Tera-Raid-Event mit Heerashai und Massive Aufläufe mit Nigiragi gestartet

Ab sofort taucht in Pokémon Karmesin und Purpur bis Freitag, den 9. August 2024 um 01:59 Uhr, Heerashai mit Titanen-Zeichen auf. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids erscheinen. Zudem besitzt es den Tera-Typ Wasser und kann pro Spielstand in dieser Form nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen bringt allerdings weitere Item-Belohnungen wie etwa mit einer kleinen Chance Geheimgewürze ein.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Außerdem tauchen im selben Zeitraum in Massiven Aufläufen die sämtliche Formen von Nigiragi auf. Sie verteilen sich auf einzelnen Gebiete im Spiel

  • Paldea: Nigiragi (Gebogene Form)
  • Kitakami: Nigiragi (Hängende Form)
  • Blaubeer-Akademie: Nigiragi (Gestreckte Form)

Zusätzlich ist die Chance auf Schillernde Pokémon erhöht. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt für alle Nigiragi bei 0,5%.


heerashai.png Heerashai
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Unkenntnis
Wesen: Hart
Tera-Typ: Wasser
Attacken
Wellentackle
Auftischen
Erdbeben
Lawine
Gähner
Fluch
Script-Aktionen
70% verbliebene KP / 70% Restzeit: Schild-Aktivierung
95% Restzeit: Heerashai setzt Gähner ein
90% Restzeit: Terakristall-Orb-Aufladung wird reduziert
70% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
70% KP: Statuswerte-Reset bei Heerashai
50% KP: Heerashai setzt Fluch ein
30% KP: Heerashai setzt Wellentackle ein

Antworten 12

  • Wampitz

    Fähigkeit: Dynamo

    Tera Elektro

    DV: Spez.Ang. + Vert

    Item: Metronom


    Habs damit Solo geschafft.

    Einfach Donnerblitz einsetzen, AP sollten die Standard-15 reichen. Tera hab ich erst eingesetzt, nachdem ich das erste Mal KO gegangen bin (von 2 Mal).

    Konnte es auch nachstellen, beim zweiten Versuch bin ich nur einmal KO gegangen, da hatte Heeraschai weniger Glück mit kritischen Treffern und hat kein Erdbeben eingesetzt

    Danke 3
  • Hat wunderbar im 1. Versuch funktioniert, wobei ich die AP von Donnerblitz maximiert hab zusätzlich. was ich auch in meinen Fall notwendig war.

  • Ich habe es ebenfalls mit Wampitz versucht, habe jedoch ein etwas anderes Set verwendet:


    Wampitz Wampitz

    EV: 252 KP, 4 Ver, 252 SpAng

    Fähigkeit: Dynamo

    Item: Metronom

    Tera-Typ: Elektro

    Wesen: Mäßig

    Attacken:

    - Donnerblitz (TM126)

    - Elektrofeld (Level-Up)

    - Parabolladung (Zucht)

    - Reflektor (TM074)


    Zuerst hat Wampitz mit Elektrofeld dafür gesorgt, dass es sich dank Gähner von Heerashai nicht solidarisch erklärt und selbst müde davon wird und einschläft. Danach habe ich es einen Reflektor aufstellen lassen, damit es vor den Angriffen besser geschützt ist. Im Anschluss hat Wampitz mit Parabolladung angegriffen, sich terakristallisiert, und weiter mit Parabolladung attackiert. Zwischendurch habe ich je nach Menge KP Elektrofeld und Reflektor erneuert, wobei Letzteres deutlich wichtiger ist. Donnerblitz habe ich es nur am Ende einsetzen lassen, als es aufgrund zweier Volltreffer und einem K.O. doch noch eng geworden ist, aber ich vermute, dass Parabolladung auch ausgereicht hätte. Ohne Volltreffer seitens Heerashai sollte dieses Wampitz jedenfalls kein einziges Mal K.O. gehen müssen ^-^

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  • Bisaflor Bisaflor

    Item: Muschelglocke

    DV: Spez.Ang. + Vert

    Fähigkeit: egal

    Attacken:

