Medaillenblog im Juli

Hallo ihr Medaillenjäger:innen!

Wir wollen euch mal wieder einen Überblick über das Medaillensystem geben und euch auf verschiedene Themen hinweisen.


Abstimmung zur Reihenfolge der Medaillen trophyImage-1188.png

Wir möchten eure Meinung zu der Reihenfolge der Medaillen wissen. Gemeint sind die sechs Medaillen, die ihr in eurem Profil ausstellen könnt und besonders bei den Pokémon stellt sich die Frage, in welcher Ordnung diese gezeigt werden sollten. Nehmt an der Umfrage teil oder lasst Ideen im Topic da, wir sind für jeden Input dankbar.


Neue Pokémonmedaillen trophyImage-2594.png

Anfang Juni haben wir das Medaillensystem um einige Sonderformen erweitert. Mit dabei sind unter anderem die Cosplay-Formen von Pikachu, außerdem sind nun auch sämtliche Sonderformen als schillernde Variante erhältlich.


Weitere Meilensteine verfügbar trophyImage-2347.png

In immer mehr Bereichen könnt ihr für das Erreichen von Meilensteinen legendäre und mysteriöse Pokémon beantragen. Zuletzt haben der Anime und Manga-, sowie der TCG-Bereich ihre Topics dafür gepostet. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht, sämtlicher Bereiche mit Meilensteinen. Viele Bereiche belohnen übrigens auch Aktivitäten, die schon länger in der Vergangenheit liegen, schaut also einfach mal rein.


Statistiken trophyImage-565.png

Die folgenden Statistiken wurden am 08.07.2021 um 19:47 Uhr ausgelesen.


Am Ende des Regenbogens

Während den Kalenderwoche 17 und 18 fand das zweite Medaillenevent statt, bei dem dieses Mal die Typgebundenheit der einzelnen Bereiche aufgehoben wurde. Insgesamt habt ihr im Rahmen dieses Events 128 Medaillen beantragt, wobei der Typ Drache Drache am beliebtesten war, gefolgt von Kampf Kampf und Psycho Psycho.


Fleißiges Sammeln

Seit Einführung der Pokémonmedaillen sind 62 Wochen vergangen und tatsächlich haben es einige von euch geschafft, sich außnahmslos jede Woche ein Pokémon zu schnappen. Dieses Durchhaltevermögen bewiesen haben Arrior  Evo Lee  Juan Johnson  Gucky  Mandelev  Mangara  Mipha  Shiralya  Sweet Reptain und Wattmacks


Doppelt hält besser

Doch nicht nur zweimal, sondern insgesamt 27-mal hat Flocon sich die Medaille trophyImage-325.pngFluffeluff [Fee] geholt und hat damit so viele Exemplare der selben Medaille, wie kein anderes Forenmitglied. Hinzu gesellen sich zwei trophyImage-1806.png schillernde Fluffeluff, sowie ein trophyImage-992.png Fluffeluff [Normal], was uns auf insgesamt 30 (!) rosa Flauschebälle bringt - Uff.


Detektivarbeit

Nach wie vor geben uns die mysteriösen Medaillen Rätsel auf. Erst kürzlich wurde die bisher unbekannte Medaille Element Erde gefunden, währenddessen bleiben Sengo und Vipitis, sowie die Herrin der Elemente gänzlich unentdeckt. Wer mit anderen User:innen rätseln will, wie man diese und andere mysteriöse Medaillen erhalten kann, sollte in unser Knobelthema einen Blick werfen. Mit jeweils 26 mysteriösen Medaillen, führen übrigens diese Mitglieder die Rangliste an: Andris  Arrior  Juan Johnson  Herkules  Mangara  Mipha  kAWaii kAWi UwU  Reptein  Roy Mustang  Vegeta und Wattmacks


Fehler trophyImage-929.png
Fehler schleichen sich überall mal ein, so auch bei unseren Medaillen. Das können falsche Beschreibungen, Bezeichnungen oder auch Grafiken sein. Solltet ihr mal solch einen Fehler finden, dürft ihr ihn gerne in unserem Fehlertopic melden. Wir freuen uns über eure aufmerksamen Augen.


Und damit verabschieden wir uns und wünschen euch noch viel Spaß bei der Jagd nach weiteren Medaillen - Schnappt sie euch alle!