Raid-Event mit Schillernden Raffel in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein neues Spezial-Raid-Event hält Einzug in Pokémon Schwert und Schild und bringt eine neue Rotation an Pokémon mit in die Spezial-Raids der Spiele. Neben Pokémon, die allesamt Beeren, Pflanzen oder Pilze verkörpern, gibt es auch eine erhöhte Chance auf Schillernde Raffel in Raids mit 5 Sternen zu treffen: Insgesamt besteht eine Gesamtchance von 2% auf einen Schillernden Raffel-Raid, wenn ein 5-Sterne-Raid gefunden wurde. Findet man somit einen Raffel-Raid mit 5-Sternen, hat man insgesamt eine Chance von 5,7%, dass Raffel schillernd ist.

819.png819.png

Zusätzlich zu den neuen Pokémon gibt es als Belohnung nach Beenden der Raids einige Beeren als Belohnung. Das Event mit den besonderen Pokémon dauert bis Montag, den 23. November um 00:59 Uhr MEZ. Danach werden die Raids wieder von dem altbekannten Pool an Pokémon abgelöst werden. Um die neuen Raids in eurem Spiel finden zu können, muss im Spiel im Hauptmenü der Punkt Geheimgeschenk und anschließend Neuigkeiten der Naturzone empfangen ausgewählt werden.

Die Pokémon, die im Spiel in Raids angetroffen werden können, lauten wie folgt:

  • 1 Stern: Kikugi, Tarnpignon, Bubungus, Raffel
  • 2 Sterne: Kikugi, Tarnpignon, Lamellux, Raffel, Schlaraffel
  • 3 Sterne: Kikugi, Hutsassa, Lamellux, Raffel, Schlaraffel
  • 4 Sterne: Kikugi, Hutsassa, Lamellux, Raffel, Schlaraffel
  • 5 Sterne: Kikugi, Hutsassa, Lamellux, Raffel (ca 5,7% Chance auf Schillerndes Raffel), Schlaraffel

Antworten 13

  • Na super jetzt wo ich wieder gerade kein WLAN-Empfang habe kommt so ein Shiny-Dynamax-Boss-Raid-Event. Wie viel Pech soll ich den noch bekommen.

  • Na super jetzt wo ich wieder gerade kein WLAN-Empfang habe kommt so ein Shiny-Dynamax-Boss-Raid-Event. Wie viel Pech soll ich den noch bekommen.


    Ich Versuch mehrere Shiny Raffel zu fangen. Kann dir dann eines abgeben. 😇

    Alte Bedankung 1
  • Vergrößert der Schiller-Pin eigebtlich die Shiny-Chance von dem Raid-Raffel oder bleibt es insgesamt bei 5,7 %?

  • Die Chance lässt sich nicht durch den Schillerpin beeinflussen

  • Kann man 5er Raffel Raids selbst an nem bestimmten Nest herbeirufen? Finde kaum Raids und wenn, dann sind sie voll oder die Zeit ist abgelaufen...

  • Bei bisherigen Shiny Events hatte ich bisher immer Glück, aber Raffel taucht einfach nicht auf. Von zig Raids war es ein mal Shiny und dann ist es auch noch aus dem Ball ausgebrochen. :scared: Ich hoffe, dass ich heute noch eines ergattern kann.

  • Von zig Raids war es ein mal Shiny und dann ist es auch noch aus dem Ball ausgebrochen. :scared: Ich hoffe, dass ich heute noch eines ergattern kann.

    Geht mir genau so... gestern Abend sind 2 Shiny Raffel aus dem Finsterball raus, heute Morgen noch mal 2 aus dem Wiederball. Ich bin jetzt so langsam ein bisschen beleidigt :assi:


    Probiere es noch so lange bis die Beeren ans max kommen dann suche ich mir selbst einen Den mit nem Shiny Raffel :ugly:

    Alte Bedankung 1
  • Ist dieses Event für das DLC oder für das normale Spiel :) ?

  • Ist dieses Event für das DLC oder für das normale Spiel :) ?

    Es ist/war auch für die Spieler, die das DLC nicht haben

  • Ich habe am Abend 3 Shinies ergattern können, aber es sind auch 4 weitere abgehauen. :flinch:


    Probiere es noch so lange bis die Beeren ans max kommen dann suche ich mir selbst einen Den mit nem Shiny Raffel :ugly:

    Ich hoffe, du warst noch erfolgreich. :heart:

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 3 weitere Antworten