Maylara Arenaleiter

  • Weiblich
  • aus Sachsen-Anhalt
  • Bisafan seit 24. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
334
Bilder
14
Erhaltene Danksagungen
953
Erfahrungspunkte
11.340
Profil-Aufrufe
2.473
  • Auch wenn du lange nicht da warst... Ich hab mittlerweile die komplette Schattenkämpferin-Reihe durch und muss sagen, dass ich einfach enttäuscht bin wie sich das ganze entwickelt hat.

    Warum musste die Autorin da so unnötige und gezwungene Lovestorys reinklatschen? Der Meister war ja noch ganz ok, mit dem war sie ja auch ne Zeit zusammen und hat sich durch die Lebenssituation dorthin entwickelt. Aber Lonerin? Und der Prinz? Alter, wie schlecht kann man sowas eigentlich schreiben?

    Ich habe mich durch die anderen beiden Bücher durchgequält. Buch 2 hatte mit den unerforschten Landen ja wenigstens noch ein bisschen was interessantes, aber das wurde für die Lovestory voll in den Hintergrund gerückt. Hätte es nicht gereicht, diesen Teil schlicht zu einem Abenteuer zu machen? Zu schreiben, wie sie diesen Gefahren begegnen und mit ihnen umgehen? Wie die Landschaft sich entwickelt? Wie sie mit den Drachen umgehen, die womöglich eine Gefahr darstellen weil sie ja wild sind? Aber nein.

    Selva wurde in Buch 3 genauso lieblos abgefrühstückt. Eigentlich ein großer emotionaler Moment für Dubhe. Aber nein, den müssen wir ja verstreichen lassen. Klatschen wir stattdessen eine Rede-Szene rein, die mit dem kompletten Charakter der Heldin im Widerspruch steht.

    Wieso vertraut sie sich ihrem "Opfer" so schnell an? Also diese "Vertrautheit" kauf ich der Autorin nicht ab. Ich hab solche Stellen nach möglichkeit irgendwann nur noch überflogen. Und der Zwerg und der Halb-Halb-Elf waren auch totlangweilig. Von dieser Trilogie fand ich ganz ehrlich nur den ersten Teil gut.

    Reklas Vergangenheit war ganz interessant, aber die und ihr Untergebener wurden auch in eine seltsame Liebesbeziehung reingeschmissen, die man wirklich nicht gebraucht hätte. Ne Mutter-Sohn-Beziehung oder schlichte Vergötterung hätte auch gereicht. Himmelarschundzwirn. Das musste mal raus. Miese Bücher.

  • Die Katzenchallenge kam sogesehen als Start der Weekly Challenges am 1.
    Läuft also regulär eine Woche, aber der Rest startet halt so, dass man halt immer Sonntags startet c:.

    • Das heißt, heute war schon der letzte Tag? Ach schade. :(

    • Nene. Die geht ganz normal ne ganze Woche. Keine Ahnung, wieso das so geregelt wurde haha.

    • Ahhh okay, dann bin ich beruhigt. Danke! Katzen sind mein Lieblings-Zeichen-Thema, hoffentlich finde ich die kommenden Tage etwas Zeit. :D

    • Ye, ich würde auch gerne mitmachen, hab aber Angst, dass dann alles wieder hochkommt, weil meine Katze vor kurzem eingeschläfert werden musste :/.

    • Oh nein, das tut mir sehr leid :-( Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass aus der Trauer irgendwann schöne Erinnerungen werden, lass dir ruhig Zeit das zu verdauen und lass die Trauer zu.

  • "Maylara bedankt sich für Ihren Beitrag im Thema Pokédex-Projekt: Dein Bild auf der Hauptseite: #155 Koalelu."


    ... Ich habe noch die Hoffnung, dass du auch in der Runde teilnimmst? *pls* ^^

    • Eher nicht, ich hab zwar momentan Zeit, aber auch nur, weil ich krank bin - dadurch hab ich aber einen Matschekopp und keine Lust zum zeichnen. :( Aber bei Bagon würde ich gern mitmachen, der ist sooo süüüß... na, ich hab ja noch 2 Tage Zeit, mal sehen.

  • Du kannst Dateianhänge übrigens auch als Vorschau in deinen Beitrag platzieren :> Das sieht dann eigentlich echt schick aus.


