Kapitel 4: Schockierende Vergangenheit und Verluste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am Zentralplatz von Stratos City begegnen wir dem verwirrten Wissenschaftler aus der Kanalisation. Er stellt sich als Achromas vor und betreibt Forschung zum Potential von Pokémon. Als Fan meiner Filme wäre es ihm eine Ehre mit mir einen Kampf zu bestreiten. Ich möchte meinen Fan nicht im Stich lassen und stimme zu. Mit großer Vorfreude begibt er sich zur Route 4 und auch ich mache mich direkt auf. Dort angekommen entdecke ich einen Haufen Umzugskartons hinter Achromas und er erklärt mir, sie sind von der Marke Castellith. Mit einem Gerät kann man diese dazu bringen sich fortzubewegen und demonstriert mir dies sogleich. Die Umzugskartons laufen davon und dann kann unser Kampf auch schon losgehen. Sein Magnet und sein Zahnrad haben beide keine Chance gegen Red und sein Feuerschlag. Achromas ist beeindruckt und betrachtet mich als Supertrainer der seine Pokémon zu Höchstleistungen anstiftet. Hat er noch nie von Wechselwirkungen zwischen den Typen gehört? Er war sicher nie in der Trainerschule.


Wir gehen beide unseres Weges und ich schaue mich ein wenig auf Route 4 um. Der Stadtteil hier versinkt bereits im Wüstensand und auch die Bauarbeiten wurden längst eingestellt. Auf der Baustelle selbst patroullieren zwei Polizisten, die mich offenbar für ein Mitglied einer Gruppe Raufbolde halten, die sich hier rumtreiben. Ein Kampf kann die Missverständnisse aufklären und beweist mir wieder einmal, meine Sicherheit nicht der Polizei anzuvertrauen. Weiter drinnen auf dem Baustellengelände finde ich die TM Schaufler. Vermutlich gehört sie dem Bauunternehmen, aber die werden sie wohl kaum mehr brauchen und Noelle lernt damit endlich eine Boden-Attacke. Ich begegne den Raufbolden und stelle fest, dass sie sogar einen Knirps in ihren Reihen aufgenommen haben. Er und sein Dusselgurr müssen wirklich furchtbare Dinge angerichtet haben um den Respekt dieser Gruppe gewonnen zu haben. Leider erweckt er in mir so gar keinen Respekt und Noelle lässt sich von seinem Dusselgurr ein wenig saubermachen nach dem Kampf. Die beiden Anführer sind absolut verrückt nach niedlichen Pokémon und ich muss zugeben, dass ihr Waumboll und Lilminip wirklich verdammt niedlich sind. Allerdings sind niedliche Pokémon einfach weder furchteinflößend noch stark.

Ich entferne mich von der Baustelle und beschließe Richtung Wüstenresort zu gehen. Dort angekommen entschließe ich mich für einen weiteren Fang und begebe mich in die Dünen der Wüste. Im Wüstensand begegnet mir ein kleines, süßes Ganovil welches direkt Bedroher einsetzt und mir gegenüber die Zähne fletscht. Ich bin sicher, es wird in zukünftigen Kämpfen einen herzallerliebsten Eindruck auf seine Gegner machen und fange es. Das Ganovil Ganovil nenne ich Crocaine. Im Wüstenresort fordere ich noch alle Trainer heraus und die freundliche Pflegerin hilft mir dabei meine Pokémon fitzuhalten. Sie erzählt mir sie darf kein Pokémon-Center leiten, da sie keine Schwester-Joy-Gene besitzt. Dabei macht sie doch wirklich eine gute Arbeit. Tief im Wüstenresort befindet sich der Alte Palast, kann mich aber nicht dazu überwinden reinzugehen da er bereits am versinken ist und ich nicht lebensmüde bin.


Ich begebe mich zurück zur Route 4 und von da aus zur nächsten Stadt. Laut Karte dürfte dies Rayono City sein und dafür muss ich zuerst eine Passage vor der Stadt durchqueren. Drinnen werde ich von einem Mann angesprochen der jede Menge hübsche Frauen um sich versammelt hat. Ich soll dieses Pleiteloch einer Investition übernehmen und auch beweisen, dass ich das Zeug dazu habe. Er stellt mir zwei Testfragen die ich beantworten soll dafür und weil ich keine Lust habe die Gasse hier zu übernehmen antworte ich einfach nur mit X und Y. Aus irgendeinem Grund macht er so als ob das total tolle Antworten waren, übergibt mir die Leitung und macht sich davon. Na toll...

