Geschichte über neues Pokémon aus der Kitakami-Provinz veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie gestern angekündigt wurde, ist nun ein neues Video zu Pokémon Karmesin und Purpur auf Youtube verfügbar. Dieses behandelt die Geschichte eines Pokémons, das in der neuen Kitakami-Provinz aus der Erweiterung „Die Türkisgrüne Maske“ beheimatet ist. Dieses heißt Mortcha.


Mortcha verfügt über einen Wirbel, welcher dem von Fatalitee gleicht – doch anders als bei Fatalitee stellt dieser bei Mortcha keine Schwachstelle dar. Wenn es ein Lebewesen mit einer Prise seines pulverförmigen Körpers bestreut oder jemand damit versetztes Essen zu sich nimmt, saugt Mortcha dem Betroffenen die Lebenskraft aus und absorbiert diese in Form von Energie.


Mortcha

Kategorie: Matcha-Pokémon

Typ: Pflanze + Geist

Größe: 0,1 m

Gewicht: 1,1 kg

Fähigkeit: Gastlichkeit


Mortcha lässt sich in alten Häusern nieder und ist dafür bekannt, dass es manchmal kaputte Gegenstände repariert. Dank seiner Fähigkeit Gastlichkeit füllt Mortcha die KP seines Mitstreiters ein wenig auf, wenn es den Kampf antritt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 37

  • Leider keine Untertitel für mich, bin doch schwerhörig, nur die Hälfte der Geschichte leider verstanden :verysad:. Mortcha wirkt nett, denke es ist dann eine weitere neue Entwicklung von Fatalitee, wie es schon quasi beschrieben worden ist die letzten Tage, wenn ich das richtig deute. (noch gibt es dazu keine Neuigkeit auf der offiziellen Seite, dauert sich einen Moment)

    Empathie 1
  • Schon jetzt eines meiner liebsten Gen 9 Pokémon 😂😂😂


    Dachte erst, es wäre Geist-Boden, aber Pflanze ergibt bei einem Tee-Pokémon obv. Sinn, bin gespannt, wie es sich spielen lässt ^^

  • Also keine Überraschungen an dieser Front. Hatte auf was zusätzliches gehofft aber ein neues Pokemon ist immer nett.

  • OMG 😍 Ich liebe 抹茶 (Matcha)!

    Danke 1
  • fiel mir gestern Abend dann auch wieder ein, dass auf der Weltmeisterschaft ja an bestimmte Leute ein Teeservice oder so verteilt wurde mit dem Datum 22.8.


    Daher war die Fatalitee Entwicklung durchaus sinnig. Find es aber gut, dass die Masken Story von Ogerpon erstmal für den DLC (aktueller Stand) vorbehalten wird ohne große Spoiler dazu :) sehr gut

    Gefällt mir 1
  • Daher war die Fatalitee Entwicklung durchaus sinnig.

    Weiß man denn ganz sicher dass es eine Weiterentwicklung davon ist? Dass sich Schwarztee (Fatalitee) zu Matcha (Grünteesorte) entwickelt macht keinen Sinn. Schwarztee ist fermentiert und Matcha unfermentiert. Könnte es kein eigenständiges Pokemon sein wie Schligda kein Digda ist?

    Danke 2
  • ich hab es mal als Entwicklung betitelt. Sicherlich ist auch ein eigenständiges Pokemon möglich. Denke mit Infos von der Offiziellen Seite oder spätestens im DLC werden wir es wissen.


    Ich schließe erstmal nichts aus Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

  • Vielleicht eine Regional-Form ? Die leben ja scheinbar in der Kitakami Provinz. Ich würde aber auch darauf tippen, das es ein eigenständiges Pokemon ist.


    Mir gefällt Mortcha und das dazugehörige Video wirklich gut.

  • Daher war die Fatalitee Entwicklung durchaus sinnig.

    Weiß man denn ganz sicher dass es eine Weiterentwicklung davon ist? Dass sich Schwarztee (Fatalitee) zu Matcha (Grünteesorte) entwickelt macht keinen Sinn. Schwarztee ist fermentiert und Matcha unfermentiert. Könnte es kein eigenständiges Pokemon sein wie Schligda kein Digda ist?

    Ich habe zumindest nirgends gesehen oder gelesen, dass es eine Entwicklung sein soll, würde mich aber nicht wundern, wenn es ein Regional Fake ist, ähnlich wie Schligda, da es im Englischen "Poltchageist" heißt und unser Mortipot dort "Polteageist".

    Vielleicht eine Regional-Form ? Die leben ja scheinbar in der Kitakami Provinz. Ich würde aber auch darauf tippen, das es ein eigenständiges Pokemon ist.

    Eine Regionalform macht eher keinen Sinn wegen des eigenen Namens. Das lässt eher Regional Fake oder Entwicklung in Frage kommen.

    Gefällt mir 2
  • Vielleicht eine Regional-Form ? Die leben ja scheinbar in der Kitakami Provinz. Ich würde aber auch darauf tippen, das es ein eigenständiges Pokemon ist.

    Es kann keine Regionalform sein da es einen anderen Namen hat. Fatalitee könnte aber eine Regionalform bekommen und das Ding wäre dann eine neue Entwicklung (von der Regionalform) oder wie vorhin gesagt ist es vielleicht etwas Eigenständiges wie die Schligda Reihe.

  • Diskutieren Sie mit! 27 weitere Antworten