Blog-Artikel mit dem Tag „Aktion“

Kalenderbilder für den Monat März von Alexia und Sukira  

Hey-Ho liebe Fanartler,

auch wenn das Wetter manchmal noch nicht so ganz stimmt, geht es doch schon sehr stark auf den Frühlingsanfang zu. Vielleicht erwachen bei euch dann ja auch neue Lebensgeister und ihr seid wieder hoch motiviert fürs Zeichnen? Dann haben wir natürlich die richtigen Aktionen und Angebote für euch, aber seht selbst! :)

Aktion #2 - Sketch Swap

Nach unser Abstimmung bezüglich der Märzaktion habt ihr euch sehr knapp für den Sketch-Swap entschieden. Hier geht es darum, dass ihr eine Skizze anfertigt und sie mit einem Fanartler eurer Wahl tauscht, sodass dieser sie fertig malen muss. Demnach entstehen in der Regel zwei Werke, eine Skizze malt ihr selbst fertig und eure eigene eben euer Partner. Schaut sehr gerne vorbei, die Aktion geht noch bis zum Ende des Monats und es sind immer noch viele auf der Suche nach Sketch-Partnern.

>> Hier geht es zur Aktion

Weekly Challenges

Seid ihr auch schon so

Weiterlesen

Seit mehreren Monaten wurde der Unterhaltungsmedien-Bereich von einer „Abstimmung“ dominiert, deren Ziel es war, den „besten“ Film aller Zeiten zu wählen. Über mehrere Runden wurde „fair“ und „demokratisch“ abgestimmt, welcher Film denn nun der „beste“ sei. Jetzt, nachdem das „große Finale“ gelaufen ist, konnte „offiziell“ Forrest Gump als der „beste“ Film aller Zeiten gekürt werden. Bei diesem „Film“ handelt es sich um eine US-amerikanische Literaturadaption und Tragi„komödie“ mit dem „Schauspieler“ Tom Hanks in der Hauptrolle.

Während der Aktion wurden zunächst von den Usern filmische Werke mit hinreichender „Qualität“ vorgeschlagen, sodass eine „erlesene“ Liste an „Filmen“ zustande kam, die im Laufe der Abstimmungsrunden immer mehr eingegrenzt wurde. Dies geschah über die Votes der „filmerfahrenen“ Teilnehmer (basierend auf deren jeweiliger „Expertise“), welche stets von der „kompetenten“ Bereichsleitung „ausgewertet“ wurden. Diese „beglückte“

Weiterlesen

Das Jahr nähert sich dem Ende...

Ismael

Einmal nicht hingeschaut und schon ist es wieder November. Der Winter naht und 2019 steht vor der Tür. Wenn ihr euch in dieser kalten, aber kuscheligen Jahreszeit noch an euer Skizzenbuch werfen wollt, haben wir wieder viel zu bieten, um diese kalte Jahreszeit zu überstehen. Neben den alljährlichen Fanwork-Wichteln läuft momentan noch der Fakemon-Wettbwerb, bei dem ihr euer eigenes Pokémon designen könnt. Außerdem erwartet euch Silvarro beim Pokédex-Projekt und ihr könnt euch immer noch bei unserer Fanart-Kalender-Aktion melden und einen Monat gestalten. Wenn also euer Interesse geweckt wurde, dann lest weiter.

Fanart-Kalender 2019
    Das neue Jahr rückt immer näher und was braucht man dafür? Genau, einen neuen Kalender. Sucht euch einen Monat aus und gestaltet ein Bild mit Pokémonbezug. Abgesehen vom Pokémonbezug, lassen wir eurer Kreativität freien Lauf und somit könnt ihr euren Monat gestalten, wie ihr es euch vorstellt. Die

Weiterlesen

Ink me if you can!

Gewinnerbild des "Back in Time" Wettbewerbes

Wow, was ein goldener Herbst dieses Jahr! Ich hoffe, ihr habt die Sonne auch noch sehr genossen oder genießt sie auch weiterhin. Wenn ihr euch dann abends noch an eure Stifte werft, haben wir wieder viel zu bieten, damit euch nicht langweilig wird. Neben dem berühmten Inktober läuft aktuell auch unsere Monster-Aktion und ein Zeraora Special beim Pokédex-Projekt erwartet euch, bei dem ihr einen der begehrten Codes gewinnen könnt. Also bloß nicht weglaufen, sondern weiterlesen!

