Pokémon bald im Happy Meal von McDonald’s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem bereits in anderen Ländern eine Aktion zu Pokémon im Happy Meal angekündigt wurde, wurde nun auch eine Aktion für Deutschland, Österreich und Schweiz bestätigt. In einem Newsletter von McDonald’s Deutschland wurde heute angekündigt, dass es „demnächst“ erneut Pokémon-Karten in den Happy Meals von McDonald’s geben soll. Laut der österreichischen McDonald’s-Webseite soll die Aktion in Österreich ab dem 25. August verfügbar sein, während laut der schweizerischen Webseite von McDonald’s die Aktion vom 4. August bis zum 14. September laufen soll. So ergeben sich die folgenden bekannten Termine:

  • Deutschland: Demnächst (laut Newsletter)
  • Österreich: Ab 25. August (laut Webseite)
  • Schweiz: 4. August bis 14. September (laut Webseite)

Insgesamt wird es 15 verschiedene Karten geben, die Pokémon wie Pikachu, Bauz, Cottini, Victini oder Lapras zeigen. Die Karten sind, wie bereits bei vorherigen Aktionen von McDonald’s, Reprints von bereits erschienenen Karten von vorherigen Sammelkartenerweiterungen.


Für den deutschen und österreichischen Markt sind derzeit keine weiteren Details bekannt, jedoch ist bereits vor wenigen Tagen bei McDonald’s UK eine gleichnamige Aktion zu Pokémon gestartet. In dieser gibt es für Fans mit einem gekauften Happy Meal erneut die aus der letzten Aktion bekannten Umschläge, in welcher die vier TCG-Karten enthalten sind. Neben den Karten gibt es dort auch eine goldene Münze aus Karton mit einem Gesicht eines Pokémon. Die so im Vereinigten Königreich erhältlichen Karten sind Reprints der folgenden Karten:


078.jpg 049.jpg 032.jpg 015.jpg 020.jpg 057.jpg 029.jpg 151.jpg 174.jpg 011.jpg 128.jpg 004.jpg 048.jpg 052.jpg 119.jpg


In jedem gekauften Happy Meal kann ein Kartenset bestehend aus insgesamt 4 Karten erhalten werden, sodass für ein komplettes Set mehrere Happy Meals gekauft werden müssen. Während für Österreich und die Schweiz die Pokémon-Aktion bereits mit Datum angekündigt wurde, wurde bisher noch kein offizielles Datum für Deutschland geteilt. Sollte dieses bekannt werden, werden wir euch natürlich in unseren News darüber informieren.



Antworten 16

  • dann muss man wohl wieder glück haben dass nicht manche Leute einen McDonalds leerkaufen Happy Meals oder das McDonalds diesmal schon vorher das begrenzt so das nicht eine Person x Happy Meals kauft für die Karten und das Essen im schlimmstenfall wegschmeißt x.x

  • Cool!
    Fress den Fraß zwar nicht, aber Merch-Kram nehm ich gerne! :P

  • Oh je, diese Karte von Victini :meh: Ich will sie. Ich brauch sie.

  • Wird mal Zeit nach Mäces zu gehen! Happy Meal ist eigentlich nicht mehr mein Ding, aber Zapplardin find ich interessant.

  • Ach nö, nicht wieder der gleiche Mist wie damals, wo die Karten auch noch furchtbare Spuren an den Kanten hatten und erwachsene Menschen den Kindern die Happy Meals weggekauft haben, um auch wirklich jede Holo zu bezitzen.

    Danke 1
  • Muss echt sagen, ich fand die Aktion zum Jubiläum toller, haha. Die Karten sahen auch echt gut aus mit den Pika-Köpfen. :33


    Hatte die letztebs erst wieder in der Hand gehabt und war immer noch stolz drauf, ich brauch echt Alternativen.


    Aber zum Jubiläum wollte ich diese Karten haben, weil Jubiläum.

    Jetzt habe ich kein Interesse daran, zumal mich keine der Karten besonders anspricht.

  • :eeeek: :eeeek: :eeeek:

    Das wird Cassandra freuen

    Vietnam Flashbacks an all die Happy Meals, die ich gekauft hatte …

    Gefällt mir 3
  • Ich habe bei der Überschrift zwar eher auf Figuren gehofft, aber Karten sind auch okay. Ein Happy Meal würde schon gehen, verschenke ich den Burger halt wieder weiter. Aber meine anfängliche Freude (wenn man das so nennen kann) wurde hierdurch verringert:

    Happy Meal ist eigentlich nicht mehr mein Ding, aber Zapplardin find ich interessant.

    Ich habe Zapplardin beim Anschauen der Karten übersehen. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ein Kauf die Tatsache rechtfertigt, vielleicht das Pokémon als Karte zu erhalten, welches ich am wenigsten mag. :eeeek: Und Evoli ist ja nicht mal dabei...

  • Wirds wieder ne tolle Aktion von dir geben Cassandra :P


    Ich brauch auf jeden Fall das Cottini und das Kosturso <3

  • Diskutieren Sie mit! 6 weitere Antworten