    PS: Deine Updates finde ich immer wieder wunderbar, vor allem deine Aquarellwerke, Jeez

    • Oh, gut zu wissen, vielen Dank für die Info ^^ Dann werde ich zukünftig mal schauen wie ich es gestalten kann.

  • Dein Comis ist super :D Musste lachen.

  • Huhu Maylara o/
    Ich war positiv überrascht, dich bei der SVC zu sehen o:. Wie gehts dir denn so? Bist ja in letzter Zeit im BB etwas kürzer getreten.

    • Ich war tatsächlich selbst erstaunt, das Thema rechtzeitig bemerkt zu haben. :D Die anderen FA Wettbewerbe entdecke ich leider meist erst, wenn sie seit 1-2Tagen vorbei sind. Hab momentan einfach irre viel zu tun, aber mir geht es besser denn je. Hinzu kommt, dass ich Pokémon GO spiele und das schöne Wetter momentan nutze um die wenige Freizeit an der Luft zu verbringen. Gegen Ende des Jahres wird gewiss wieder Ruhe einkehren und dann bin ich (wenn ich nicht gerade Sonne oder Mond spiele) auch sicher wieder etwas aktiver. Momentan besteht meine Präsenz vorwiegend darin, meine Benachrichtigungen oder die News-Seite zu lesen. ^^" aber an der SVC nehme ich auf jeden Fall noch weiterTeil! :-) Danke für deine Nachricht, ich find's erstaunlich, dass überhaupt jemand mitbekommen hat, wie aktiv bzw. inaktiv ich bin. ^^

    • Gut, keine Zeit ist halt natürlich doof. Aber kein Wunder, wenn man arbeiten muss und ganze fünf Wirbelwinde zuhause hat :'). Ich hoffe deiner Katze (Wars Bubble Gum?) gehts mit den neuen Kameraden wieder besser und auch dir natürlich. Der Verlust eines geliebten Gefährten ist definitiv nicht leicht ^^'.
      Ohja, Go hat viele gepackt. Selbst ich gehe momentan relativ oft raus und lege am Tag gerne mal 3-5 Kilometer zurück, um Eier zu brüten und Mons zu suchen xD.
      Ich finde es übrigens nicht verwunderlich. Gerade ein solches Multitalent wie du, fehlt den Bereichen bei Inaktivität ziemlich auffallend :'). Haben im Spritingbereich ja auch lange nix mehr von die gehört, haha, ist aber durchaus verständlich xD.

    • Ja gut, auf Spriting hab ich derzeit tatsächlich keine Lust. ^^" Auch auf Basteln nicht, weshalb auch der KuH Bereich seltener mit neuem Kram versorgt werden wird.


      Bubble Gum geht's prima, sie frisst wieder und wird oft zum Kuscheln gezwungen. :D

    • Kenn ich selber, hatte über ein Jahr lang keine Motivation zum Spriten, da kann man nix machen :'D.


      Das freut mich ^^. Wenns den Tieren ne gut geht, dann gehts einem meist selber ne gut.

  • Ich glaub dein KuH-Topic würde sich mal wieder über ein Update freuen. :blush:

    • Mir fehlt leider absolut die Zeit momentan :-( Zumal ich nicht sonderlich viel gebastelt habe.

  • Vielen Dank, für die ermutigenden Worte, auch wenn sie nicht direkt an mich gerichtet waren. Es freut mich immer sehr, soetwas zu lesen.

  • Hallo, ich habe dich gerade geaddet - wenn du magst Bert - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Deine Bilder sind wirklich unglaublich toll. Ist mir bei der Summer Vacation Challenge jedes Mal aufs Neue aufgefallen und wo ich schon mal hier war, musste ich dir das einfach dalassen. :B

    • Danke, das ist so lieb, dass du das sagst. <3 Ich hatte auch unglaublich viel Spaß und sogar einiges dabei gelernt. Einige Projekte müssen leider unvollendet auf meiner Festplatte versauern, bis ich die Zeit finde, sie zu beenden (z.B. "Male dein Lieblingspokemon"). Aber ich kann dein Lob nur zurückgeben - besonders dein "Gottheiten"-Bild hat mich total fasziniert und ich musste an die zeit zurück denken, als ich noch im Manga-Stil gezeichnet habe. Das Bild ist dir sooo toll gelungen!

