Austragungstermin des nächsten Onlineturniers bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem die japanische und die deutsche Seite bisher unterschiedliche Zeitpunkte für den Start des Turniers nannten, wurde dies heute korrigiert. Die Anmeldephase startet demnach morgen, am 16.01.2020 um 07:00 Uhr MEZ und dauert bis nächsten Freitag, den 24.01.2020 um 00:59 Uhr MEZ.

Das Turnier selbst findet anschließend bis Montag, den 27.01.2020 um 00:59 Uhr MEZ statt.


Anmelden könnt ihr euch, indem ihr euch in Pokémon Schwert oder Schild mit dem Internet verbindet, im Menü das Kampfstadion und danach die Option Offizielle Turniere auswählt. Dort kann ein Team aus bis zu sechs Pokémon registriert werden. Beachtet, dass ihr die registrierten Pokémon bis zum Ende des Turniers nicht im Hauptspiel verwenden könnt.


Bei diesem Turnier dürfen ausschließlich Pokémon teilnehmen, die in der Galar-Region hinzugekommen sind. Galar-Formen sind erlaubt, Legendäre Pokémon jedoch nicht. Alle Teilnehmer, die mindestens einen Kampf abschließen, erhalten im Anschluss an das Turnier 50 Gewinnpunkte.

Antworten 5

  • "Beachtet, dass ihr die registrierten Pokémon bis zum Ende des Turniers nicht im Hauptspiel verwenden könnt."
    Kann sein, dass diese Regel schon mal gab, ich lese sie das erste Mal und das Ganze wirkt ungewohnt.


    Nehme eventuell aufgrund der Gewinnpunkte teil, mal gucken, ob ich da noch irgendwas anklicken muss; hoffe nicht, dass es da irgendwelche Hürden gibt und geiere dann idealerweise die 50 GPs ab.


    Leider gibts ja keine Kampfkamera mehr, sodass ich gewonnene Battles (wenngleich nur mit Glück) leider nicht im Nachhinein auf Youtube zeigen kann. So nen Dreck ...

  • Kann sein, dass diese Regel schon mal gab, ich lese sie das erste Mal und das Ganze wirkt ungewohnt.

    Es ist keine neue Regel an sich, da das bereits bei den Turnieren auf dem 3DS der Fall war. Nachdem neue Teilnehmer öfters mal überrascht werden, dass die Pokémon nicht sofort wieder verwendet werden können, haben wir das dieses Mal so ergänzt.

  • Was das Turnier ist jetzt eine Woche eher? Mist, dann muss ich mich ja ranhalten.

    Alte Bedankung 1
  • Was das Turnier ist jetzt eine Woche eher? Mist, dann muss ich mich ja ranhalten.

    Danke für den expliziten Hinweis. Das wäre mir tatsächlich glatt entgangen. Hatte mir das Turnier für eine Woche später in den Kalender eingetragen.

  • Und wie lief es bei euch?


    Bei mir war Tag 1 mit 10:5 halbwegs okay. An Tag 2 hatte ich mit 12:3 dann meinen Peak bei 1685 Punkten (zu dem Zeitpunkt 234. Platz). Und an Tag 3 hab ich traditionell wieder alles verloren mit 6:9 runter auf 1615 Punkte (zu dem Zeitpunkt 1724. Platz).

  • Diskutieren Sie mit!