Nintendo Direct stellt 2 neue Pokémon, Spieler-Anpassungen, Pokémon Currys und Camps vor

Mit der Nintendo Direct in der Mitternacht, wurden neue Inhalte für Pokémon Schwert und Schild vorgestellt. Diese Inhalte umfassen:

  • Die Möglichkeit Spieler einzukleiden wurde noch einmal bestätigt. Hierbei wird es eine große Auswahl an Anpassungen geben, die nicht nur zahlreiche Kleidungsteile umfassen, sondern auch Frisuren, Outfits und Make-Up.
  • Es wird Pokémon Camps geben, die man an beliebigen Stellen aufschlagen kann, um mit seinen Pokémon zu spielen. Pokémon erhalten positive Effekte durch das Spielen mit ihnen und werden dadurch in Kämpfen stärker. Schlägt man ein Pokémon Camp in der Naturzone auf, können dieses Freunde besuchen.
  • Pokémon Curry können gekocht werden. Die Currys werden im Pokémon Camp gekocht und benötigen unterschiedliche Zutaten und Inhalte, die unterschiedliche Curry hervorrufen können. Alle Curry-Rezepte werden in einem Curry-Pokédex aufgelistet
  • Neues Pokémon Urgl vorgestellt. Das Pokémon ist vom Typ Flug & Wasser. Setzt Urgl Tauscher oder Surfer in einem Kampf ein, fängt es während der Attacke einen Fisch. Wird das Pokémon daraufhin angegriffen, spuckt es den Fisch automatisch auf den Gegner und fügt ihm Schaden hinzu.
  • Neues Pokémon Mortipot vorgestellt. Das Pokémon ist vom Typ Geist. Mortipot besitzt die Fähigkeit Bruchrüstung, welches die Initiative des Pokémon erhöht. Dieses Pokémon war bereits zuvor in einem Frame eines vorherigen Trailers zu sehen und ist durch diese Ankündigung nun bestätigt worden.
  • Pokusan besitzt unterschiedliche Erscheinungsbilder, da es seine Geschmacksrichtung und die Deko ändern kann. Insgesamt gibt es neben dem Standard-Pokusan mindestens 28 weitere Formen (die genaue Anzahl ist bisher nicht bekannt) von dem Pokémon. Wie diese Aussehen seht ihr im Pokédex-Eintrag des Pokémon:
  • Der Zaubertausch wurde als Funktion des Ypsi-Com vorgestellt. Er ähnelt dem Wundertausch aus vorangegangenen Editionen. Neu am Zaubertausch ist jedoch, dass dieser nicht in einem Menü und mit einer Animation ausgeführt wird, die euch zwingt während dem Tausch nichts zu tun. Ihr könnt in Pokémon Schwert und Schild euer Pokémon zum Tausch anbieten und währenddessen ohne Einschränkungen im Spiel weiterspielen, kämpfen oder einkaufen.
  • Ligakarten wurden vorgestellt, die wie eine Art Sammelkarte von Trainern funktionieren. Jeder Trainer besitzt eine eigene Ligakarte, die selbst gestaltet und entworfen ist. Die Karten werden bei Kämpfen angezeigt.