Medaillen-Blog im Juli

Hallo ihr Medaillenjäger*innen!


*Spinnenweben abmach*


Nach über einem Jahr möchten wir euch einmal wieder mit einem Blog eine Zusammenfassung über die Veränderungen in der nahen und ferneren Vergangenheit zum Thema Medaillen und Medaillen-System geben.



Timerball Personelles

Zuletzt hat unser Forenaffe Wattmacks den Weg ins Komitee gefunden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dir und auf viele Ideen deinerseits!

Gleichzeitig hat sich jedoch auch unser Weltenbummler Webu Johnson aus dem Komitee verabschiedet und ist kein Ansprechpartner mehr in Medaillenfragen. Wir bedanken uns für deine tatkräftige Unterstützung und deinen Input und wünschen dir alles Gute beim Erkunden, Webuli!



Holo-Log Änderungen im Tauschservice

Wir haben seit kurzer Zeit eine Editierungssperre eingeführt, die ein Bearbeiten des Tauschantrages nach 30 Minuten unterbindet. Wir möchten damit verhindern, dass Tauschanträge nachträglich noch um weitere ergänzt werden, die man dadurch später übersehen könnte. Folgt dem Link zur Mitteilung .



FundsacheMysteriöse Medaillen

Das Medaillenfieber hat das Forum wieder gepackt und es gibt schon einige User*innen, die bereits auf die bisher unentdeckten mysteriösen Medaillen gestoßen sind.

Manch einer hat schon die Sengo-Medaille abgesahnt. Andere haben die vier Elemente gemeistert und die Anerkennung der Herrin der Elemente erlangt.


Wenn ihr euch über die neu gefundenen mysteriösen Medaillen unterhalten wollt und Tipps bekommen möchtet, dann schaut doch einmal in dem Knobelthema zu den mysteriösen Medaillen rein.



SafariballÄnderungen der Medaillentypen

Wie ihr durch die betroffenen Bereiche bereits mitbekommen haben solltet, wurden die Medaillentypen der Bereiche Pen&Paper und Wettbewerbe und Aktionen geändert.


Ab dem 30.05.2022 wurde der Typenwechsel vorgenommen und die wilden Drachen sind weitergezogen.

Ihr könnt seitdem Pokémon vom Typ Drache im Bereich für Wettbewerbe und Aktionen jagen.

Auf der Suche nach einem größeren Revier haben sich nun Pokémon vom Typ Gestein

Im Pen&Paper-Bereich angesiedelt und warten darauf, von euch entdeckt zu werden.

Da die Drachen-Pokémon die Normal-Pokémon aus dem Wettbewerbsbereich vertrieben haben, mussten sie sich nun alle in den Bisatainment-Bereich aufmachen. Seit dem oben genannten Zeitpunkt ist der Bisatainment-Bereich der einzige Aufenthaltsort, bei dem sich Pokémon vom Typ Normal wohl zu fühlen scheinen.


Die Ankündigung zum Typenwechsel mit einem weiterführenden Link zur Ankündigung im Wettbewerbe und Aktionen-Bereich findet ihr hier.



SilberflügelMedaillen-Event

Aktuell ist die Typengebundenheit in den Bereichen noch aufgehoben und ihr könnt euch noch bis zum Ende dieser Kalenderwoche ein Pokémon egal welchen Types in einem Forenbreich beantragen. Nutzt die Sommeraktion und holt euch ein Pokémon, das ihr sonst vielleicht nie bekommen würdet. Es wird sicherlich ein besonders bunter Sommerschmuck für euer Profil! :3


Weitere Informationen zu dem Event findet ihr hier.



RocaraNeue Pokémon-Medaillen

Seit letztem Jahr habt ihr bereits die Möglichkeit, das lila Kecleon als Medaille erhalten zu können. Hier geht es zur Ankündigung.

Zu diesem haben sich nun die Rocara-Diener als Sonderform von Rocara dazugesellt, die ihr vielleicht schon aus dem 17. Kinofilm: Diancie und der Kokon der Zerstörung kennen könntet.

Hier geht es zur Ankündigung mit den Namen der einzelnen Rocara-Diener im Medaillen-System.

trophyImage-2856.pngtrophyImage-2857.png trophyImage-2858.pngtrophyImage-2859.png

trophyImage-2860.pngtrophyImage-2861.png


Erstellt wurden diese kleinen süßen Rocara von Perfektion , auch hier noch einmal ein liebes Dankeschön für deine Arbeit. :3



ArceusMeilensteinthemen

Im vergangenen Jahr haben sich auch noch einige Bereiche hinzugesellt, die Meilensteine anbieten. Dadurch könnt ihr nun in den Spin-Offs, im Fanwork-Treff und den Allgemeinen Diskussionen Meilensteine für eure außerordentliche Aktivität im jeweiligen Bereich beantragen.

Im Folgenden findet ihr auch hier eine Auflistung der Bereich mit den jeweiligen Themen:



PokéballSonstiges

Habt ihr Medaillen-Ziele, die ihr euch gesetzt habt und möchtet diese mit der Userschaft teilen? Dann schreibt in den Medaillen-Zielen , welche Aufgabe ihr euch aktuell gesetzt habt und wie ihr darauf gekommen seid oder was der Gedanke dahinter gewesen ist.


Es kann immer wieder einmal ein Fehler auftreten und das auch bei uns. Solltet ihr falsche Beschreibungen, Bezeichnungen oder Grafiken entdecken, könnt ihr im entsprechenden Fehlerthema gerne darauf aufmerksam machen, damit wir uns darum kümmern können.



Nun haben wir das Ende des Blogs erreicht. Wir wünschen euch eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß beim Sammeln der unterschiedlichen Medaillen.


Bis zum nächsten Blog!

Kommentare 1

  • Beim Abschnitt "Neue Pokémon-Medaillen" stehen an vielen Stellen nur Links; es sind keine Bilder/Medaillen sichtbar