Die Reise beginnt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo Eispenden*innen, hallo Bisafans,


Hier startet mit etwas Verspätung der Block zu meiner Egglocke in Pokémon Schwert. Aktuell verfüge ich über 18 der 19 benötigen Eier, eine Spende von 1-3 Eiern wäre also noch möglich.



Nach langem Warten ist Delion endlich zurück in Furlongham, er hatte versprochen mir ein Pokémon zu leihen, damit ich ein paar Eier ausbrüten kann, mit denen ich auf Reisen gehen kann. Ich bekam ein Chimpep.


Dann ging es auch schon los, ich konnte endlich drei Eier ausbrüten. Der Würfel entschied, dass es die Eier Nummer 3, 11 und 12 sind. Hier seht ihr was geschlüpft ist:


Sonic©Moon von Roy Mustang


★Flatter•Ei★ von Kazumi-Ace


♪Grabgeflüster♪ von Kazumi-Ace


Nachdem ich gemeinsam mit Delions Bruder Hopp noch die Pokédex-App für unser Smartrotom von der alten Professorenschachtel bekommen habe, wollten wir gleich nach Engine City fahren um uns für die Arena-Challenge anzumelden. Natürlich hat das nicht reibungslos geklappt, da eine Herde Wollys den Zug vor der Naturzone zum Stoppen gebracht hat. Auch haben wir jetzt die Professorenenkelin Sania an der Backe, die uns wohl als Aufpasserin mitgeschickt wurde.


Als wir endlich ankamen konnten wir die anderen Teilnehmer kennen lernen, eine hatte sogar ihren eigenen Fanclub, der sich uns in den Weg stellte.


Nachdem Hop und ich ihnen Zeigten, wie man mit Pokémon kämpfen kann, kam auch schon ihr Idol und brachte sie zur Vernunft.

Ein seltsames Mädchen, ich bin mir nicht sicher, ob sie nach Ärger aussieht oder ob sie selbst Ärger hat.


Am nächsten Tag begann sie, unsere Arena-Challenge.

Das Stadion war wirklich beeindruckend, hier werde ich also bald selbst kämpfen?

Jedoch muss ich es dann auch an der absoluten Elite vorbeischaffen, den gefeierten Stars, den Arenaleitern.


Jedenfalls fühlte es sich gut an, zum ersten Mal im Leben selbst so etwas wie Fans zu haben, die einen anfeuern.


Im Anschluss bin ich dann über Route drei und 4 Sowie einer Mine nach Truffield gereist, welches Standort der ersten Arena ist und traf wieder auf Hop. Hier wartet Yarro auf mich, ein passionierter Blumenzüchter und Schaafshirte.


Sania hingegen sprach davon, dass sie wenn sie schon auf uns aufpassen muss sich wenigstens noch mit der Geschichte Galars beschäftigen möchte, die ihr seltsam verkürzt vorkommt. Gerade da es so einige Unstimmigkeiten gibt.



Der Aktuelle Stand vor der ersten Arena:

Kommentare 2

  • Ich sehe, du hast deine Eispenden erhalten ^__^ Freut mich und echt coole Idee!

  • Aww, wie cool! Danke für den Blogeintrag. :3 Ich hatte so sehr gehofft, dass das kleine Zubat mit auf deine spannende Reise darf. Und da ist es!

    Alte Bedankung 1