Catlas Top-Vier-Mitglied

  • Männlich
  • 23
  • aus Baden-Württemberg
  • Bisafan seit 13. August 2008
Beiträge
1.059
Erhaltene Danksagungen
164
Erfahrungspunkte
42.673
Profil-Aufrufe
30.826
  • Du hättest mir übrigens ruhig mitteilen können, dass du das BisaBoard leaven willst, dann hätte ich mir einen anderen Collab-Partner gesucht. Ich respektiere deine Entscheidung, aber ein bisschen Rücksichtnahme wäre nett gewesen ^-^

  • Ich muss dir in einigen Dingen recht geben. Jetzt hast du Folge Möglichkeiten: Entweder du gehst wirklich und das dann als Sieger, aber dann würdest du einigen hier in die Karten spielen oder du bleibst hier aber nicht mehr so aktiv und du würdest auch hier der Sieger sein, da es dann die Personen nicht geschafft haben dich los zu werden. Ich persönlich habe deinen Beitrag plus die Kommentare komplett durchgelesen und gemerkt das einige nicht sachlich bleiben konnten und nicht deinen Beitrag sondern dich fertig machen wollten. Mache gerade meinen Logistikmeister und konnte es daher rauslesen, da ich die Themengebiete Zusammenarbeit im Betrieb und Information, Kommunikation und Plannung habe. Hoffe du bleibst, evtl. sollten die Moderatoren oder allgemein die Stellen hier im Bisaboard von bekannten und unbekannten Usern besetzt sein um so etwas in Zukunft zu verhindern.

    • Solch einen Aufriss um seinen Abgang zu machen, nur um dann schlussendlich doch zu bleiben, ist alles andere als ein Sieg, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

    • Zitat von Catlas - Sonntag, 18:35
      "Ich habe keine Lust mehr auf das Forum. Wenn einer mit mir Kontakt will, soll er sich melden. Aber mit den im Thread genannten Leuten habe einfach überhaupt keine Lust mehr."
      Da ich vermute, dass du als Moderator darauf anspielst, dass du sehen kannst, wann ich Online bin/war: Geht dich nichts an. Die Definition "das Forum verlassen" kann genauso gut heißen Bisafans Bye Bye zu sagen, als auch beim Forum, an dem ich im übrigen gar nicht mal so viele Kritikpunkte gefunden hatte wie am Chat, nur mitzulesen.
      Fand die derzeitige Diskussion im Rechtsextremismus Thread sehr interessant. Ja, ich könnte mir vorstellen, in ein paar Wochen wieder aktiv im Forum zu sein und da mitzudiskutieren. Dann aber mit überarbeiteter Art, Niveauvoller und und und - Shorino freut. :D  
      However: Begründungen für dein Posting hier sehe ich nicht. Wie du meinem Zitat entnehmen kannst, schnupper ich mir gerade die Kontaktdaten von einer handvoll Leute ein, weil es einfach ein paar Dudes gibt, mit denen ich gerne in Kontakt bleiben möchte.


      Der "Sieg" ist übrigens mehr eine Anspielung darauf, dass man mal Fakten aufzählt. Das man sich mal traut, etwas zu sagen gegen die Moderatoren, mal kritisieren darf. Das der Umgangston im Chat asozial ist (Halt die Fresse), zählt für mich genauso dazu wie dass nur bestimmte User -iRL Freunde- Moderatoren werden können. Beweis siehe Chatmoderation. Und das, obwohl sich insbesondere du und einige andere Moderatoren als mehr als inkompetent erwiesen haben.
      Oder, um konkret zu werden: Der einzige Grund, weshalb ein Großteil der Chatmoderatoren jetzt Moderatoren sind, ist reine Symphathie. Warum sind denn Moxie, Lena (der Name war mir dann doch zu kompliziert) oder du Chatmoderatoren geworden? Es gibt User, die sind länger als ihr im Chat aktiv, es gibt User, die sind öfter im Chat aktiv, es gibt User, die wären zum Moderator besser geeignet. Und da rede ich noch nicht einmal von mir (was mir ja immer nachgesagt wird), sondern auch von ganz vielen anderen Usern.
      Warum ist es denn normal, dass man seine Freunde als Moderator gewährt andere zu beleidigen, aber sobald diese beleidigt werden eine Verwarnung verteilt? Im Übrigen ... sofort eine Verwarnung lol. Man kann ja nicht erst knebeln oder bannen oder warnen...Nö. Das ist wieder ein Einzelbeispiel.
      Und so etwas summiert. Und auf so eine Community, in der wir einen Chat haben, in denen "Freunde Mods sind" anstelle von "Mods Freunde" habe ich keine Lust, wie gesagt, genauso wie dass Freunde von Chatmoderatoren für derbe Beleidigungen/Provokationen keinerlei Ahndungen zu erfahren haben, genauso wie...usw. Das sind Fakten.