Ich quatsche ein Kind, einen Züchter und eine Frau an. Das Kind hat sich nun einen Beerenstand mit halb vergammelten Beeren aufgebaut, die Frau erfüllt sich ihren Traum von einem Café und der Züchter verkauft in einem Antiquitätenladen Granitsteine aus seinem Garten? Kein Wunder, dass Züchter so reich sind wenn sie diesen Schrott verkaufen können.

Während ich die Einkaufspassage verlasse, verfolgen mich die Antworten von meinem Test als wahrhaftiges Echo durch die Gänge. X! X. X... Gruselig.


Erleichtert dort raus zu sein, strahlt mir Rayono City mit all seiner Lichterpracht entgegen. Im Pokémon-Center erwerbe ich die TM Donnerwelle, um später damit wilde Pokémon leichter fangen zu können und hole außerdem Crocaine und Saya ins Team. Kevin und Sunny werden erstmal eine Pause einlegen. Ich gehe in das Sportstadium, um mir ein wenig das Training der Sportler anzuschauen. Ich verirre mich auf die Rasenfläche und die Spieler auf der Reservebank nehmen die Gelegenheit wahr um mich herauszufordern. Sie müssen feststellen, dass sie aus gutem Grund auf der Reservebank sitzen. Auch im anderen Sportstadium mache ich den gleichen Fehler und bringe den Sportlern dort die gleiche Lektion bei.

Im Vergnügungspark der Stadt möchte ich das Riesenrad fahren aber eine Dame versperrt den Eingang. Sie sagt, sie fährt mit mir wenn ich sie in einem Kampf besiege und das mache ich dann auch schnell. Im Riesenrad erzählt sie mir, dass sie schwanger ist und es kaum erwarten kann Mutter zu werden. Ich beglückwünsche sie, halte aber ansonsten den Mund, da ich nicht wirklich weiß was ich mit dem Thema anfangen soll. Nach der Fahrt verabschiede ich mich und mache mich auf zur Achterbahn, die kurioserweise in einem Gebäude ist. Nachdem sie sich doch als eher langweilig herausgestellt hat, finde ich am Ausgang vom Vergnügungspark einen Viso-Caster. Prompt klingelt dieser und ich geh ran. Es ist die Besitzerin und sie fragt mich ob ich darauf aufpassen kann bis sie Zeit hat ihn abzuholen. Nett, wie ich bin, versichere ich ihr, dass ihr Viso-Caster in besten Händen ist bevor wir das Gespräch dann beenden. Vom Park aus begebe ich mich zum Ostausgang der Stadt wo es zur Route 16 geht.


Auf meinem Fahrrad hole ich den anderen Fahrradfahrer ein und fordere ihn zu einem Kampf heraus. Sein Navitaub stellt keine Probleme dar und ich mache mich direkt auf den nächsten Trainer herauszufordern der sich ein Stück weit im Wald befindet. In diesem Kampf werde ich von seinem Kukmarda regelmäßig mit Konfustrahlen und Hypnosen attackiert und muss mehrmals meine Pokémon auswechseln um der Verwirrung zu entgehen. Eventuell schaffe ich es schließlich auch sein Kukmarda zu besiegen. Übermütig von meinem letzten Sieg fahre ich die Straße runter zu einer Fahrradfahrerin die ich dort gesehen habe und übersehe dabei ein paar Hooligans die mich von der Seite überraschen. In einem Doppelkampf muss ich mich zwei Zurrokex stellen. Ich starte mit Dadan und Saya, merke aber schnell, dass ich diese nicht drinlassen kann. Saya kann mit einem Mogelhieb eine Runde Zeit gewinnen während ich Dadan zu Red auswechsel. Red kann den Treffer gut wegstecken und in der nächsten Runde bringe ich Saya in Sicherheit. Leider kann ich weder Dadan, Noelle noch Crocaine rausschicken und muss mein angeschlagenes Samizu in den Kampf schicken. Red kann eins der Zurrokex ausschalten bevor das andere Zurrokex seinen Angriff auf Samizu startet. Ich bin mir sicher, dass Samizu diesen Angriff überstehen kann, als Zurrokex einen bösen Volltreffer landet. Vor meinen Augen muss ich zusehen wie Samizu Zwottronin zu Boden geht und bekomme ein ganz schlechtes Gefühl dabei...

Schnellstens beende ich den Kampf mit Saya und Red bevor ich mich zum Pokémon-Center aufmache. Dort bekomme ich eine furchtbare Diagnose: Samizu befindet sich einem sehr gestressten seelischen Zustand und wird wohl lange Zeit brauchen, um sich davon wieder erholen zu können. Für die weitere Reise wird es mich aber erstmal nicht mehr begleiten können. So muss ich also meinen ersten Partner schweren Herzens in der Box zurücklassen. Wütend und traurig verlasse ich das Pokémon-Center wieder und nehme Sunny mit mir.


