Online-Turnier Turbotempo! Einzelkämpfe!! für Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Bei diesem Turnier stehen kürzere Kampf- und Entscheidungszeiten für Attacken und Aktionen im Vordergrund. Das Kampfformat sind Einzelkämpfe und zusätzlich werden die Dynamaximierung und die Team-Vorschau gebannt. Alle Teilnehmer mit mindestens einem abgeschlossenen Kampf erhalten mit Veröffentlichung der Ranglistenergebnisse im April als Geschenk 50 Gewinnpunkte.


Die Registrierung ist ab sofort offen und dauert bis Freitag, den 20. März 2020 um 00:59 Uhr MEZ. Das Turnier findet anschließend bis Montag, den 23. März 2020 um 00:59 Uhr MEZ statt. Um euch anzumelden, müsst ihr im Spielmenü VS, dort das Kampf-Stadion und schließlich Online-Turniere auswählen, um dort nach offiziellen Turnieren zu suchen. Die Regeln lauten wie folgt:

  • Einzelkämpfe mit 1 von bis zu 6 ausgewählten Pokémon im Kampfteam.
  • Alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gesetzt.
  • Erlaubt sind alle Pokémon, auch wenn sie über Pokémon Home auf Pokémon Schwert und Schild übertragen wurden. Ausgenommen davon sind Legendäre und Mysteriöse Pokémon.
  • Dynamaximierung und Team-Vorschau sind gebannt.
  • Gesamtzeit: 10 Minuten
  • Spielerzeit: 5 Minuten
  • Zeit pro Runde: 10 Sekunden
  • Zeit bei der Pokémon-Auswahl: 30 Sekunden
  • Kämpfe pro Tag: 15

Antworten 18

  • Ach man Dynamaximierung ist verboten da kann ich nicht mal mein Shiny-Smettbo benutzen. Aber wenigstens kann ich die Pokémon aus Gen 7 oder älter nutzen.

  • Na die Ankündigung kam super schnell

  • Endlich mal ein modus, bei dem dynamaxierung verboten ist. Aber verstehe ich richtig, dass das ein 1vs1-turnier sein wird? -.-

  • Ja, in diesem Turnier kann man nur ein Pokémon für den Kampf auswählen, aber eben sechs registrieren.

    Alte Bedankung 1
  • Dat is dann nichts für mich. Hätte nur gern mal ein offizielles turnier gespielt, bei dem das doofe dynamaxing keine rolle spielt...

  • Für mich ist das Speed-Turnier mit dem 1vs1 Modus ne witzige Idee. Das läuft ja nu nicht nen ganzen Monat, sondern nur ein Wochenende. Da kann man gern mal solche Späßchen machen. Gute Idee! :thumbsup:

    Alte Bedankung 1
  • Das Turnier selbst ist mir eigentlich Wurst, da keine CP als Belohnung.

    Allerdings lassen sich ab sofort auch die Regeln des Turniers herunterladen, sodass man diese abseits vom Turnier verwenden kann.


    Wer von euch Schlawinern spielt dieses mal Perish Song? ;)

  • Keine Maximierung UND "Erlaubt sind alle Pokémon, auch wenn sie über Pokémon Home auf Pokémon Schwert und Schild übertragen wurden. " - dies beides zusammen hört sich sehr gut an.


    Falls ich teilnehme, kann ich endlich mal meine diversen (für teures Geld) geporteten Gen5-RNGten Shinys wie z.B. Trikephalo bei Gen8 sinnvoll verwenden.

  • Wer von euch Schlawinern spielt dieses mal Perish Song? ;

    Gibt es denn ein gutes Abgesang-Pokemon in Gen 8? Im 1:1 verliert man mit Abgesang ja automatisch, wenn man schneller ist, d.h. Gengar ist schonmal raus weil zu schnell. Bei Primarene weiß ich auch nicht so recht und Gorgasonn hat mit seinen Defensivwerten eher Probleme die 3 Runden durchzuhalten. Bleibt wohl nur noch Lapras und Evolith-Marikeck denen ich aber nur eingeschränkt Chancen zurechne.

  • Wer von euch Schlawinern spielt dieses mal Perish Song? ;

    Gibt es denn ein gutes Abgesang-Pokemon in Gen 8?

    Gorgasonn würde sich für den Stall noch am ehesten eignen, sehr langsam und sehr hohe spezielle Defense.

    2 von 3 Perish-Song Züge kann man ja mit Protect stallen, effektiv müsste man insgesamt nur 2 Treffer einstecken und hätte gewonnen (sofern langsamer). Da würde ich sogar Double Protect riskieren.


    Edit:

    Galar-Corasonn lernt Perish Song nicht, nur die Weiterentwicklung.

  • Diskutieren Sie mit! 8 weitere Antworten