      Dein Post hier dürfte Beweis dafür sein, dass ihr nicht vorhabt euer Verhalten zu verändern und auch weiterhin Stammuserschaft (= Stammtisch) im Chat zu spielen. Viel Spaß, da lese ich mir lieber Diskussionen in der Plauderecke durch oder kümmere mich um meine Katze.


      MfG
      Catlas

  • wie recht du einfach mit diesem Chat ding hattest. das bb ist leider nicht mehr wie früher, obwohl ich es mir so gerne gewünscht hätte.. du hast meiner Meinung nach den fakt ausgesprochen, und dafür bin ich dir sehr dankbar. für mich verlässt du das bb definitiv als sieger, und nicht als verlierer.

  • das Thema wurde ja geschlossen aber ich möchte noch einmal sagen dass ich ihn vielem mit dir übereinstimme ...vor allem was die Moderation angeht wenn man sich nur die Beiträge zu deinem Thema anschaut...ich glaube auch dass die Weltherrschaft des Teams vom BisaBoard mit dieser Team Rocket Sache am 1. April gar nicht so weit hergeholt war...jeder von denen macht was er will...aber gut darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein...ich finde es echt schade dass du gehst da ich dich sehr nett fand...aber ich kann es verstehen...wünsch dir alles Gute

    • Zum "Forum" und dem "Spiel" bin ich gleicher Meinung.


      Zum "Chat". Who cares. Kann nicht verstehen das man über dieses Teil so viel schreiben kann.
      Man muss da halt rein wenn es dort jemanden gibt mit dem du dir direkt unterhalten willst.
      Dazu gibt es die Einlade Funktion. Random dort reinzugehen sollte man absolut lassen! Dann klappt das auch.


      Du warst halt wie alle in deinen besten Zeiten hier, noch selber noch jünger. Je älter man wird, desto mehr Kritik sieht man.


      Beste ist, das du dich nicht löschen tust. Nämlich die Löschfunktion macht diese Forum auch kaputt!
      Nutze das BB zum Spaß und für Informationen. Und wenn auf die Nerven geht, bleibt man halt offline. :(  
      Ist doch die normalste Sache die es gibt.


      Ja, Geschlossen... Toll >:! Aber ich muss noch sagen, dein Post fand ich gut! Man muss halt mal echt seine Meinung mal sagen dürfen.

    • Möchte ja gerne als Unterton noch dazu anmerken:


      Bin ich der einzige, der es ironisch findet, dass genau die Personen, die ich in dem Post angesprochen und kritisiert habe, mit ihrem asozialen, kindlichen Verhalten in den Kommentaren glänzen?
      Ich hoffe ja, dass das andere auch so sehen.
      Anstatt sich mal mit der Kritik auseinanderzusetzen, wird genauso weitergemacht wie bisher - In der Gruppe lustige Kommentare gepostet, um sein Verhalten zu verstärken und sich cool zu fühlen.
      Es gibt genau eine(!) Person, die in den Antworten einen normalen Beitrag gepostet hat. Eine. Der Rest ignoriert einfach mal Fakten und macht weiter.


