Tera-Raid-Event mit Heerashai und Massive Aufläufe mit Nigiragi gestartet
- Rusalka
- 12 Antworten
- 2.018 Mal gelesen
Ab sofort taucht in Pokémon Karmesin und Purpur bis Freitag, den 9. August 2024 um 01:59 Uhr, Heerashai mit Titanen-Zeichen auf. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids erscheinen. Zudem besitzt es den Tera-Typ Wasser und kann pro Spielstand in dieser Form nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen bringt allerdings weitere Item-Belohnungen wie etwa mit einer kleinen Chance Geheimgewürze ein.
Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.
Außerdem tauchen im selben Zeitraum in Massiven Aufläufen die sämtliche Formen von Nigiragi auf. Sie verteilen sich auf einzelnen Gebiete im Spiel
- Paldea: Nigiragi (Gebogene Form)
- Kitakami: Nigiragi (Hängende Form)
- Blaubeer-Akademie: Nigiragi (Gestreckte Form)
Zusätzlich ist die Chance auf Schillernde Pokémon erhöht. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt für alle Nigiragi bei 0,5%.
- Event
- Nintendo Switch
- Raid-Boss
- Pokémon Karmesin
- Pokémon Purpur
- Tera-Raid
- Massiver Auflauf
- Heerashai
- Nigiragi
Antworten 12
lemming223
Wampitz
Fähigkeit: Dynamo
Tera Elektro
DV: Spez.Ang. + Vert
Item: Metronom
Habs damit Solo geschafft.
Einfach Donnerblitz einsetzen, AP sollten die Standard-15 reichen. Tera hab ich erst eingesetzt, nachdem ich das erste Mal KO gegangen bin (von 2 Mal).
Konnte es auch nachstellen, beim zweiten Versuch bin ich nur einmal KO gegangen, da hatte Heeraschai weniger Glück mit kritischen Treffern und hat kein Erdbeben eingesetzt
Thorrus
Hat wunderbar im 1. Versuch funktioniert, wobei ich die AP von Donnerblitz maximiert hab zusätzlich. was ich auch in meinen Fall notwendig war.
Raplebs
Ich habe es ebenfalls mit Wampitz versucht, habe jedoch ein etwas anderes Set verwendet:
Wampitz
EV: 252 KP, 4 Ver, 252 SpAng
Fähigkeit: Dynamo
Item: Metronom
Tera-Typ: Elektro
Wesen: Mäßig
Attacken:
- Donnerblitz (TM126)
- Elektrofeld (Level-Up)
- Parabolladung (Zucht)
- Reflektor (TM074)
Zuerst hat Wampitz mit Elektrofeld dafür gesorgt, dass es sich dank Gähner von Heerashai nicht solidarisch erklärt und selbst müde davon wird und einschläft. Danach habe ich es einen Reflektor aufstellen lassen, damit es vor den Angriffen besser geschützt ist. Im Anschluss hat Wampitz mit Parabolladung angegriffen, sich terakristallisiert, und weiter mit Parabolladung attackiert. Zwischendurch habe ich je nach Menge KP Elektrofeld und Reflektor erneuert, wobei Letzteres deutlich wichtiger ist. Donnerblitz habe ich es nur am Ende einsetzen lassen, als es aufgrund zweier Volltreffer und einem K.O. doch noch eng geworden ist, aber ich vermute, dass Parabolladung auch ausgereicht hätte. Ohne Volltreffer seitens Heerashai sollte dieses Wampitz jedenfalls kein einziges Mal K.O. gehen müssen ^-^
TomCat
Bisaflor
Item: Muschelglocke
DV: Spez.Ang. + Vert
Fähigkeit: egal
Attacken:
(-Sorgensamen)
-Gigasauger
-Säurespeier
-Strauchler
A) Solo (geschafft)
1. Runde mit "Bleibt standhaft" die Verteidigung stärken, da sonst Lawiene zu viel Schaden verursacht. Danach mit Säurespeier immer die Spezialverteidigung von Heerashai senken (bis Minimum), wenn die eigenen KP reichen. Sonst mit Gigasauger heilen. Wenn alles ideal ist, auch mal mit Strauchler maximalen Schaden (120) verursachen.
B) Team
Ideal mit Miraidon und einem Mitspieler mit Reflektor.
1. Runde mit Reflektor, Säurespeier, Metallsound starten. In der zweiten und ggf. dritten Runde setzt Bisaflor weiter Säurespeier ein. Miraidon macht Ladevorgang. Wenn die Spezialverteidung von Heerashai minimiert ist, setzt Miraidon einmal Blitztour ein. Das war es - One-Shot. Vorher sollte keiner angreifen.
Wenn niemand Reflektor macht, muss Bisaflor in der ersten Runde sich und die Gruppe mit "Bleibt standhaft" schützen.
Auch sehr gut:
Serpiroyal
Item: Muschelglocke
DV: Spez.Ang. + Vert
Fähigkeit: Umkehrung
Attacken:
-Blättersturm (AP max.)
-Gigasauger
-Reflektor
Mit Reflektor starten. Dann wird mit Blättersturm angegriffen und, sobald möglich, terakristallisiert. Gigasauger kommt nur im Notfall zum Einsatz. Ideal in einem Team mit Säurespeier (Bisaflor oder Wampitz).
TomCat
Ich brauche Hilfe von den Voll-Profis:
Was ganz genau macht die Fähigkeit Unkenntnis?
Die Beschreibungen im Netz scheinen m.E. nicht zu stimmen.
Wenn ich die richtig verstehe, würden Statuserhöhungen des (Spez.) Angriffs im Team gegen Heerashai (Fähigkeit Unkenntnis) beim Angriff gegen ihn ignoriert werden. Mir kommt es so vor, dass das nicht stimmt.
Rusalka
Wenn der Besitzer der Fähigkeit Unkenntnis
TomCat
Alles klar, dann probiere ich doch mal die Sorgensamen von Bisaflor im Raid aus.
Rakato
Bei Wampitz könnte man anstatt Donnerblitz eigentlich noch über Kalte Dusche nachdenken um den Angriff zu senken. Als Angriff sollte Parabolladung eh stark genug sein.
Jessy92
Ich hatte mir für folgendes überlegt, aber noch nicht ausprobiert:
EV: Max Def & Sp.A, 4 Kp
Attacken:
Gefriertrockner
Verhöhner
Elektrofeld
(Kalte Dusche)
Edit:
_________________________
Hätte noch so eine halbwegs verrückte Team-Taktik:
Mortipot mit Bruchrüstung:
Attacken
- Fähigkeitentausch
- Gigasauger??
- Schutzschild/Irrlicht
- Kraftabsorber
Coronospa Schimmelreiter Muschelglocke/Gezinkter Würfel
EV: Max Attack & Vert, 4 KP
Attacken:
- Kugelsaat
- Reflektor
- ?
- ?
Das Mortipot müsst per „anfeuern“ heilen, falls coronospa durch gähner einschläft. Ist aber auch ungetestet…
TomCat
Eisenbündel funktioniert gut!