Pokémon Schwert & Schild an der Spitze der deutschen PC & Konsolencharts im November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Game, der Verband der deutschen Games-Branche, hat heute eine Top 20 der deutschen PC- und Konsolenspiele im November 2019 veröffentlicht. Die Charts zeigen hierbei einen Überblick über die Spiele, die sich im November diesen Jahres am besten verkauft haben - darunter nicht nur Spiele der Nintendo Switch, sondern auch Spiele anderer Plattformen, wie Death Stranding oder Just Dance 2020. Die Mitte November erschienenen Spiele Pokémon Schwert und Schild haben es hierbei nicht nur in die Top 20 geschafft, sondern es auch geschafft Platz 1 und Platz 2 der Top 20 für sich zu sichern. Die beiden Spiele werden hierbei als getrennte Versionen gezählt - also als Pokémon Schwert und Pokémon Schild - und nehmen daher zwei Plätze der Rangliste ein; mit Pokémon Schwert vor Pokémon Schild. Alle Infos zum game-Verband findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Quelle: www.game.de (Facebook)

Antworten 6

  • und der Doppelpack ist auf Platz 19. Sauber O.o

    Alte Bedankung 1
  • Ich gönne den Spielen den Erfolg nur halbwegs, weil sie einige Lücken aufweisen, die nervig sind. Beispiele: Unvollständiger Dex (noch mit das harmloseste), keine (!!!!!!!!) Touchscreen-Steuerung (am nervigsten, geil, wie die Tasten von der Switch (Lite) nun verschleißen), Onlinezugang kostet Geld, nur läppische 2 Gewinnpunkte in der Möchtegern-Kampfzonen-Einrichtung, keine Kampfkamera mehr.


    Ich hoffe, es kommen 2020 nach den aktuellen Spielen sodann Diamant-/Perl-Remakes ohne diese Nachteile und vor allem mit Kampfkamera. Diesen Spielen gönne ich hohe (höhere) Verkaufszahlen umso mehr.

  • Ich gönne das den Spielen bzw. GF abolut nicht! Es gibt deutlich bessere Spiele, egal in welchen Bereichen.

    Und dann immer als "einzel-Spiel"....ist doch sowieso zu 99,9% das selbe...

    Alte Bedankung 1
  • schwert / schild wird wohl die erste Generation seit blau/rot, welche ich auslasse.


    sehe keine direkte motivation, die grafik wird trotz wechsel von handheld zu konsole auch nur marginal besser (und immer noch sehr kindlich gehalten, zu sehr für meinen geschmack).


    nicht zuletzt lege ich mir auch nicht extra eine switch zu für ein spiel mit - zumindest wirkt es von weitem so - nur geringfügigem tatsächlichen engagement der entwicklerfirma. seit dem sprung auf X/Y ist quasi nichts passiert, minimale verbesserungen über die sonne-monde US/UM - reihe. nett anzusehen waren die spiele ja irgendwo, aber es scheint immer mehr in die richtung zu gehen, dass Pokemon als selbstläufer gesehen wird.

    Alte Bedankung 2
  • Das sieht man was Markennamen alles auslösen können. So wie es dann aussieht werden sich TPC und GF genauso viel Mühe geben bei den nächsten Editionen.

    Alte Bedankung 2
  • Bei dem ganzen Hate bin ich doch etwas überrascht.

    Abgesehen von der Katastrophe beim finden von Raids, der Mini-Kampfeinrichtung (Multikampf!), dem "EP-TEILER" während der Storry und der fehlenden PGL (ok, das wirkt wie sehr unzufrieden) finde ich die Spiele ganz gut.


    Viele der neuen Mons sind großartig, die Verbindung mit Passwort ist unkompliziert wie nie und endlich gab es mal kein nerviges Schurkenteam.


    Natürlich würde ich mir noch Extra Herausforderungen wünschen, oder verzweigte Gebiete mit Rätseln.


    Ich bin gespannt, was demnächst so kommt und wäre auch DLCs nicht abgeneigt, solange sie Sinnvoll sind und sich hinter ihnen nicht die ausgelassen Mons verstecken.


    Und ja, ich erwarte für kommende Spiele Fortschritte, Status quo gilt nicht.

  • Diskutieren Sie mit!