    (-Sorgensamen)

    -Gigasauger

    -Säurespeier

    -Strauchler


    A) Solo (geschafft)

    1. Runde mit "Bleibt standhaft" die Verteidigung stärken, da sonst Lawiene zu viel Schaden verursacht. Danach mit Säurespeier immer die Spezialverteidigung von Heerashai senken (bis Minimum), wenn die eigenen KP reichen. Sonst mit Gigasauger heilen. Wenn alles ideal ist, auch mal mit Strauchler maximalen Schaden (120) verursachen.


    B) Team

    Ideal mit Miraidon und einem Mitspieler mit Reflektor.

    1. Runde mit Reflektor, Säurespeier, Metallsound starten. In der zweiten und ggf. dritten Runde setzt Bisaflor weiter Säurespeier ein. Miraidon macht Ladevorgang. Wenn die Spezialverteidung von Heerashai minimiert ist, setzt Miraidon einmal Blitztour ein. Das war es - One-Shot. Vorher sollte keiner angreifen.

    Wenn niemand Reflektor macht, muss Bisaflor in der ersten Runde sich und die Gruppe mit "Bleibt standhaft" schützen.


    Auch sehr gut:

    Serpiroyal Serpiroyal

    Item: Muschelglocke

    DV: Spez.Ang. + Vert

    Fähigkeit: Umkehrung

    Attacken:

    -Blättersturm (AP max.)

    -Gigasauger

    -Reflektor


    Mit Reflektor starten. Dann wird mit Blättersturm angegriffen und, sobald möglich, terakristallisiert. Gigasauger kommt nur im Notfall zum Einsatz. Ideal in einem Team mit Säurespeier (Bisaflor oder Wampitz).

    Danke 1
  • Ich brauche Hilfe von den Voll-Profis:

    Was ganz genau macht die Fähigkeit Unkenntnis?

    Die Beschreibungen im Netz scheinen m.E. nicht zu stimmen.

    Wenn ich die richtig verstehe, würden Statuserhöhungen des (Spez.) Angriffs im Team gegen Heerashai (Fähigkeit Unkenntnis) beim Angriff gegen ihn ignoriert werden. Mir kommt es so vor, dass das nicht stimmt.

  • Was ganz genau macht die Fähigkeit Unkenntnis?

    Wenn der Besitzer der Fähigkeit Unkenntnis

    • eine Attacke einsetzt, ignoriert er Fluchtwert und Defensivwerte des gegnerischen Pokémon.
    • angegriffen wird, werden Genauigkeit und Angriffswerte des gegnerischen Pokémon ignoriert.
    Danke 1
  • Alles klar, dann probiere ich doch mal die Sorgensamen von Bisaflor im Raid aus.

  • Bei Wampitz könnte man anstatt Donnerblitz eigentlich noch über Kalte Dusche nachdenken um den Angriff zu senken. Als Angriff sollte Parabolladung eh stark genug sein.

  • Ich hatte mir für folgendes überlegt, aber noch nicht ausprobiert:

    EisenbündelMuschelglocke

    EV: Max Def & Sp.A, 4 Kp

    Attacken:

    Gefriertrockner

    Verhöhner

    Elektrofeld

    (Kalte Dusche)


    Edit:

    _________________________


    Hätte noch so eine halbwegs verrückte Team-Taktik:

    Mortipot mit Bruchrüstung:

    Attacken

    - Fähigkeitentausch

    - Gigasauger??

    - Schutzschild/Irrlicht

    - Kraftabsorber


    Coronospa Schimmelreiter Muschelglocke/Gezinkter Würfel

    EV: Max Attack & Vert, 4 KP

    Attacken:

    - Kugelsaat

    - Reflektor

    - ?

    - ?


    Das Mortipot müsst per „anfeuern“ heilen, falls coronospa durch gähner einschläft. Ist aber auch ungetestet…

    Danke 1
  • Eisenbündel funktioniert gut!

    Danke 1
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