      Ich möchte jetzt nicht auf die Kommentare eingehen, aber: Wo ist das Selbstmitleid? Ich bemitleide nicht mich, sondern das Forum bzw. eher den Chat. Dafür, dass dort nur noch Stammuserschaft ist. Dafür, dass dort bestimmte Usergruppe nicht geknebelt werden für Beleidigungen. Dafür, dass Freunde Mods werden und nicht Mods Freunde. Das sind nun einmal Fakten.
      Das Bisaboard hat einfach Probleme mit Vetternwirtschaft, mit Symphathien und mit solchen Usern. Das bemerkt leider keiner, weil diese Leute in der Mehrheit sind. Beleidigungen sind trotzdem Beleidigungen.
      Ich suche damit ja noch nicht mal Aufmerksamkeit, wie mir vorgeworfen wird. Hab das heute um 7 Uhr geschrieben, hatte auf Anraten eines Freundes um 10:37 noch mal reingeschaut, weil mir gesagt wurde, dass jemand was an meine Pinnwand geschrieben hätte und jetzt eben habe ich mir mal die Antworten gegönnt, weil, und ich zitiere, "du dir das durchlesen MUSST. lol".
      Wie gesagt: Ich bin weg. Mich juckt es nicht. Aber das Bisaboard war halt mal ein Forum, dass wirklich toll war und ich finde es blöd, dass es das jetzt nicht mehr ist. Daher meine Kritik, in der Hoffnung, dass das Forum eines Tages doch mal wieder ein Ort werden könnte, wo man gerne hinkommt (Ignoriere dabei den Fakt dass ich mehr die Chatuser als die Forenuser meine).


      Obwohl...eine gewisse Aufmerksamkeit ja schon. Finde es schon wirklich nice, dass es immerhin zwei User gibt, die das erkannt haben. Vermutlich gibt es ja auch mehr. Aber die Moderatoren sind ja leider am längeren Hebel. Und daher habe ich einfach keine Lust mehr. Es gibt genügend Foren, in denen User aufgrund ihrer Leistung (!) Moderatoren werden, ohne dass die Leute sich wirklich kennen. Foren, in denen User sich (zumindest die meisten :D ) normal miteinander unterhalten - Keine Beleidigungen, kein dummes Gruppenverhalten, stattdessen Diskussionen mit Niveau. Und genau in diesen Foren werde ich aktiv sein.


      Ich habe keine Lust mehr auf das Forum. Wenn einer mit mir Kontakt will, soll er sich melden. Aber mit den im Thread genannten Leuten habe einfach überhaupt keine Lust mehr.


      Lg
      (Auf solche netten Kommentare musste ich einfach noch mal antworten; Danke, dass es hier noch normale Leute gibt <3)
      Catlas.

    • Die Personen die du angesprochen hast und im Topic geschrieben haben - Reality&Narime - sind im übrigen diejenigen, deren Posts sich vom Getrolle, was du ihnen anhängen willst, mit argumentierten Posts abheben.


      Und ja, das ist deren gutes Recht wenn du sie mit einem @-Zeichen highlightest damit sie deinen Post auch ja lesen. Rest muss nicht kommentiert werden.

  • Wenn du für deinen weiteren Werdegang ev. den Rat einer Tussi brauchst, die dich über Frauenkosmetika, Klamotten, Schminke und co. aufklärt, frag nach lol ^^

  • Bin am Samstag in Lörrach. Bock zu treffen?

  • Ich versteh die anderen nicht. Du machst eigentlich alles richtig. Weiter so! :)

  • Seit wann folgst du mir bitte? o.O Mir is das eben erst aufgefallen :o

  • Dein Post in der Flüchtlingstopic....nicht schlecht

    • Hast du was anderes erwartet? 8)
      (nicht antworten bitte.)

    • Ich antworte, weil Ich ein Rebell bin muahaha

    • Und dein Satz am Ende war unverschämt

    • WIe meinen?

    • Ich stempel dich höchstens als einen schlechten Islamkritiker ab aber doch nicht als Rechten. So weit kommts noch

  • Musste das sein. :S

    • Das Gedicht hatte ich schon n bisschen und das Dissen muss immer sein.

    • Naja, das Problem ist jetzt, wie lange bleibt das oben? Ich glaub' nicht, dass das einfach so unbemerkt bleiben wird.


      Eben weil du direkt Namen genannt hast, erscheint es mir problematisch.