Monster-Aktion
    Wofür ist der Oktober wohl am besten bekannt? Na klar, für seine schaurigen Kreaturen und Momente rund um Halloween. Damit ihr euch passend dazu etwas in Stimmung bringen könnt, bieten wir euch die Fläche, schaurige Kreaturen zu entwerfen und kreieren, nämlich Monster. Wie ihr sie umsetzt und ob ihr euch dabei an unseren Inspirations-Listen bedient, ist euch wie immer freigestellt. Bis zum 31.10. habt ihr Zeit, eure Monster in

Weiterlesen

Header-Bild: Aprikose

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra  

AktionGalerie: Die große Profil-Banner-Such-Aktion!

Zuständige Leiter: Mabus und Cassandra  

Hey ihr Lieben,

mal bisschen "Eigenwerbung" machen, auch wenn es für eine offizielle Aktion ist :3 Wie vielleicht einige schon gesehen haben, läuft aktuell eine Aktion zum Thema Profil-Banner: Die große Profil-Banner-Such-Aktion!

Vor einigen Jahren gab es eine solche Aktion schon mal mit Avataren (Avatar-Suchaktion 2013) und das schöne hierbei ist, dass es nicht ganz so Technik im GFX-Bereich geht, sondern einfach nur um "ich mach jetzt etwas, das mir gefällt und vielleicht auch anderen". Bei der Avatar-Such-Aktion hat es am Ende eine schöne bunte Mischung an hübschen Avas und auch eher witzig gemeinten Abgaben oder gar Insider-Gags gegeben. Auch die Motivwahl war sehr breit gefächert. Es gab Pokémon, Anime, eigene Photographien usw. Hier eine kleine Auswahl und mehr kann man bei der Siegerehrung sehen:

Von links

Weiterlesen

36° und es wird noch heißer!

162217-2153408-0-600-800-95-jpg

Dieses und viele andere schöne Bilder findet ihr in Sora Starseeker Galerie "Lokis 100 Bilder Challenge"

Nun, hoffen wir mal, das wir die gröbste Hitzewelle hinter uns haben, denn wir in Mitteleuropa sind so einen heißen Sommer ja gar nicht gewöhnt. Hoffentlich seid ihr alle noch nicht davon geschmolzen und habt einen ausreichend großen Vorrat an kalten Getränken und Eis zur Verfügung. Für all diejenigen, die die Zeit nutzen, um etwas kreativ zu werden, haben wir hier eine Auswahl an Dingen, mit denen ihr euch beschäftigen könnt!

Die Türen vom Summer Showcase sind weiterhin offen!

Ihr habt noch bis Ende August Zeit, eure Werke im Rahmen des Summer Showcase zu zeigen. Egal, ob ihr euch an unsere Herausforderungen wagt oder eigenständig kreativ werdet, zeigt uns, was ihr diesen Sommer so alles fabriziert habt. Auch lohnt es sich, immer mal wieder reinzuschauen, denn alle zwei Wochen geben wir zwei weitere, neue Themen heraus, an denen ihr euch

Weiterlesen

Hallo ihr Lieben,

seit dem Umzug auf die neue Forensoftware ist es uns allen möglich, einen individuellen Profil-Banner einzustellen. Deswegen möchten wir gemeinsam mit euch viele selbst erstellte Profil-Banner sammeln und der Community zur Verfügung stellen. Egal ob animiert, seriös, wunderschön oder einfach humoristisch, bei dieser Aktion kann jeder mitmachen, auch die Nicht-GFX-Profis! Schaut rein und werdet kreativ, wir freuen uns.

>> Zur Profil-Banner-Such-Aktion

Weiterlesen

Liebe User,

die Wahl des besten Films aller Zeit hat gestartet! In den nächsten zwei Wochen könnt ihr bis zu fünf Favoriten nominieren und in den Kampf schicken. Vielleicht ist am Ende ja eine eurer Nominierungen der Sieger? Außerdem freuen wir uns, euch alle im dazugehörigen Diskussionsthema zu begrüßen. Ob ihr fangirlt, debattiert oder einfach nur die Welt nicht mehr versteht, hier ist der richtige Ort dafür!