Zurück auf Route 16 besiege ich noch die restlichen Trainer und fange mir im Hohen Gras ein Picochilla Picochilla. Es bekommt von mir den Namen Chelsea und ich verlasse Route 16 wieder. Im Westen befindet sich Route 5 und dort werde ich von Bell direkt in die Büsche geschleppt. Ich wusste, dass sie ein wenig was für mich übrig hat, aber das geht mir doch zu schnell. Im Gebüsch werden wir glücklicherweise von einem Picochilla unterbrochen und Bell geht peinlich berührt aber doch in ihrer herkömmlich guten Laune. Nach dieser sehr eigenartigen Begegnung mit ihr bedanke ich mich noch bei Picochilla bevor ich das Gebüsch verlasse. Im Hohen Gras begegnet mir ein wandelnder Müllsack. Sie sind bekannt als Unratütox Unratütox und mit einem erfolgreichen Fang bekommt es von mir den Namen Junki. Ich fordere noch ein paar der hiesigen Trainer heraus und muss mir für einen Kampf extra einen Modeartikelkoffer in der Stadt holen um ihn herausfordern zu dürfen. Immer diese exzentrischen Künstler im Naturrausch... Dies getan, kann ich endlich den Kampf mit ihm bestreiten und nach dem Sieg bekomme ich eine alte Gitarre von ihm geschenkt. Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ein paar Saiten fehlen und sie wird definitiv länger nicht mehr gestimmt worden sein. Prima. Ich bin sicher Junki wird sich über dieses Geschenk freuen.


Ich gehe wieder zu Route 16 und von dort aus tiefer in den Wald. Dort befindet sich eine große Lichtung und im Eingangsbereich finde ich einen Züchter. Er wird mir sicherlich später gerne beim Training helfen und mir großzügig ein Teil seines Gelds abgeben. Tiefer in der Lichtung finde ich einen Mann der mir von dem Zoroark erzählt, dass hier früher mal gelebt hat. Mit seinen Illusionskräften, hat es die Landschaft des Hains verändert und so seine Familie beschützt. Weil ich ein aufmerksamer Zuhörer bin, bekomme ich noch die TM Standpauke von ihm bevor er sich verabschiedet. Einige Meter weg von mir, verwandelt er sich plötzlich in Zoroark und ergreift schließlich die Flucht. Dieses Zoroark beherrscht also die menschliche Sprache und ich habe es entkommen lassen? Verflixt!

Auch wenn mir das Zoroark durch die Lappen gegangen ist, werde ich im Hohen Gras wieder fündig. Ich bekomme endlich die Chance Kevins Fehler wieder auszubügeln und kann mir ein Folikon Folikon fangen. Es bekommt den Namen Mantis und nehme es statt Sunny in mein Team auf. Als kleines Geschenk von mir darf es eine Sanftglocke halten und wir fahren erstmal eine Weile in der Gegend herum, um uns besser kennenzulernen.

Ich beschließe mein Training wieder aufzunehmen und nehme mir den Züchter als Trainingspartner vor. Mit seiner Hilfe konnte ich nach einiger Zeit mein Konto ordentlich auffüllen. Außerdem war es mir möglich Crocaine von einem Ganovil Ganovil zu einem Rokkaiman Rokkaiman zu entwickeln. Mantis hat sich ebenfalls schnell durch die Kraft der Freundschaft von einem Folikon Folikon zu einem Matrifol Matrifol weiterentwickelt.


Mit neu gestärktem Vertrauen in mich und mein Team, bin ich bereit die Arena in Rayono City herauszufordern. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass Kamilla die Arenaleitern ein sehr schönes Model sein soll und da wurde ich neugierig. Dort angekommen finde ich Guido wieder, der mir mit hilfreichen Tipps und einer Flasche Tafelwasser viel Erfolg für meinen Arenakampf wünscht. Wie sollte es auch anders sein, ist die Arena ein einziges großes Laufsteg. Die Model die mich herausfordern bewegen sich alle eigenartig und auch die Klamotten finde ich sehr suspekt. Schließlich sehe ich die Arenaleiterin und bin schockiert. Sie ist eine Außerirdische! So sieht doch kein normaler Mensch mehr aus und diese futuristischen Gläser sind doch sicher Kommunikationsmittel um mit anderen ihrer Art in Kontakt bleiben zu können. Das würde auch das Verhalten und Aussehen der Model erklären, sie sind auch Außerirdische. Bemerkt das denn niemand hier?

