PGL-Online-Turnier „Ultra-Grusel-Cup“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bei diesem Turnier werden Kämpfe im Einzelkampfformat ausgetragen und es dürfen nur gruselige Pokémon teilnehmen, darunter auch jene, die sich vor Halloween gern verkleiden. Alle Spieler, die mindestens drei Kämpfe abschließen und einen Platz in der Rangliste erzielen, werden mit einem schillernden Mimigma belohnt.

Die Anmeldung beginnt am Donnerstag, den 18. Oktober um 02:00 Uhr (MESZ) und ist bis Freitag, den 26. Oktober um 01:59 Uhr (MESZ) offen. Anschließend dauert die Kampfphase von Freitag, den 26. Oktober um 02:00 Uhr (MESZ) bis Montag, den 29. Oktober um 00:59 Uhr (MEZ) an. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Regeln zusammengefasst:


Allgemeines:

  • Preise: Schillerndes Mimigma, wenn drei Kämpfe abgeschlossen wurden.
  • Teilnehmerzahl: Derzeit ist eine Beschränkung der Teilnehmerzahl nicht bekannt.
  • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
  • Ergebnisbekanntgabe: November 2018

Wettkampfregeln:

  • Kampfformat: Einzelkampf
  • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon, die in Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond gefangen wurden, aus dem Nationalen Pokédex mit den Nummern 001 bis 807, außer einigen Legendären, den meisten Mysteriösen Pokémon und allen weiteren, die nicht gruselig sind. Eine Übersicht aller Pokémon kann zusätzlich hier eingesehen werden.
    Rattfratz, Alola-Rattfratz, Rattikarl, Alola-Rattikarl, Rettan, Arbok, Pikachu, Zubat, Golbat, Giflor, Paras, Parasek, Alola-Mauzi, Alola-Snobilikat, Sarzenia, Tentacha, Tentoxa, Sleima, Alola-Sleima, Sleimok, Alola-Sleimok, Nebulak, Alpollo, Gengar, Traumato, Hypno, Tragosso, Knogga, Alola-Knogga, Smogon, Smogmog, Tangela, Pantimos, Pinsir, Ditto, Evoli, Amonitas, Amoroso, Kabuto, Kabutops, Aerodactyl, Hoothoot, Noctuh, Webarak, Ariados, Iksbat, Psiana, Nachtara, Kramurx, Traunfugil, Icognito, Woingenau, Skorgla, Granbull, Sniebel, Hunduster, Hundemon, Magnayen, Pudox, Tengulist, Ninjatom, Flurmel, Krakeelo, Krawumms, Zobiris, Flunkifer, Schluppuck, Schluckwech, Kanivanha, Tohaido, Tuska, Noktuska, Sengo, Vipitis, Lunastein, Krebutack, Puppance, Lepumentas, Shuppet, Banette, Zwirrlicht, Zwirrklop, Absol, Schneppke, Firnontor, Aalabyss, Driftlon, Drifzepeli, Traunmagil, Kramshef, Skunkapuh, Skuntank, Kryppuk, Pionskora, Piondragi, Glibunkel, Toxiquak, Venuflibis, Rexblisar, Snibunna, Tangoloss, Elevoltek, Magbrant, Yanmega, Skorgro, Zwirrfinst, Frosdedje, Rotom, Darkrai, Felilou, Kleoparda, Brockoloss, Fleknoil, Fletiamo, Toxiped, Rollum, Cerapendra, Barschuft, Rokkaiman, Rabigator, Symvolara, Makabaja, Echnatoll, Unratütox, Deponitox, Zorua, Zoroark, Mollimorba, Hypnomorba, Morbitesse, Quabbel, Apoquallyp, Wattzapf, Voltula, Pygraulon, Megalon, Lichtel, Laternecto, Skelabra, Golbit, Golgantes, Caesurio, Skallyk, Grypheldis, Duodino, Trikephalo, Ignivor, Ramoth, Pam-Pam, Pandagro, Psiau, Psiaugon, Gramokles, Duokles, Durengard, Flauschling, Sabbaione, Calamanero, Paragoni, Trombork, Irrbis, Pumpdjinn, eF-eM, UHaFnir, Hoopa, Silvarro, Fuegro, Wolwerock (Nachtform), Garstella, Aggrostella, Araqua, Aranestro, Lamellux, Molunk, Amfira, Velursi, Kosturso, Tectass, Sankabuh, Colossand, Typ:Null, Amigento, Mimigma, Moruda, Anego, Voltriant, Schlingking, Marshadow, Venicro, Agoyon, Kopplosio
  • Items sind zugelassen, doppelte Items oder doppelte Pokémon im Team sind jedoch nicht erlaubt. Mega-Steine sind nicht erlaubt.
  • Kampfbox: Es müssen sich drei bis sechs Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die an einem Kampf teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gestuft.
  • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
  • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
  • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 60 Sekunden
  • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
  • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond auf dem Pokémon Global Link.

Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website

Antworten 17

  • Wow, die Belohnung ist mal richtig cool.


    Zitat

    Alle Spieler, die mindestens drei Kämpfe abschließen und einen Platz in der Rangliste erzielen

    Erzielt man automatisch einen Platz in der Rangliste, sobald man drei Kämpfe abgeschlossen hat? Oder muss man dafür schon ein paar Kämpfe gewinnen?

  • Es reicht, wenn die Kämpfe abgeschlossen werden. Sieg oder Niederlage ist in dem Fall egal.

    Alte Bedankung 1
  • Mhh, Z-Steine erlaubt und Evoli, Rabigator und Psiana mit dabei? Ich kram vielleicht nochmal mein Extreme Evoboost Team raus ;)


    Ansonsten finde ich das Turnier vom Thema (und endlich auch mal vom Teilnahmepreis) her ganz gut ... hoffe mal das zieht ein paar mehr Leute an.

  • Mhh, Z-Steine erlaubt und Evoli, Rabigator und Psiana mit dabei? Ich kram vielleicht nochmal mein Extreme Evoboost Team raus ;)


    Ansonsten finde ich das Turnier vom Thema (und endlich auch mal vom Teilnahmepreis) her ganz gut ... hoffe mal das zieht ein paar mehr Leute an.

    Marshadow ist ebenfalls dabei, der countert das problemlos...

  • Mhh, Z-Steine erlaubt und Evoli, Rabigator und Psiana mit dabei? Ich kram vielleicht nochmal mein Extreme Evoboost Team raus ;)


    Ansonsten finde ich das Turnier vom Thema (und endlich auch mal vom Teilnahmepreis) her ganz gut ... hoffe mal das zieht ein paar mehr Leute an.

    Marshadow ist ebenfalls dabei, der countert das problemlos...

    Spielverderber ;)

  • Cool Thema mache bei diesem Tunier auch wieder mit. Mal sehen wie ich mein Team aufbaue. Das coole ist das Darkrai auch dabei ist.

  • ich bin ehrlich. Mache nur für den Preis mit. Aber das Thema klingt auch gut. Nur warum ist Fennexis nicht mit dabei? Ist doch als Hexe auch gruselig?

    Naja gibt ja noch andere zur Auswahl.

  • ich bin ehrlich. Mache nur für den Preis mit. Aber das Thema klingt auch gut. Nur warum ist Fennexis nicht mit dabei? Ist doch als Hexe auch gruselig?

    Naja gibt ja noch andere zur Auswahl.

    Dann muss ich wohl meine Ultra Mond ebenfalls im global Link registrieren weiss gar nicht mehr wie das geht...

  • Danke für die Info! Ich dachte schon, dass ist wieder ein Turnier wie jedes Andere. Werde natürlich auch teilnehmen. Schade das Sonne & Mond nicht teilnehmen dürfen, hätte gern mit all meinen Editionen teilgenommen :b


    Und ich hätte nicht gedacht das wir auch noch das schillernde Mimigma als Event in Europa bekommen. :heart:


    Mal schauen wie das mit dem anmelden geht... ist ja schon ne Ewigkeit her, als ich das letzte mal an einem Turnier teilgenommen hab.

  • Hinweis: Es gab wieder mal einen Übersetzungsfehler im deutschen/englischen PGL. Laut dem japanischen PGL sind bei diesem Turnier auch Transfer-Pokemon erlaubt. Dass Incognito bei den erlaubten Pokemon gelistet ist, stützt dies, da man es ja in Alola nicht nachzüchten kann.

  • Diskutieren Sie mit! 7 weitere Antworten