Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das auf dem Kampfspiel „Tekken“ basierende Arcade-Spiel Pokémon Tekken, welches in Zusammenarbeit von der Pokémon Company mit Bandai Namco Entertainment entstand, wurde nun auch weltweit angekündigt, worauf wir im letzten Vote der Woche von euch wissen wollten, wie ihr auf fürs Erste mit dieser großen Nachricht umgegangen seid. Für den größten Teil (40%) ist es zurzeit unmöglich, das Spiel zu spielen, da jene User keine WiiU besitzen während nur etwas mehr als halb so viele Stimmen (22%) dafür gestimmt haben, dass sie das Crossover kaufen und spielen werden. Ein weiterer großer Teil (37%) hätte im Gegensatz dazu ein ganz anderes Spin-Off oder neue Editionen bevorzugt. Des Weiteren hat sich keine Stimme für die Option, man spiele keine Pokémon-Spiele (und zeigt grundsätzlich nur Interesse am Anime/Merchandise/etc.) gefunden.


Mit Pokémon Tekken ist es schlussendlich vermutlich aber doch noch nicht genug mit den weltweit angekündigten Pokémon-Spielen für das nächste Jahr: In den vergangenen Tagen gab es mehr oder weniger kleine Anspielungen auf neue Editionen bzw. Spin-Offs: J.C. Smith, welcher unter anderem großen Einfluss auf das Pokémon-Franchise hat, verneinte die Frage, ob Pokémon Tekken das einzige Highlight für das kommende Jahr wird und gab bekannt, dass viele Dinge geplant seien ohne weiter ins Detail gehen zu dürfen, jedoch sollen wir künftig noch „auf Trab gehalten werden“. Auch der „Green Blob“ und somit auch Fortsetzungen von Pokémon X und Y könnten dem Interview nach zu urteilen eine Rolle spielen. Vor ca. zwei Jahren war zudem von einem Pokémon-Detektiv-Spiel die Rede, das bereits in diesem Jahr released werden sollte, aber dem war bislang nicht der Fall – vielleicht ist dies der/einer der Titel, der vorerst noch geheim gehalten wird. Was wird wohl in näherer Zukunft folgen? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken dazugehörigen Thema.

Weiterführende Links