    • Ging mir ganz genauso! Die Aktion war wirklich toll und hat mich auch dazu animiert, mal ein paar neue Techniken auszuprobieren und ich hatte am Ende locker zu jeder zweiten Aufgabe eine Idee im Kopf, aber man hat einfach viel zu wenig Zeit im Leben... x) Und aww, das ist echt lieb, danke schön ^///^ Dabei habe ich da einfach mal so viele Fehler bei der Anatomie gemacht, aber du kennst das ja vielleicht, wenn seine eigenen Erwartungen mit der Zeit immer höher werden. x)

    • Ich glaube, Anatomie"fehler" sind gar nicht so schlimm, wenn das Bild am Ende stimmig wirkt. Letztlich ist es, gerade im Comic- oder Mangabereich auch oft einfach der individuelle Stil (große Augen, sehr lange Beine etc.). Und ich finde, dass dein Bild durchaus sehr stimmig wirkt. Wenn man nicht gerade vor hat, dem Künstler eine detaillierte Kritik zu schreiben, dann schaut man eh nicht sooo genau hin wie der Künstler selbst. ;-)

  • Awwww knuffiger Ava *o* :heart:

    • Danke! Ja, meine Bunny war wirklich unheimlich knuffig <3 Leider starb sie vor ein paar Wochen.

    • oh,....mein beileid :/   <3

    • was machst du so?

    • Danke für dein Beileid. Es schmerzt sehr, aber das Leben muss weiter gehen. Momentan stecke ich total im Stress. Es ist verdammt viel los und "ganz nebenbei" erwarten wir Katzen-Nachwuchs. Meine zweite Katze trauert seit dem Tod von Bunny, frisst nix und hat sehr viel abgenommen. Außerdem ist sie total unterfordert und langweilt sich, schreit den ganzen Tag lang. Darum werden bald zwei Jungtiere einziehen, auf die wir uns aktiv vorbereiten. Für Kreativität oder Pokemon bleibt da so gut wie gar keine Zeit. ;-)

    • :/ das tut mir echt leid. bei so ner Geschichte könnt ich heulen ;(

  • Hi :) Wollte dir nur sagen, dass mir besonders deine alte Grabstätte gefällt, die du für die Challenge gemalt hast :) Hut ab.

    • vielen Dank <3 Mir hat das Bild fast die Nerven geraubt um ehrlich zu sein... perspektivisches Malen liegt mir einfach nicht und diese "Steintreppe", wenn man es denn überhaupt so nennen kann, wollte einfach nicht gelingen... von daher ist solch eine (unerwartete) positive Resonanz Honig für die Seele. Danke sehr!

    • Es muss nicht immer alles perfekt sein ;) am Ende kommt es auf den Gesamteindruck an und wie alles wirkt und ich finde, Farbgebung, Aufbau und allgemein die Konzeption des Bildes harmonisieren, das gefällt mir so daran :)

  • Ohje, du musst doch kein schlechtes Gewissen haben! Es wurde ja niemand durch deinen "Nicht-Vote" benachteiligt. Von daher musst du dir wirklich nichts vorwerfen! ^-^

  • Oh mein Gott. Ich liebe dein Zigzachs so sehr *__________________________*
    Würde mich echt freuen, wenn man in Zukunft noch mehr solche Werke von dir sieht.

    • Pokemon-Figuren wohl eher selten, aber das Zigzachs bekommt irgendwann seine Präsentation in meiner KuH-Galerie, inklusive Entstehungsprozess und Fotos aus anderen Blickwinkeln. :3 Danke für deine Worte. Ich mag es tatsächlich auch sehr, und dabei hab ich eigentlich immer was zu meckern. ^^"

    • selten reicht auch :'D
      Es sieht halt einfach schon auf den ersten Blick so genial aus und die Gesamtpräsentation haut einen um ^^

  • "Hab gerade eh nach einer Inspiration gesucht [...]"
    Hast du denn schon unsere Sommeraktion gesehen? Da haben wir lauter Ideen gesammelt für Leute, denen die Inspirationen gerade etwas ausgehen. (:

    • Japp, die hab ich direkt vor dem WB gesehen und mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut. :-D Da mein WB-Beitrag eh nur eine schnellere Krakelei wird (Lineart ist schon fertig), hab ich bestimmt noch genug Zeit für die anderen Bilder. Finde die Aktion SUPER!

