Raid-Event mit Schillernden Tauros in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Nachdem gestern einen Tag lang Karpador in Raids von Pokémon Schwert und Schild bekämpft werden konnten, ist soeben ein neues Spezial-Raid-Event aktiv geworden, das verschiedenste zu Ostern passende Pokémon umfasst. Diese Rotation wird ab sofort und bis zum 5. April um 1:59 Uhr aktiv sein. Ihr könnt die neuen Event-Raids empfangen, indem ihr im Menü unter „Geheimgeschenk“ den Punkt „Neuigkeiten aus der Naturzone“ auswählt.
Unter den Raid-Pokémon befindet sich unter anderem Gigadynamax-Liberlo, welches stets seine Versteckte Fähigkeit besitzt. Zusätzlich kann Azumarill mit einer besonders hohen Chance in seiner Schilernden Form angetroffen werden: Insgesamt besteht eine 2%ige Chance auf einen 5-Sterne Raid mit einem Schillernden Azumarill zu treffen. Wurde ein Azumarill-Raid mit 5 Sternen gefunden, besteht eine Chance von 8%, dass das Azumarill im Raid schillert.
Folgende Pokémon sind ab sofort in Spezial-Raids verfügbar:
Alle weiteren Informationen zu den Raids findet ihr auf unseren Informationsseiten.
Antworten 6
Suppe
Schade, ich bin davon ausgegangen, dass
gefangen werden kann. Wäre auch zu schön gewesen, dass in einen anderen Ball zu stecken. ^^
Die Belohnungen sind aber nett. 1 Rüstungserz, 1 Dyna-Erz, 6 Exp-Bonbon L, 6 Exp-Bonbon XL, 2 AP-Plus und irgendetwas anderes, das habe ich aber vergessen :D
Quertel
Oh Toll, ich wollte schon immer ein Shiny Azumarill. Funken Tauchbälle eigentlich bei diesen Sachen?
Felinara
Glaube ich nicht, da die Pokémon ja nicht im Wasser sind
Mimi ✩
Im Zweifelsfall Wieder- oder Finsterbälle werfen wenn man nicht der Host des Raids ist...
Mipha
Ist Liberlo nicht fangbar? :(
Ich wäre jetzt auch rein von dem neuen Evebt davon ausgegangen, dass man es fangen könnte. :o
Tyll Ulenspiegel
Wenn man einen entsprechenden (Liberlo-)Raid findet, erscheint die Meldung „Du kannst dieses Pokémon nicht fangen.“
Ist es besiegt, verschwindet es dann auch sofort. Finds auch schade.