Um zu zeigen, dass die Erde unter meinem Schutz sicher ist, starte ich den Kampf gegen Kamilla und demonstriere die Stärke meines Teams:


- Noelle Onix, Evolith, Lv. 30

- Crocaine Rokkaiman, Pudersand, Lv. 29

- Red Flampion, Großlinse, Lv. 29

- Mantis Matrifol, Wundersaat, Lv. 29

- Saya Kleoparda, Münzamulett, Lv. 29

- Dadan Rattikarl, Überreste, Lv. 29


Noelle startet den Kampf gegen ihr Emolga und kann direkt ein paar Tarnsteine auslegen. Emolga findet sich machtlos mit seinen Elektro-Attacken und muss auf Verfolgung ausweichen. Allerdings ist die Verteidigung von Noelle alles andere als leicht zu knacken. Mit ein paar gezielten Katapulten kann Emolga schließlich vom Himmel geholt werden. Ihr nächstes Pokémon ist dann Waaty, muss aber auch schnell das Feld räumen nach Tarnsteine +Schaufler. Schließlich kommt ihr letztes Pokémon auf das Feld, Zebritz. Von ihm geht eine enorme elektrische Spannung aus und mit Nitroladung versucht es Noelles Verteidigung zu durchbrechen, ohne Erfolg allerdings. Mit einem Kreideschrei und Schaufler ist schließlich auch ihr Zebritz Noelle unterlegen.


Ich konnte erfolgreich zeigen, dass die Erde unter meinem Schutz steht und bekomme dafür von Kamilla den Voltorden als auch die TM Voltwechsel. Als Zeichen des Respekts laufen die Außerirdischen mich vom Laufsteg und ich verlasse die Arena.

Im Westen der Stadt höre ich Tumult und finde Matisse, der sich gerade mit Team Plasma anlegt. Er bemerkt mich und fragt nach meiner Hilfe sie zu besiegen. Meine beiden Gegner sind schnell besiegt und Team Plasma macht sich wieder davon. Auf einmal wird Matisse ganz ruhig und erzählt mir wie seiner Schwester vor zwei Jahren ihr Felilou von Team Plasma gestohlen wurde. Das ist der Grund weshalb er immer die Kontrolle verliert bei ihrem Anblick und ihnen ständig auf den Fersen ist. Ich verstehe seine Gefühle der Wut und Hilflosigkeit von damals nur zu gut nachdem ich erst kürzlich selbst ähnliche Gefühle erleben musste. Im Inneren verfluche ich immer noch diese Hooligans...

Matisse macht sich wieder auf den Weg und ich schwöre mir nach diesem Vorfall ihm ein besserer Freund zu werden. Ich werde mit ihm zusammen Team Plasma bekämpfen und ihn unterstützen, denn ich weiß er würde dasselbe für mich bei den Hooligans machen.


Das Abenteuer geht also weiter...

"Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

"I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

Kommentare 4

  • Ich lese sehr gern mit und mag deine Comedy Aspekte in den Texten und hoffe doch sehr, dass es hier nicht schluss ist. Auch wenn es sehr traurig ist, dass Samizu nun erst einmal in Kur muss :( auf das es bald bald besser geht.


    Sicherlich musst du auch nochmal mit Kevin ein ernstes Wort reden, immerhin hat er dir bestimmt auch Zoroark vermiest.

    Alte Bedankung 1
    • Wie gesagt, das Abenteuer geht weiter ;)

      Ich bin nur gerade an dem Punkt wo die Story meinen aktuellen Spielfortschritt eingeholt hat. Bis zu diesem Kapitel war jetzt alles aus dem Gedächtnis der letzten Spieltage gewesen.


      Der Stoff für das nächste Kapitel steht auch schon, ich muss nur schauen wie ich Zeit finde. Vorzugsweise will ich es heute gern schaffen, allerdings bereite ich mich auch momentan auf ein Bewerbungsgespräch für Montag vor. Ggf. kann es dann also länger dauern.



      Freut mich auch, dass du Spaß am mitlesen hat. Das ist schön zu hören ^^

      Alte Bedankung 1
    • Dann drücke ich die Daumen für das Gespräch :) und sehr schön zu lesen, dass es doch weiter geht :) dann freu ich mich auf alsbald

  • Ich lege eine kleine Schweigeminute ein für dein Zwottronin, auf das es sich im Resort gut erholen möge.

    Und ein Glück hast du den Aliens gezeigt, dass du die Erde schützt, wer weiß was sie alles geplant hatten?
    Und ich sags immer wieder:" Es kommt nichts Gutes von diesen Städtern und ihren bunten Lichtern."

    Auf das dein Abenteuer weitergeht.

    Alte Bedankung 2