Bunker zurück, da mir alles zu viel wurde. Ich hatte also schon etwas Übung.


So sitzen wir jetzt also hier: Philosophieren, witzeln und schon Pläne am aufstellen, um die Zivilisation wieder aufzubauen. Doch es war zu Beginn nicht leicht:

Anfangs hatte er mich noch nach einem Rasierer gefragt, da er eine glatte Haut präferiert. Ich gab ihm eine rostige Schere, auf die ich alle zwei Tage pinkelte, um sie steril zu halten. So entwickelte sich irgendwann der Spruch: Besser ein zerschnittenes Gesicht, als ein dreißig-Tage-Bart, der wie ein zwei-Tage-Bart aussieht.

Zu essen gibt es etliche Konserven und Haferbrei. Wir haben auch ein Ritual eingeführt: Jeder hält, pro Tag abwechselnd, eine Rede, vor dem Essen, die Mut aufbauen soll. Heute bin ich dran; hiermit übergebe ich diesen Brief jetzt an Thrawn, damit er diese Rede dokumentieren kann. Da dieser Brief an euch Leute aus der Vergangenheit gerichtet ist, gilt diese Ansprache euch.


,,Okay, Thrawn, hast du?"

,,Ich bin bereit."

,,Hier steh ich nun, ich armer Tor und schrieb mehr als wie zuvor! Ihr Leute der Vergangenheit, es wirkt an manchen Tagen vielleicht so, als schwebe eine dunkle Wolke der Missgunst und des Hasses über euch, doch diese Sturmwolke könnt ihr ganz einfach verbannen. Das Sonnenlicht der Liebe und der Menschlichkeit kann selbst den dunkelsten Himmel wieder hell färben. Selbst wenn ihr kurz vor einem Lagerkoller steht und euch die Leute, als Resultat des Lockdowns bzw. der einzelnen Lockdowne, Zuhause auf den Geist gehen, so vergesst nicht:

Güte, Barmherzigkeit und Zusammenhalt sind das Wichtigste, um diese desolaten Phasen der Angst, Wut und der des Frustes zu überstehen. Denn zusammen seid ihr stärke..."

,,Hey, ist der Anfang nicht eine Abwandlung aus ,,Faust"?"

,,Wenn du mich noch einmal unterbrichst, breche ich dir beide Beine."

Kommentare 9

  • Warum werden da zwei Kommata als Anführungszeichen benutzt

    Alte Bedankung 2
  • Hut ähm Maske ab (okay, nein, lieber nicht), wieder ein brillianter Artikel eurerseits.

    Alte Bedankung 1
    • Wenn man Zuhause ist, kann die Maske ruhig ab.

    • Puh, Glück gehabt :D


      Aber heisst das nicht, wenn die ganze Welt mein Zuhause ist, dass ich nie eine Maske tragen "muss"?

  • Das kenne ich schon.

  • Ich liebe eure Artikel. Ihr zwei seid einfach goldwert. Die aktuellen Zeiten sind wirklich schwer und manchmal scheint es einfach hoffnungslos, aber gerade solche kreative Menschen wie ihr schafft es in den dunklen Zeiten ein wenig Witz und Humor, ein kleines Licht ins Dunkle zu bringen.

    Dafür möchte ich euch vom Herzen danken.

    Alte Bedankung 3