Zaty Bisafan

  • Weiblich
  • aus Nürnberg
  • Bisafan seit 24. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Bilder
16
Erhaltene Reaktionen
84
Erfahrungspunkte
2.700
Medaillen
8
Profil-Aufrufe
565
  • Hey,


    Leider, ja. Entweder sie gehen konform mit Putin oder betrachten das isoliert von Putin, als ob sich die zwei Länder wie Geschwister zanken.


    Meine Mutter, die Russin-Ukrainerin ist, hält sich da z. B. eher neutral, aber geht man ins Detail, merkt man auch, dass die Geschichte der Länder sehr einseitig in ihrem Kopf verankert ist und die Ukraine ja "eh schon immer Teil des russischen Reiches war".


    Auch die Narrative, dass die Ukraine Völkermord an Russen seit Jahren begeht, wird als widerspruchsloser Fakt gesehen und der Krieg somit als "natürliche Reaktion".

    • Guten Abend @Cassandra

      Oha, meine Mutter hat genau die selbe Einstellung und hat genau das Selbe gesagt in Bezug auf damit, dass die Ukraine schon immer dazu gehört hat.


      Dass der Fehler der Menschen schon immer darin lag als Reaktion mit Krieg zu antworten haben wir anscheinend auch noch nicht im 21 Jahrhundert kapiert.


      Danke für deine Rückantwort!

  • Hallo,
    hast du meine Nachricht erhalten?