Trailer zu Pokémon Schwert und Schild stellt neues Pokémon vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem am letzten Freitag ein unkenntlich gemachtes Bild eines neuen Pokémon sowie Bruchteile von Daten zu diesem auf der offiziellen Website zu Pokémon Schwert und Schild aufgetaucht ist, wurde dieses Pokémon in einem heute veröffentlichten Trailer vorgestellt. Dabei handelt es sich um Lauchzelot, in welches sich Porenta in der Galar-Region weiterentwickeln können, wenn sie viele Kämpfe absolviert haben. Dieses Pokémon wird exklusiv in Pokémon Schwert verfügbar sein.


835.pnglauchzelot-2.png


  • Name: Lauchzelot
  • Kategorie: Wildenten-Pokémon
  • Typ: Kampf
  • Größe: 0,8 m
  • Gewicht: 117,0 kg
  • Fähigkeit: Felsenfest

Im Kampf nutzt Lauchzelot seine spitze Lauchstange als Lanze und ihre harten Blätter als Schild. Es pflegt seine Lauchstange über viele Jahre hinweg. Sie ist sein kostbarster Besitz. Verwelkt seine Lauchstange schließlich, räumt Lauchzelot das Feld und zieht sich komplett vom Kämpfen zurück.

Lauchzelot kann exklusiv die neue Attacke Sternensturm erlenen. Diese Attacke ist sehr stark, macht das Pokémon allerdings nach dem Einsatz der Attacke für kurze Zeit handlungsunfähig.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Der offizielle Pokémon Twitter-Account nennt als Ursache für die anfangs unkenntlich gemachte Veröffentlichung von Lauchzelot ein wildes Rotom.

Antworten 57

  • Wie schön, eine Entwicklung von Porenta in der Galar Region ^^! Gibt es aber nur in Pokemon Schwert, wenn ich das richtig wahrgenommen habe!

  • Galar Porenta? Das find ich nice! Aber kann das sein, dass irgendwie fast alle pokemon nen monotyp haben? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...


    Aber definitiv ne coole Sache. Ich mag Galar Porenta

  • Es ist eine regionale Entwicklung, ähnlich wie Barrikadax. Keine Galar-Form, sonst würde es weiterhin Porenta heißen. ;)

    Alte Bedankung 1
  • Okay, ne Entwicklung ist ja sogar noch cooler. Lauchzelot ist auch ein voll cooler Name, wenn man mich fragt^^

    Alte Bedankung 2
  • Ich werde meinem Porenta sowas von nen Spitznamen geben... Da sind ja selbst die englischen Namen besser.

  • was für 1 lauch höhö

    Alte Bedankung 3
  • Ich finde den Namen Lauchzelot eigentlich ganz cool ^^!

    Alte Bedankung 1
  • Irgendwie hatte ich mir wirklich mehr erhofft.

    Nicht erwartet aber erhofft.


    Das Pokémon ist echt cool - erstmal ein paar Porenta züchten gehen (ich mochte Porenta schon immer), aber ich hätte mich über mehr gefreut.


    Und Versionsexklusiv?

    Ich frag mich welches Pokémon wohl für die Schild Edition kommt.

    Alte Bedankung 2
  • Es ist einfach noch besser als ich dachte

  • Ich glaub, Lauchzelot wird doch teil meines Teams xD

    Ich meine, ich bin auch ein Lauch \(o.o)/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 47 weitere Antworten