Details zum kommenden Hoenn-Event in Pokémon GO veröffentlicht

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Nach den vergangenen Einall und Sinnoh-Events in Pokémon GO folgt ein Hoenn-Event, welches die Wartezeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto überbrücken soll. Das Event, welches sich rund um die Pokémon der Hoenn-Region dreht, läuft vom 19. Januar um 10 Uhr bis zum 24. Januar um 20 Uhr und bringt die folgenden Eventinhalte mit sich:

  • Wildnis: Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Schwalbini, Krakeelo, Nasgnet, Stollunior, Meditie, Roselia, Kanivanha, Camaub, Puppance und weitere erscheinen häufiger. Außerdem wurde in der offiziellen Meldung darauf hingewiesen, dass man mit Glück schillernde Stollunior fangen kann.
    252.png255.png258.png276.png294.png299.png304.png307.png315.png318.png322.png343.png371.png
  • 5 km-Eier: Eneco, Stollunior, Krebscorps, Liliep, Anorith, Kindwurm und Tanhel schlüpfen können aus 5 km-Eiern erhalten werden
    300.png304.png341.png345.png347.png371.png374.png
  • Raids: Die folgenden Pokémon erscheinen während dem Event in den Raid-Kämpfen:
    • Stufe 1: Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Trasla, Stollunior und Kindwurm
      252.png255.png258.png280.png304.png371.png
    • Stufe 3: Kapilz, Flunkifer, Groink, Pandir und Absol
      286.png303.png326.png327.png359.png
    • Stufe 5: Kyogre und Groudon
      382.png383.png
  • Befristete Forschung: Eine Sammler-Herausforderung wird während dem Event verfügbar sein. Sie fordert Spieler dazu heraus Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Nincada, Nasgnet, Stollunior, Plusle, Minun und Kindwurm zu fangen. Ist dies geschafft können 3x Silberne Sananabeere, Erfahrungspunkte und 1x Rauch als Belohnung erhalten werden.
    Zusätzlich wird es eine weitere befristete Forschung geben, die die folgenden Aufgaben umfasst:
    • Fangt 2 Kyogre: 10x bonbon.png Kyogre-Bonbon
    • Fangt 2 Groudon: 10x bonbon.png Groudon-Bonbon
    • Fangt 30 Pokémon: 30x pokeball.png Pokéball
    • Gesamtbelohnung: Begegnung mit 384.png Rayquaza (mit Event-Attacke Orkan), 3000 Erfahrung, 1x silberne-sananabeere.png Silberne Sananabeere
  • Sternenhieb-Metagross: Wird während dem Event ein Metang zu einem Metagross entwickelt, erlerbt dieses die Event-Attacke Sternenhieb
    376.png

Zu diesen Eventinhalten, wird es außerdem vom 19. Januar um 22 Uhr bis zum 25. Januar um 22 Uhr eine besondere Box im Shop von Pokémon GO geben, welche drei kostenlose Fern-Raid-Pässe beinhaltet.

Nach dem Hoenn-Event wird ein Johto-Event folgen, welches vom 26. Januar bis zum 31. Januar laufen wird. Nähere Details zu diesem Event folgen bald.

Antworten 9

  • dann hoff ich, dass ich in der Telegram Gruppe, der ich seit kurzem Beiwohne, dieses Mal bei den 5 Sterne Raids Erfolg habe :D bisher sah das doch eher mau aus. Oder habt ihr noch andere Tipps, als Telegram Gruppen, um mit mehreren Leuten die 5 Sterne Raids zu machen?

  • dann hoff ich, dass ich in der Telegram Gruppe, der ich seit kurzem Beiwohne, dieses Mal bei den 5 Sterne Raids Erfolg habe :D bisher sah das doch eher mau aus. Oder habt ihr noch andere Tipps, als Telegram Gruppen, um mit mehreren Leuten die 5 Sterne Raids zu machen?

    Je nachdem, wie viele Fernraidpässe du besitzt, kannst du einem aktiven internationalen Server beitreten. Ich bin selber zwar in mehreren, aber wirklich aktiv benutze ich nur eine (einen anderen (japansichen) habe ich nur verwendet um an Selfe ranzukommen).


    Das Event ist aber recht enttäuschend und nicht, weil ich schon gute Exemplare von Kyogre und Groudon habe, sondern weil es kein neues Shiny gibt und das Stollunior, welches geboostet sein wird, besitze ich bereits 4 Stück (ein Glücks) und Stollunior finde ich jetzt nicht so selten. Hoffentlich werde ich wenigstens ein 100er Geckarbor bekommen, dann hätte ich das Hoenn-Starter-Trio komplett als 100er.

    Gefällt mir 1
  • dann hoff ich, dass ich in der Telegram Gruppe, der ich seit kurzem Beiwohne, dieses Mal bei den 5 Sterne Raids Erfolg habe :D bisher sah das doch eher mau aus. Oder habt ihr noch andere Tipps, als Telegram Gruppen, um mit mehreren Leuten die 5 Sterne Raids zu machen?

    Ich mache oft raids mit dem app: pokeraid.

    Bin sehr zufrieden damit

    Danke 1
  • Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob ich bei der zweiten befristeten Forschung (KyogreGroudonRayquaza) mitmache.


    Erstens, weil ich mir eigentlich alle Pässe für das Kanto-Event aufheben wollte und zweitens, weil noch nicht klar ist, ob es eine zweite Medaille dafür gibt.


    Falls es keine Extra-Medaille gibt, tendiere ich im Moment eher zu nein...aber ich entscheide, wenn mehr Infos da sind.


    Weiß jemand, wann die bzw. mehr Infos zum Event auf Bisafans erscheinen?


    €: gibt wohl keine Extra-Medaille - aber die Box mit den 3 Fern-Raid-Pässen hebe ich mir fürs Kanto-Event auf.

  • Irgendwie tauchen bei mir keine Plusle/Minun auf. Bin ich da der einzige bzw hat jemand Tipps?

  • Irgendwie tauchen bei mir keine Plusle/Minun auf. Bin ich da der einzige bzw hat jemand Tipps?

    Plusle und Minun erscheinen aus der Quest "Fange 11 Pokemon". Du musst diese mindestens zweimal machen, um beide zu bekommen.


    Außerdem kann es sein, dass am Voltilamm-Rauch-Tag welche aus dem Rauch kommen können.

  • Vor dem Event habe ich mehrere Kindwurm gefangen, jetzt sehe ich kein einziges. Gibt es das wirklich nur in Raids? In der News ist es bei den normalen Spawns auch aufgelistet.

  • hatte Kindwurm 1 oder 2 mal normal gespawnt erhalten. Nincada wird mir zwar als Silu angezeigt, aber noch nicht gespawnt. Wird aber definitiv heut oder morgen klappen, weil ich endlich wieder spazieren gehen kann :)


    Tanhel hab ich sogar einmal gespawnt bekommen :) denke metagross wird trotzdem eher nichts mit der Spezial attacke.


    Plusle und Minun wie bei Arrior noch nicht gesehen, aber Sewo Kindwurm spawnt tatsächlich normal.

    Danke 1
  • Gestern war ich 4 Stunden draußen und habe nirgends ein Kindwurm (oder Raid) gesehen. Plusle habe ich durch eine Quest bekommen, versuche heute Minun zu kriegen.


    Wenn alles nichts hilft oder nochwas fehlt, muss halt ein Rauch am Sonntag her...was ich aber gern vermeiden würde. Eigentlich bin ich hier total dagegen.


    €: Erledigt! :grin:

  • Diskutieren Sie mit!