Informationen zu kommendem Update von Pokémon HOME auf Version 2.0.0 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Ankündigung über die japanische Pokémon-Seite wurde soeben angekündigt, dass bald ein großes Update für Pokémon HOME erscheinen soll. Mit dem Update wird HOME auf die Version 2.0.0 gesetzt und soll eine Verbindung von Pokémon HOME mit Pokémon-Legenden: Arceus und Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ermöglichen. Ein Datum für das Erscheinen dieses Updates ist noch nicht bekannt; es soll aber in den kommenden Wochen verfügbar gemacht werden.


Pokémon aus Pokémon-Legenden: Arceus werden mit diesem Update auch in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nutzbar sein - anders herum werden Pokémon aus Pokémon Schwert und Schild und Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auch in Pokémon-Legenden: Arceus verfügbar sein. Diese Pokémon werden jeweils in einem Rätselball angezeigt werden, welcher mit dieser Ankündigung vorgestellt wurde. Pokémon aus Pokémon-Legenden: Arceus, die nach Pokémon Schwert und Schild übertragen werden, werden in normalen Pokébällen angezeigt.




Übertragene Pokémon werden gegebenenfalls ihre erlernten Attacken verlernen - so wurde als Beispiel ein auf Level 20 gefangenes Pikachu aus Pokémon Schwert und Schild genannt. Wird dieses auf Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übertragen, erlernt dieses dort dort Attacken, die ein Pikachu auf Level 20 dort besitzen kann. Wird das Pokémon wieder zurück getauscht, so erinnert es sich wieder an seine Attacken.


Für die Verbindung zwischen den Spielen wird es außerdem besondere Belohnungen geben:

  • Wird ein Pokémon aus Pokémon aus Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle in Pokémon HOME abgelegt, können Chelast, Panflam und Plinfa mit Verteckten Fähigkeiten als Geschenk erhalten werden.
  • Wird ein Pokémon aus Pokémon-Legenden: Arceus in Pokémon HOME abgelegt, kann ein Bauz, Feurigel und Ottaro erhalten werden, deren Leistungslevel maximiert sind.


Besondere Pokémon, also jene, die nur ein Mal im Spielverlauf von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gefangen werden können, können nur ein mal pro Speicherdaten auf HOME übertragen werden.


Neben der möglichen Verbindung zwischen den Spielen werden mit der neuen Version auch neue Funktionen hinzugefügt. Diese umfasst zum einen, dass auch Leistungslevel von Pokémon aus Legenden: Arceus überprüft werden können. Nationale Pokédex in Pokémon HOME aktualisiert seine Pokédex-Einträge basierend auf der Vervollständigung des Pokédex in Pokémon-Legenden: Arceus. Pokémon mit unvollständigen Einträgen werden somit nicht als Eintrag in HOME angezeigt. Zusätzlich sollen auch weitere Sticker und damit auch Erfolge in HOME eingefügt werden.

Antworten 17

  • Akatsuki Der 1. April ist aber schon etwas länger her ;-D!


    Spaß beiseite, mal gucken, dann kann ich endlich Manaphy und Phione auf Home übertragen, sprich mein Living Dex ist dann vollständig. Naja, auch nicht zu vergessen, die sieben Pokemon die neu in PLA hinzugekommen sind.

    Gefällt mir 1
  • Endlich! Das wurde ja auch endlich Zeit, dass das Update kommt. ^^

    Dann kann ich bald mal meine Boxen etwas entmüllen...

  • Damit wurden dann auch die Leaks von Centro bestätigt, die afaik 1:1 übereinstimmen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehe das auch so 1 Danke 1 Gefällt mir 1
  • Wurde auch Zeit, ich wartete schon verzweifelt auf diese Nachricht. Die Leaks kenne ich nicht; Ich halte größtmöglichen Abstand zu Twitter und co. Von daher bin ich positiv überrascht über die Mühen, die investiert wurden, um die vielen Kompartibilitätsmöglichkeiten zu erreichen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir irgendeine Form der Verfügbarkeit zwischen SwSh und PLA sehen würden.