-> Zur Nominierung

-> Zum Diskussionsthema

Viel Spaß wünscht euch das Team der Unterhaltungsmedien

Weiterlesen

Aktion: Mosaik-Aktion

Bereiche: Das BisaBoard-Magazin

Verantwortliche: Cassandra  

Hey ihr Süßen,

eine meiner Lieblings-Aktionen findet aktuell statt: Die Mosaik-Aktion. Dabei handelt es sich um ein Bild, das in viele Teilchen zerschnitten wurde und diese Teilchen werden von Usern beliebig ausgemalt. Am Ende wird es zusammengesetzt und man erhält ein wirklich überraschendes gemeinsames Werk. Das erste Mal kam ich 2011 während der Jubiläums-Aktion mit der Idee in Berührung [siehe hier] und war sofort begeistert. Da ich nicht grad talentiert in sowas bin, war das echt ideal für mich, da es nur um das Ausmalen eines kleines Teilchens ging. Seitdem hatte ich immer wieder versucht die Idee zu wiederholen, aber irgendwie wollte es nie so recht klappen. Das BisaBoard-Magazin hat mir jetzt aber eine super Plattform dafür gegeben ♥

Freue mich über jeden, der gerne was anmalen möchte. Man darf sich auch was wünschen

Weiterlesen

Aktion: Das Bisa-Kochbuch

Bereiche: Kunst und Handwerk

Verantwortliche: Cloudstripe  

Guten Abend ihr Lieben,

Ich erwische mich seit Jahren dabei, wie gerne ich einfach Rezepte sammle oder Kochbücher durchlese, ohne wirklich etwas davon zu kochen. Dass ich mal etwas umsetze, passiert eher selten. Dennoch macht es mir dann Spaß. Bin jemand, der zwar nicht jeden Tag in der Küche stehen will, aber seine daran hat, ein gewünschtes Rezept umzusetzen. Die meiste Zeit improvisiere ich aber. Gekocht wird, was der Kühlschrank und die Schränke hergeben. Meistens läuft das dann auf Gemüse in unterschiedlicher Form mit Reis oder Nudeln als Beilage hinaus. Ärgerlich wenn dann wer fragt, was man gekocht hat, und nicht mit der Antwort "Reis und gedünstetes Gemüse" zufrieden ist. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jedes Gericht immer eine bestimmte Bezeichnung braucht und auf einem Rezept beruhen muss. Rezepte

Weiterlesen

Aktion: Aktion #3: Wimmelbilder

Bereiche: Game Development & Pixel Art

Verantwortliche: Dusk  

Hallo ihr Hübschen,

kennt ihr noch diese Suchbilder, die man gerade in Kinderbüchern oft finden konnte? In denen man dann nach bestimmten Motiven (sehr populär ist natürlich Waldo) suchen konnte? Aktuell läuft eine solche Mapping-Aktion mit lauter Mini-Promis, die in der Map versteckt sind. Finde die Idee so süß, eben weil es auch echte Promis sind und nicht einfach nur Pokémon oder Figuren aus dem Franchise. Davon abgesehen ist die Map selber halt auch richtig schick. Hat drei hübsche Ebenen und eine Menge Platz, damit auch jeder Promi verloren gehen kann. Letztendlich könnte man Nicki Minaj auch einfach "ungefunden" lassen (Hallo Cosi , ich schreibe das nur, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen). Eine kurzweilige Aktion, bei der wirklich jeder mitmachen kann, auch wenn man völlig bereichs-fremd ist.

Mapping ist

Weiterlesen

Vote: Lies mir eine Geschichte vor! [FFxAuV]

Bereiche: Fanfiction und Audio&Video

Verantwortliche: Cyndaquil   Dusk   Nocturnal  

Hallo ihr Lieben!

Noch bis zu diesem Sonntag läuft der Vote zum aktuellen "Lies mir eine Geschichte vor!"-Wettbewerb. Einer Kollaboration zwischen dem Fanfiction-Bereich und dem Audio&Video-Bereich. Wie der Titel schon sagt, wird eine Geschichte, die die Teilnehmer selbst verfasst haben, vorgelesen. Ein sehr angenehmer Wettbewerb für den Zuhörer, würde ich sagen. Man lehnt sich zurück, hört der Geschichte zu und verteilt dann eben die Punkte, die einem passend erscheinen (Begründungen sind ja schließlich auch nicht verlangt!). Das die einfache Variante. Wer es sich, wie ich leider so oft, schwer machen will, macht bereits beim Zuhören Notizen, liest den Text dazu durch und hört eventuell die Geschichte dann nochmal. Furchtbar. Man kann sich selber auch bei vielen Dingen

Weiterlesen