    • Erklär mir warum.
      Das diese Leute meinen einen beleidigen zu müssen, ohne das ein gewisser Herr Chatmoderator etwas macht, ist nun einmal ein Fakt. Ebenso wie das ich Niemanden beleidigen, sondern nur Namen nenne.

    • Dann mache Screenshots davon, und melde dich bei tatsächlich vertrauenswürdigen Chatmods. Oder am besten gleich bei Akatsuki. Sag, dass sowohl Beleidigung und das Fehlen der Sanktionen nicht okay sind.



      Hmm, ich erinnere mich, dass in manch' anderen Threads das Nennen von Namen nicht erlaubt ist (z.B. Wut- und Trauertopic) und man diese Aktion allgemein sehr verschieden interpretieren.


      Diese Privilegierten Kinder haben nichts zu tun, als Anderen zu gehorchen,
      Und wären an meinen Problemen schon längst zerbrochen.


      Gerade diese Line ist ein Problem, man kann sie als Beleidigung auffassen. Und dann bist du auf einmal der, der den Ärger am Hals hat. :S

  • Diese Brille hat doch glatt einen Lusttropfen hervorrufen

  • The Cat-Gang

  • Digggahhhh Hab grad Crisis Core durchgemacht
    Das Ende ist sofucking sad man, hab fast geheult

  • wer bist du? haha

  • Ich feier dich!

  • You wanna chat?

  • Ich mag den Namen! Wie Katze und Atlas ^^

  • Soll das SleimaXRossana sein?^^

  • ,,Catlas hat sie geskuschelt.´´?^^

  • Danke für deinen Beitrag im Zelda-FC, er ist echt ganz toll! Ich finde es nur ein wenig schade, dass du bereit so viele Themen beantwortet hast, so bleibt dir doch für spätere Posts weniger Auswahl >.<

    • Komisch. Da waren 3 (oder 4?) Sparten zur Auswahl. Ich dachte mir nun, ich nehme eine (und davon auch nur 1/3...) und beantworte die. In einer Woche oder zwei vielleicht die nächste, kA. Und selbst dann habe ich immer noch genügend Gesprächsstoff. ^.~

    • Du kannst natürlich auch auf die Posts anderer User eingehen c:

    • Wobei die Frage ist: Ist es eig. mittlerweile normal, dass so wenig gepostet wird? DIe Posts sind qualitativ sehr hochwertig, aber dafür weniger. Ich weiß noch früher im FC gabs gefühlt alle 10 Sekunden einen Post xD

    • Ich bin jetzt seit 2011 hier und habe diese Entwicklung ebenfalls bemerkt, nur gabs früher auch User, die dreimal nur zwei Sätze gespostet haben, was auch nicht optimal ist x)

    • Wie oft postest du eig. im FC?

  • [10:27:28 PM] Armin: wait a minute
    [10:27:36 PM] Armin: marcus hat zeit in bb chat zu gehen
    [10:27:44 PM] Armin: aber nich in den squad???
    [10:28:01 PM] Dardan: jup
    [10:28:09 PM] Dardan: sein skype öffnet sich nicht weil internet zu scheiße ist
    [10:28:28 PM] Armin: aber chrome
    [10:28:33 PM] Armin: fumu
    [10:29:00 PM] Dardan: ich weiß es auch nicht..
    [10:29:08 PM] Dardan: meinte so zu ihm er soll mal skype im browser abchecken
    [10:29:12 PM] Dardan: aber tat er wohl noch ned
    [10:29:38 PM] Armin: mies der bastard brudah..
    [10:29:46 PM] Dardan: echt so..
    [10:29:52 PM] Armin: er verrät seine familie isso
    [10:31:31 PM] Dardan: bruda.. Hör auf mein Blut kocht, bevor ich ausrast...
    [10:31:44 PM] Armin: sry brudah.. is aber echt so
    [10:32:03 PM] Armin: jetzt erstmal nen grünen tee machen um runterzukommen
    [10:32:20 PM] Armin: is gut für die seele isso
    [10:32:39 PM] Dardan: inshalla marcus wird irgendwann zurückkommen

  • MarKuss, du Wildschweinjäger, where are you?