Besondere Pokébälle ab sofort per Geheimgeschenk verfügbar

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Der aus den Arenen in Pokémon Schwert und Schild bekannte Ballduin (englischer Name: Ball Guy) hat heute Nacht den japanischen Pokémon-Twitter-Account übernommen und bewirbt über diesen kräftig verschiedene Pokébälle.

Im Rahmen dieser Aktion wurde auch eine kleine Herausforderung ausgerufen, bei der es galt, mehr als 2.000 Mal den japanischen Hashtag #ボールガイチャレンジ, der mit „Ballduins Herausforderung“ übersetzt werden kann und bei Benutzung automatisch um einen Ballduin-Icon ergänzt wird, zu verwenden. Da dieses Ziel schnell erreicht werden konnte, können nun alle Spieler über das Geheimgeschenk-Menü durch die Eingabe des allgemeinen Seriencodes „K0UN1NMASC0T“ die drei folgenden Aprikokobälle in Pokémon Schwert und Schild erhalten:

  • levelball.png Levelball
  • Mondball Mondball
  • Turboball Turboball

In einer zweiten Stufe der Herausforderung waren 30.000 Tweets mit dem oben genannten Hashtag erforderlich. Da auch dieses Ziel schnell erreicht wurde, können über den weiteren allgemeinem Seriencode 1YAHAYA“ auch die drei folgenden Bälle erhalten werden:

  • Köderball Köderball
  • Schwerball Schwerball
  • Ultraball Ultraball

Update 19.12. 10:11 Uhr: Auch eine dritte Stufe musste von den Twitter-Usern erreicht werden. Hier galt es insgesamt 100.000 Mal den Hashtag zu posten, was ebenfalls gelungen ist. Dadurch wurde der Seriencode 0KUGAFUKA1B0RU“ offiziell verkündet, welcher euch weitere drei Pokébälle schenkt:

  • Sympaball Sympaball
  • Freundesball Freundesball
  • Traumball Traumball

Update 20.12. 11:29 Uhr: Unabhängig von der Ballduin-Aktion wurde nun ein neuer Seriencode namens PRESENT“ bestätigt, der zehn Luxusbälle freischaltet:

  • Luxusball Luxusball (10x)

Die Codes können (laut offizieller Angabe hier) bis zum 15. Januar 2020 eingelöst werden. Um einen Seriencode auf Pokémon Schwert oder Schild einzulösen, befolgt diese Schritte:

  1. Wählt im Menü die Option „Geheimgeschenk" aus.
  2. Wählt „Geheimgeschenk erhalten" aus.
  3. Wählt „Per Seriencode/Passwort empfangen", um eine Internetverbindung herzustellen und das Eingabefeld für den Code aufzurufen.
  4. Gebt den Code ein und folgt den weiteren Schritten auf dem Bildschirm, um das Paket zu empfangen. Speichert das Spiel.

Nutzt diese Chance und holt euch die Ball-Geschenke, denn die Bälle sind in Pokémon Schwert und Schild einmalig von Ballduin und danach nur mit viel Glück als Belohnung für das erneute Absolvieren des Champ-Cups erhältlich. Wir halten euch über diese Aktion natürlich auf dem Laufenden.