Spiele-Bundles mit Erweiterungspass für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute wurde über die sozialen Medien angekündigt, dass voraussichtlich am Freitag, den 3. November 2023, physische Spiele-Bundles für Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen. Diese beinhalten nicht nur das Hauptspiel, sondern auch direkt den Erweiterungspass „Der Schatz von Zone Null“ ohne zusätzlichen Kauf. Zudem wird es auch einen Kaufbonus geben, der 100 Pokébälle im Spiel freischaltet. Ein konkreter Preis ist bisher nicht bekannt.


Auf der Spielekarte werden sich das Hauptspiel und die erste Erweiterung „Die Türkisgrüne Maske“ befinden. Der zweite Inhalt „Die Indigoblaue Scheibe“ wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht und daher nur per Download erhältlich sein.

Antworten 10

  • Was genau ist der Nutzen von einer physischen Version vom Hauptspiel zusammen mit dem halben DLC?

    Wäre es nicht sinnvoller erst auf das komplette DLC zu warten, bevor man sowas rausbringt...

    Danke 1
  • Was genau ist der Nutzen von einer physischen Version vom Hauptspiel zusammen mit dem halben DLC?

    Wäre es nicht sinnvoller erst auf das komplette DLC zu warten, bevor man sowas

    Ich habe die News so verstanden, dass der vollständige DLC in dem Bundle enthalten ist, denn dieser trägt den Titel "Der Schatz von Zone Null", während die Teile nochmal jeweils einen weiteren Titel haben. Auch sind sowohl Ogerpon als auch Terapagos unten rechts abgebildet und, soweit ich weiß, sind die beiden Teile des DLCs bislang auch gar nicht separat erhältlich.

  • Ich habe die News so verstanden, dass der vollständige DLC in dem Bundle enthalten ist

    Grundsätzlich ja, aber auf der Spielekarte ist nur der erste Teil enthalten, da der zweite erst später erscheint. Normalerweise werden solche Komplettpakete mit allen Inhalten auf dem Medium ausgeliefert und daher mutet es eher merkwürdig an, dass dieses Bundle bereits im November erhältlich sein wird.

    Danke 1
  • Vielleicht wird man überrascht und der 2. Teil erscheint doch an dem Tag? Ansonsten ist das echt merkwürdig, wenn man dann erst noch den 2. Teil nicht besitzt und den später herunterladen muss, was wenn man kein Internet hat und sich quasi deshalb den Bundle kauft.

    Danke 1
  • Ich habe die News so verstanden, dass der vollständige DLC in dem Bundle enthalten ist, denn dieser trägt den Titel "Der Schatz von Zone Null", während die Teile nochmal jeweils einen weiteren Titel haben. Auch sind sowohl Ogerpon als auch Terapagos unten rechts abgebildet und, soweit ich weiß, sind die beiden Teile des DLCs bislang auch gar nicht separat erhältlich.

    Wie Rusalka oben schon erklärt hat, bezog sich mein Kommentar auf den physisch mitgelieferten Teil.

    Der Sinn solcher Releases ist ja eigentlich, dass man alles auf einem Spiel hat und nicht noch zusätzlich was runterladen muss (für Sammler oder für Leute die keinen Speicherplatz mehr frei haben). Ein DLC mitzuliefern und das andere nur via Download anzubieten ist in der Hinsicht halt seltsam. Da hätte man warten sollen, bis beide DLCs auf den physischen Datenträger gepackt werden können.


    Vielleicht wird man überrascht und der 2. Teil erscheint doch an dem Tag? Ansonsten ist das echt merkwürdig, wenn man dann erst noch den 2. Teil nicht besitzt und den später herunterladen muss, was wenn man kein Internet hat und sich quasi deshalb den Bundle kauft.

    In dem Artikel oben steht drin, dass der 2. Teil nur als Download verfügbar ist.

    Finde zum Release-Date auch irgendwie nur 30. April gerade. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das echt ist. Edit: Ok, im E-Shop steht zum 2. Teil auch 30. April.

    Empathie 1
  • Ich frage mich wieso hier im Artikel steht das auf der Cardridge das Hauptspiel und der erste Teil vom DLC enthalten sein wird und der zweite nur per Download enthalten ist.

    Auf der Meldung von Nintendo DE und der Meldung von Pokemon Deutschland auf Twitter / X steht dies nicht.




    Nintendo DE schreibt:
    "Erlebt die ursprüngliche und die erweiterte Geschichte von #PokemonKarmesinPurpur in Sets, die das Spiel sowie den Zusatzinhalt Der Schatz von Zone Null enthalten. Ab 03.11. erhältlich!"

    Pokemon Deutschland schreibt wiederum:

    "Bundles, die sowohl #PokemonKarmesinPurpur als auch die herunterladbaren Inhalte von Der Schatz von Zone Null enthalten, erscheinen voraussichtlich am Freitag, den 3. November. Erlebt mit ihnen die ursprünglichen und erweiterten Abenteuer dieser Spiele in einem! "

    Auf dem Bild steht dann auch nur:
    "Dieses Produkt enthält das Spiel Pokemon Karmesin/Purpur und den Zusatzinhalt Pokemon Karmesin/Purpur: Der Schatz von Zone Null.
    Zusätzlicher Download erforderlich."



    Ich denke mal man bekommt die normale Cardridge (vielleicht mit aktuellsten Update) und der DLC (Teil 1 und 2) gibt es einfach als Code dazu, das würde zumindest in meinen Augen am logischsten sein da es meist bei Spielen ist wo man auch eine Version hat bei der man einen DLC oder sogar Season Pass mit enthalten hat.

    Danke 1
  • Auf der Meldung von Nintendo DE und der Meldung von Pokemon Deutschland auf Twitter / X steht dies nicht.

    Richtig, auf der deutschsprachigen Seite steht das nicht. Auf der japanischen Produktseite wird ergänzt, dass für den zweiten Inhalt ein zusätzlicher Download erforderlich ist. Anhand des Wortlauts ist daher davon auszugehen, dass für den ersten Inhalt kein Download notwendig ist.

    Danke 1
  • Dann kann man Theoretisch auch noch warten bis die Bundles zusammen auf der Karte erscheinen, ich mein, wer bis jetzt es eh noch nicht gekauft hat, kann dann die paar Monate auch noch warten, falls es erscheinen wird.

    Ich denke das wird eh nur wegen den Weihnachtsgeschäft gemacht und man es nicht schaffen würde bis davor beide DLC's drauf zu packen. 🤷‍♂️

  • Schade, dass ich Karmesin auch bereits gekauft habe.


    Aber da es nicht wie bei SW/SH alles auf der Karte hat, macht es auch weniger interessant für mich.

    Oder könnte man dann trotzdem den DLC auf mehreren Switches unabhängig vom Account spielen?

  • Oder könnte man dann trotzdem den DLC auf mehreren Switches unabhängig vom Account spielen?

    Es wäre denkbar, dass die Spielekarte so präpariert ist, damit du das Gesamtpaket grundsätzlich auf jeder Switch spielen kannst. Andernfalls würde diese Veröffentlichung nicht wirklich Sinn machen, wenn sie denn mit anderen geteilt werden müsste und nicht alle auf die Zusatzinhalte zugreifen könnten.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!