Online-Turnier Turbotempo! Einzelkämpfe!! ist gestartet

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Wie der Name des Turniers bereits sagt, wird in Einzelkämpfen nach speziellen Regeln gespielt, die unter anderem die Spiel- und Entscheidungszeit im Kampf betreffen. Genaueres könnt ihr hier nachlesen. Alle Spieler, die mindestens einen Kampf abschließen, erhalten mit Veröffentlichung der Rangliste im April 50 Gewinnpunkte.

Antworten 15

  • Hab Tag 1 mit 10:5 und einer Wertung von 1560 Punkten hinter mich gebracht.


    Nachdem man sein Pokemon gewählt und die Auswahl bestätigt hat, bekommt man eine Team-Preview zu sehen. Während der Gegner noch überlegt, kann man sich dann ggf. schonmal überlegen, wie man jedes einzelne Gegnerpokemon angehen kann. Hilft manchmal, da die Zugzeit mit 10 Sekunden nicht viel Zeit zum Überlegen gibt. Alternativ kann man in der Zeit aber auch einfach beten, dass das Pokemon mit dem man nicht klar kommt, nicht gewählt wird :wink:


    Mein Wahlpokemon stell ich später mal vor, aber eventuell kann man es sich auch schon denken. Verloren hab ich gegen:

    • Galar-Corasonn (sogar zweimal)
    • Milotic mit Heiß-Orb
    • Lapras mit Eisenkugel und Abgesang
    • Garados mit Wasserfall (bin 3 mal hintereinander zurückgeschreckt)


    Übrigens hab ich Garados insgesamt 4 mal zum Gegner gehabt - scheint also recht häufig zu sein. Eventuell macht es also Sinn ein Pokemon zu wählen das mit Garados klar kommt.

    Alte Bedankung 1
  • 3 Kämpfe und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr

    Da gibt es dann so Trolle, die benutzen ein Smettbo und schicken den Gegner die ganze Zeit schlafen oder haben ein Galar-Corasann mit Kraftabsorber und ziehen den Kampf somit unendlich in die Länge


    Ich hatte bisher nur einen fairen Kampf gegen einen, der Mimigma benutzt hat

  • Galar-Corasonn hatte ich auch am Ende und bin auch von diesen schwachen Vich auch noch besiegt worden, weil es einfach nur gestolt hat und ich durch Verzweifler gestorben waren. Leider nur 5 Siege geholt. Aber es ist auch reine Glückssache was dir entgegen geworfen wird.

    Aber ist Smettbo nicht verboten weil es sich Gigadynamaxin kann.

  • Aber ist Smettbo nicht verboten weil es sich Gigadynamaxin kann.

    Da man nicht Dynamaxen kann, schätze ich mal, dass man es deswegen benutzen kann

  • Aber ist Smettbo nicht verboten weil es sich Gigadynamaxin kann.

    Da man nicht Dynamaxen kann, schätze ich mal, dass man es deswegen benutzen kann

    Heißt das ich hätte dieses Smettbo trotzdem nutzen dürfen aber nicht Gigadynamaxen:

  • Heißt das ich hätte dieses Smettbo trotzdem nutzen dürfen aber nicht Gigadynamaxen:

    Ich konnte mein Gigadynamax-Krarmor auch mit in die Kampfbox nehmen

  • So, hab Tag 1 jetzt auch hinter mir.

    Ging insgesamt 11:4 aus und momentan stehe ich bei 1602 Punkten. Mal schaun, wie es morgen läuft.


    Verloren hab ich gegen:

    • Luftschnitt-Flinch von Togekiss
    • Spiegelcape Gastrodon
    • Doppel-Miss meiner Attacke gegen Galar-Flampivian
    • Toxic-Bunker Stall von Aggrostella


    Zwei davon hätte ich eig. gewinnen können. Bin auf jeden Fall positiv von meiner Wahl überrascht. Auf showdown lief es doch eher durchwachsen.

  • Bin mit 12:3 heute rausgegangen, mit meinem gewählten Pokémon ein absoluter No-Brainer das Turnier.

    (Reveal nach dem Turnier)


    Verloren durch:

    1.) Miss meiner Attacke (hätte für KO gereicht, war schneller).

    2.) Shell Smash Austos mit Fokusgurt.

    3.) Speed-Tie im Mirror-Match (Gegner kam dran).

  • Hab Tag 2 wieder mit 10:5 und einer Wertung von 1630 Punkten hinter mich gebracht.


    Verloren hab ich heute gegen:

    • Arktilas mit Body Press und Beulenhelm
    • Galar-Flampivian mit Wahlband
    • Kicklee
    • Perrserker (sehr tanky, hat mein Erdbeben locker weggesteckt)


    Am häufigsten hab ich heute Durengard angetroffen - insgesamt 5 mal. Allerdings hatte ich mit denen zum Glück keine Probleme.

  • Tag 2 abgeschlossen mit 11/4, Wertung 1638.


    Verloren durch:

    - Kraftabsorber Stall von Galar-Corasonn

    - Miss meiner Attacke (<100% Moves sind halt risky)

    - Apoquallyp Stall (durch Tastfluch konnte ich wegen Wahlitem nurnoch Verzweifler)

    - Wahlschal-Maxax (wegen 2 Init schneller, bitter)


    An Tag 2 hat einer echt versucht mit Lapras und Abgesang zu stallen, Double Protect ging durch aber der 3. nicht mehr und ich habe gewonnen. Ein anderer wollte es sich mit Geofissur Lapras leicht machen, aber kein Hit gelandet.


    Nächstes mal nehme ich mal ein Fermicula mit Schnarchnase und Zwango mit.

  • Diskutieren Sie mit! 5 weitere Antworten