Nintendo Direct-Trailer deutet auf automatisches Sicherungssystem in Pokémon Schwert und Schild hin

Wie mehrere Quellen auf Twitter berichten, wurde im Trailer zu Pokémon Schwert und Schild aus dem Nintendo Direct der vergangenen Woche ein Hinweis auf ein automatisches Sicherungssystem entdeckt. Dabei ist eine Szene zu sehen, in der beim Betreten der Boutique rechts oben der Hinweis „Now saving...“ erscheint, obwohl zuvor nicht das Spielmenü aufgerufen wurde. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Spielfortschritt in den neuen Spielen automatisch gespeichert wird oder werden kann. Ob dies tatsächlich so ist und wenn ja, ob es dazu Einstellungsoptionen und bestimmte Auslöser für ein automatisches Speichern gibt, wurde bisher noch von keiner offiziellen Quelle bestätigt. Wir halten euch darüber in unseren News natürlich auf dem Laufenden.


screen-speichern.jpg

Weiterführende Links