Der zweite Orden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo ihr lieben,


Weiter geht's mit meiner Berichterstattung:


Der Kampf gegen das aufmüpfige Champbrüderchen verlief recht eindeutig.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er aufgrund des Rufs seines Bruders mit Samthandschuhen angefasst wird, um diesen nicht zu verärgern. Ich hoffe für ihn, dass man ihn in Zukunft ernst nehmen wird, sonst könnte er später fatale Enttäuschungen erleben.


In Keelton angekommen konnte ich erleben, was für ein Star der Präsident der Liga eigentlich ist. Nicht nur gehört ihm die halbe Galar-Region, nein er wird auch von den meisten Menschen angehimmelt.


Als ich mir die Stadt ein wenig angeschaut habe, lief ich Kate, der hiesigen Arenatleiterin über den Weg.


Bevor ich mich nun ihrer Prüfung stellen wollte, ging ich noch ein wenig in der Naturzone spazieren, da fand *Flatter•Ei* von Kazumi-Ace einen herumliegenden Stein besonders spannend und spielte damit, plötzlich setzte seine Entwicklung ein.

Jedoch hat sich auch Sonic © Moon von Roy Mustang nicht lumpen lassen und sich ebenfalls entwickelt.


Mit einem derart gestärktem Team konnte ich mich der Prüfung stellen, die daraus bestand Wasserhähne in einer bestimmten Reihenfolge auf- und zuzudrehen. Natürlich gab es dazwischen ein paar Arenatrainerinnen.


Nun also halt es gegen Kate, einer Tochter des Meeres zu bestehen.


Ich schickte Luchsus von Webu Johnson in den Kampf. Gegen ein Goldini und Pikuda konnte es sich auch gut behaupten.


Gegen Kamalm, welches von Kate Dynamaximiert werden würde, schickte ich dann aber sicherheitshalber *Flatter•Ei* in den Kampf.


Nach einem spektakulären Schlagabtausch konnte ich schließlich den zweiten Orden in Empfang nehmen.


Als ich die Arena Verließ, holte mich Präsident Roses Assistentin Olivia ab, da meine Aufpasserin und er bereits im Restaurant Wellenflucht auf mich gewartet haben.


Nach einem Gespräch über Roses Verehrung für Sanias Großmutter - mich erreichte Kritik, sie alte Schachtel genannt zu haben, tut mir leid, natürlich ist sie eine Koryphäe der Forschung über die Dynamaximierung -musste er allerdings auch schon weiter.


Für mich ging es jetzt durch die zweite Galar-Mine weiter nach Engine City. Jedoch stellte sich mir Betys ein weiteres mal in den Weg.


Nachdem ich mich allerdings als angemessener Gegner erwies ließ er mich passieren. Kurz darauf kam es allerdings zu einem Schreckmoment.

Wahlkyre von Roy Mustang konnte einem fatalen Einsatz der Attacke Heimzahlung eines Flunschlick im letzten Augenblick entgehen.


Dass sich Hop danach mit einigen Rüpeln von Team Yell anlegte und mich mit hineinzog war nach diesem Schock dann relativ erträglich.


Naja, es stellte sich heraus, dass sie eigentlich Kabu, den Arenatleiter von Engin City belagern wollten.


Auf dem Weg nach Engine City schlüpften dann übrigens auch noch zwei weitere Gefährten:


Klingholde von Arrior , mit ihrem mäßigen Wesen und superscharfer Schneide.

*Luminice* von Webu Johnson mit ihrem milden Wesen. Wobei "mild" bei ihr nicht mit minderkalt zu verwechseln ist.


Kurz vor Engin City entwickelte sich Luchsus dann schließlich auch zu Luxtra.


Ich bin gespannt, wie ich mich bei Kabus Prüfung schlagen werde und welche Pokémon als nächstes aus ihren Eiern schlüpfen.