    Falls man zufällig schon mehr weiß, frage ich mich eines: Wie genau ist diese Beschränkung gemeint, dass ich sozusagen die Legis nur einmal von SDLP zu Home schicken darf? Ich bin etwas besorgt in der Sache und frage mich, wie das genau funktionieren wird. Ich würde es nämlich garnicht gut finden, wenn ich z.B. Darkrai oder Arceus einmal auf Home schiebe, dann später in SDLP damit kämpfe und dann wieder auf Home lagern möchte, dass das dann nicht mehr funktioniert und diese Pokemon dann "festsitzen"?


    Diese Nachricht würde ich also erstmal mit großer Vorsicht genießen. Vom Rest bin ich wirklich begeistert!


    mfg Malcador

  • "Besondere Pokémon, also jene, die nur ein Mal im Spielverlauf von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gefangen werden können, können nur ein mal pro Speicherdaten auf HOME übertragen werden."


    Was genau ist damit gemeint?

  • Falls man zufällig schon mehr weiß, frage ich mich eines: Wie genau ist diese Beschränkung gemeint, dass ich sozusagen die Legis nur einmal von SDLP zu Home schicken darf?

    Damit ist gemeint, dass nur ein Exemplar pro Speicherdatei von den fangbaren Legendären Pokémon auf Home übertragen werden kann. Der Grund hierfür ist wohl, da Strahlender Diamant und Leuchtende Perle einige Wochen lang mit Klon-Glitches zu kämpfen hatten und mit dieser Regelung werden zu viele dieser Pokémon in Home unterbunden. Der Formulierung nach zu urteilen ist eine Übertragung von einem neu gestarteten Spielstand wieder möglich.

  • Na endlich hat ja 3000 Jahren gedauert das es mal Neuigkeiten zu Pokémon Home gibt hoffe das das Update nicht mehr so lange braucht. Aber das die Pokémon wenn sie auf Strahlender Diamant und Leuchtende Perle rübergeladen werden, all ihre Attacken gezwungener Maße gelöscht werden finde ich wieder mal dumm gemacht.

  • "Wuhuu!" War mein Gedanke als ich laß, das neue Funktionen in Home verfügbar gemacht werden, und "Ach Menno!" als ich weiter laß. 🤣


    Naja, also bleibt es dabei, die Pokemon die weder in der 4 gen noch in Arceus oder in PLA waren, werden weiterhin nutzlos auf Home abgelegt. GG.


    Aber das ich meine Hisui Pokemon und Shinies endlich meinem Living Dex zuordnen kann ist schön. Aber mal abwarten wieviele Wochen es wirklich noch dauert. 🤣


    Achja, und die Leaks von paar Wochen waren real, also wenn weitere Leaks der Quelle zur 9Gen kommen, kann man schon was drauf geben.

  • Falls man zufällig schon mehr weiß, frage ich mich eines: Wie genau ist diese Beschränkung gemeint, dass ich sozusagen die Legis nur einmal von SDLP zu Home schicken darf?

    Damit ist gemeint, dass nur ein Exemplar pro Speicherdatei von den fangbaren Legendären Pokémon auf Home übertragen werden kann. Der Grund hierfür ist wohl, da Strahlender Diamant und Leuchtende Perle einige Wochen lang mit Klon-Glitches zu kämpfen hatten und mit dieser Regelung werden zu viele dieser Pokémon in Home unterbunden. Der Formulierung nach zu urteilen ist eine Übertragung von einem neu gestarteten Spielstand wieder möglich.

    Aber wenn ich jetzt eines davon auf HOME bringe、kann ich es denn beliebig oft ins Spiel zurück bringen? Und was ist mit Legis aus anderen Generationen die von HOME nach BDSP gebracht wurden? Kann man dann trotzdem nur ein Exemplar auf HOME lagern und alle anderen sind obwohl sie aus anderen Spieln kommen für immer in BDSP gefangen?

  • Aber wenn ich jetzt eines davon auf HOME bringe、kann ich es denn beliebig oft ins Spiel zurück bringen?

    Ja, das ist möglich. Generell wurde diese Regel nur in Zusammenhang mit Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erwähnt, weswegen die Übertragung von und zu anderen Spielen kein Problem darstellen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass dafür das BDSP-Symbol in Zusammenhang mit der ID als Erkennungsmerkmal genutzt wird, was auch die Beschränkung auf ein Pokémon pro Speicherstand erklärt.

    Sehe das auch so 1
  • Diskutieren Sie mit! 7 weitere Antworten