    • Das freut uns. Es scheint ja auch einige zu geben, die sich dafür interessiere. Ich freue mich schon auf deine Kunstwerke! (:

  • Hi, du zeichnest echt toll. Kannst du auch männliche Jugendliche zeichnen? Wenn ja, hätte ich einen Auftrag für dich. Steht schon im Fanart-Topic drin, hab´s aber auch grad auf meiner Pinnwand gepostet. :)

    • Momentan fehlt mir leider die Zeit zum Zeichnen, sorry. :-( Grundsätzlich kann ich das aber schon. Ich schau mir deinen Auftrag mal an, aber versprechen kann ich leider nichts.

    • Gut Ding will Weile haben, lass dir zeit ;)

  • Hör auf so toll zu sein :(

  • Huhu (: Ich gehe mal davon aus, dass du die Konversation,die ich dir geschickt habe, wieder nicht einsehen kannst?

    • Öhm... ich weiß nicht genau. War ein paar Tage nicht im Forum bzw. gar nicht online. Ich hab nur eine PN von Sadako vor 14 Std. bekommen in der es wohl um den FA-Bereich geht (hab sie noch nicht gelesen, hole das jetzt aber nach). Meinst du evtl. diese?

    • Okay, jetzt sah ich gerade, dass Sadako nur die letzte Antwort schrieb und die PN eingentlich von dir kam. ^^" Sorry für die späte Antwort!

    • Kein Problem, ich dachte nur, dass es wieder eine Störung gab oder ähnliches wie beim letzten Mal, (:

    • Ja, letztes Mal war's wirklich seltsam. Aber das schien am Handy zu liegen. Diesmal hab ich nicht einmal übers Handy ins Forum geschaut, die Schuld lag also komplett bei mir. ;-) Dennoch ist Nachfragen keinesfalls verkehrt, man weiß ja nie...

    • Ich hatte nur gesehen, dass du gestern noch online gewesen warst, da lag das nahe ^^ Aber gut, dass ich nicht nervig war, ich hab da immer die Befürchtung, dass ich störe.

  • Kann eigentlich immer ab 18 hier ist mein FC 1349-4790-0976. Bräuchte noch deinen :3

  • Du hast mich mit deinem Vote beim Profi Wettbewerb übrigens ziemlich verwirrt, weil du deine eigene Abgabe so kritisiert hast. Cloudstripe hat mir zwar die Teilnehmer und ihre entsprechenden Bilder geschickt, aber ich war mir für eine Weile wirklich unsicher, ob sie sich nicht vertan hat, haha. Gut, dass es nicht so war.

    • Ich weiß auch nicht so recht, was mich da geritten hatte. :D Aber irgendwie Spaß gemacht hat es ja schon, wenn man darüber nachdenken musste, was am Bild blöd ist. Gleichzeitig hab ich natürlich ein, zwei Gründe erfunden, warum es keinen Punkt bekommen sollte, z.B. "ich finde es schade, dass man das Cosplay nicht als solches erkennt" - ich meine, ich als Zeichner wusste natürlich was es darstellen sollte. Aber ich konnte mir gut vorstellen, dass es nicht jede so leicht fiel. Ich glaube, ich hab's kommentiert, weil ich unbedingt all meinen Konkurrenten einen Kommentar dalassen wollte, weil ich einfach alle Bilder so toll fand. ^^"

  • Erstmal stand es jedem frei bei DL-Verlängerung seine eingereichten Sprites auch nochmal zu verbessern, das gilt generell und eigentlich auch bei jedem Wettbewerb. - Ansonsten - bin ich in R3 mit dem "Bei dem einen gibts Punktabzug wegen verfehlter Aufgabenstellung und bei den anderen nicht" gemeint? Wenn ja, dann sag es ruhig und ich werde dir gerne explizit erklären, warum ich in diesem Punkt wen wie bewertet habe, damit habe ich absolut kein Problem. x)

