Tera-Raid-Event mit Liebiskus gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort und bis 16. Februar 2024 um 00:59 Uhr, wird in Pokémon Karmesin und Purpur Liebiskus in Tera-Raids anzutreffen sein. Das Pokémon taucht in 3- sowie 5-Sterne-Raids auf und besitzt dabei immer den Tera-Typ Fee. Sollte Liebiskus besiegt werden, winken als Belohnungen beispielsweise EP-Bonbons und Sonderbonbons.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids in der Welt und auf der Karte gefunden werden.


370.png Liebiskus
370.png Liebiskus
☆☆☆
☆☆☆☆☆
Level 35
Level 75
Fähigkeit: Wassertempo
Fähigkeit: Wassertempo
Wesen: ZufälligWesen: Zufällig
Tera-Typ: Fee
Tera-Typ: Fee
Attacken
Bodycheck
Bitterkuss
Dreschflegel
Diebeskuss
Attacken
Bodyguard
Hydropumpe
Überflutung
Wasserring
Charme
Regentanz
Script-Aktionen
60% KP: Statuswerte-Reset beim Team
Script-Aktionen
55% verbliebene KP / 40% Restzeit: Schild-Aktivierung
85% Restzeit: Liebiskus setzt Charme ein
75% KP: Liebiskus setzt Regentanz ein
50% KP: Statuswerte-Reset bei Liebiskus
40% KP: Terakristall-Energie wird um 1 reduziert
25% KP: Statuswerte-Reset beim Team

Antworten 6

  • Gehe nicht davon aus das man spezielle Taktiken benötigt, aber wer weiß.


    Physische Angreifer z.B. wegen Charme mit Neutralschmuck spielen.


    Serpiroyal mit Umkehrung vermutlich keine schlechte Wahl.


    Wer ganz sicher sein will nimmt Suelord mit H2O-Absorber, Säurespeier und Schlammwoge.


    Ich probiere wohl Tandrak mit Anpassung und Säurespeier.


    Freue mich einfach wieder Bonbons zu farmen.

    Gefällt mir 1
  • Gladimperio Gladimperio

    Fähigkeit: Siegeswille

    Item: Expertengurt/Muskelband

    Wesen: Hart

    Tera-Typ: Stahl

    EVs: 252 KP, 252 Ang

    Attacken:

    Eisenschädel (Level-Up)

    Schwerttanz (Level-Up)


    Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass Liebiskus irgendeiner Person Schwierigkeiten bereitet, aber das obige Gladimperio ist auch so ein sehr gutes Pokémon für Tera-Raids. Deshalb dachte ich mir, ich erwähne es mal trotzdem hier ^-^


    Strategie:

    Bei den 3-Sterne-Raids ist Eisenschädel ein OHKO, bei den 5-Sterne-Raid ist Eisenschädel nach 3x Schwerttanz fast immer ein OHKO. Das kommt darauf an, ob das Team 1/4 der KP großen Schaden zufügen kann und ob Überflutung eingesetzt wurde. Ansonsten ist es danach jedoch auch ohne Terakristallisierung mit erneutem Einsatz von Schwerttanz und Eisenschädel schnell zu besiegen. Die Muschelglocke wird im Übrigen nicht benötigt, weshalb ein anderes Item wie Expertengurt oder Muskelband hier nochmal geeigneter ist, aber für alle anderen Raids bevorzuge ich die Muschelglocke und Kniefallspalter ist als dritte Attacke gesetzt.

    Freue mich einfach wieder Bonbons zu farmen.

    Dem kann ich mich nur anschließen! Die Heiteiras sind mir dafür manchmal zu Tera-Stücke-lastig :'D

  • Raplebs

    Habe übersehen das es Bitterkuss hat.

    Hoffe mal das es nicht so viel genutzt wird.

    Bodyguard oder nebelfeld sonst versuchen mitzunehmen.


    Edit: Ignoriert das.

    Bitterkuss gilt nur für den 3-Sterne-Raid.

  • Das hat zwar nichts mit dem Raid selbst zu tun, aber Pikachu wurde in einem dazu passenden Video verkuppelt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen gefällt.

  • Bleiben diese Raids eigentlich so lange bestehen, so lange man nicht aktualisiert im Pokeportal? Das funktionierte ja in Schwert und Schild ja so schön. Könnte die Level up BonBons noch ein paar Tage länger gebrauchen. Oder ist das tatsächlich dann vorbei wenn der 14 endet?

  • Nyanti

    Die bleiben solange bestehen, bis du im Spiel nach Ende wieder online gehst.

    Ich behalte mir damit gerne länger Outbreak und Raid Events lokal auf einem Spielstand :)


    So hat man zB auch unlimitiert lange Zugriff auf Eisenblatt und Windewoge, wenn man die auf zwei Spielständen behält.

  • Diskutieren Sie mit!