    • Ich hatte aber keine Zeit noch irgendwas zu verbessern, die Termine die ich während der eigentlichen Finalrunde verschoben hatte, musste ich schließlich irgendwann anders wahrnehmen. ;-) Darum geht's auch gar nicht, es war eher ein Appell an die Spriter, sich an gesetzte Fristen zu halten, aus Respekt den anderen Teilnehmern gegenüber. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten bis zur DL nur 2 Leute abgegeben und das fand ich schon sehr erschreckend. Ich will aber auch nicht sagen "och, nächstes Mal lasse ich es drauf ankommen, die DL wird ja eh verlängert wenn ich nicht abgebe". -- Und zum Thema Punktabzug: Es ging eher generell darum, dass diverse Voter mal einen Punkt abziehen, mal nicht. Ob du jetzt tatsächlich Abgabe 1 die vollen Punkte gegeben hattest weiß ich gar nicht. Es ist eher so, dass ich schade finde, dass es keine klaren Richtlinien gibt, zumindest dem Anschein nach. Für X ist es ein Regelverstoß, für Y nicht, für Z ist es einer, der aber nicht geahndet wird... letztlich sind Bewertungen halt immer Ansichtssache. Das sehe ich ja auch oft bei mir selber, wenn ich bei den normalen WBs vote. Klare Richtlinien sind für die einen toll, für die anderen eine Einengung. Ich weiß auch nicht, ob und wie man das ändern kann. Vermutlich ist es nicht mal nötig. Und trotzdem stört es mich. Genauso wie die Tatsache, dass manch ein abstraktes 5-Minuten-Kunstwerk für 20.000 Euro verkauft wird und eine wunderschöne Aquarellzeichnung bei Ebay schon für 10 Euro zu haben ist. Es ist eben alles Ansichtssache in der Kunst. ;-)

  • Inoffizielle KuH-Challenge "2014 Countdown": Hallo! Ich bin ein Spam-Beitrag, verfasst von Cassandra, um bei jedem auf der Pinnwand zu landen, der ihrer Meinung nach interessiert sein könnte. Was sag ich? Nunja, 2015 nähert sich ... 2014 endet. Kriegen wir einen Countdown im Bereich für Kunst und Handwerk hin? 10, 9, 8, 7, 6, 5 , 4, 3, 2, 1 ... Für jede Zahl ein Kommentar! Ob in einem User-Thema oder im Sammelthema oder der kleinen Aktion. Völlig egal. Einfach irgendein Werk kommentieren und beim Runterzählen helfen. Schaffen wir gemeinsam 10 Kommentare bis 2015 einschlägt?

    • Ich kann/will es versuchen, aber versprechen kann ich leider nichts, da mein Zeitplan recht eng gestrickt ist. Vielleicht finde ich am 30. noch eine Lücke, aber verlasst euch lieber mal nicht darauf, sorry. :-/

    • Wäre ja nicht schlimm :3 Ich wollt dich aber mal nicht auslassen, wenn ich schon Pinnwände mit sowas vollspamme :D Bin eh verwundert, dass schon so viele drauf reagiert haben, lol.

    • Vermutlich war das der der erste Spam seit vielen Jahren (wenn überhaupt), auf den ich reagiert habe. ;-)

  • haha deine Weltvorstellungen werden iwie jedes mal enttäuscht x) so gut wie die Hälfte der Spriter ist unter 15/16 :DD (hab deinen eintrag bei Meylinn gesehen x) iwie niedlich, dass du sie für so alt schätzt)

    • Ja, möglicherweise gehe ich da etwas naiv ran... >_< aber Hey, so kann ich mich immer wieder von neuem freuen :3

    • haha stimmt ^^ ich glaube es gibt allgemein wenige Spriter, die wirklich älter als 18 sind (*hust* ich mit meinen niedlichen fast 15 xD *hust*) aber überraschend ist das wirklich, wenn man sieht, was es für talente in so jungen jahren schon gibt :') nicht jede 12 jährige ust Anwärterin auf den Profi Bereich

    • Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich "damals" schon so gut gewesen wäre. Ich hab diesen Bereich der Kunst halt auch erst sehr spät entdeckt, vielleicht denke ich deshalb, dass es anderen auch so gehen muss (obwohl das völlig realitätsfern ist, haha)? Andererseits war ich letztens bei einem StreetPass Treffen, bei dem das Äon-Ticket verteilt wurde und rechnete dort mit zahlreichen Jugendlichen und Kindern - nix da, der Altersdurchschnitt war vielleicht irgendwo Ende 20. Da hab ich nicht schlecht geguckt... O_o

    • und da fragt mich meine mutter, ob ich nicht langsam zu alt für pokemon werde xD vielleicht waren es teilweise ja auch eltern, weil die kinder nicht durften/konnten ka ^^

    • Ja, ich muss mich auch ständig rechtfertigen, wobei ich einfach meistens sage "das Spiel ist meine Jugendliebe... und die erste Liebe stirbt bekanntlich nicht".

  • Wie alt bist du jetzt ? Und Huhu :)

    • Huhu ;) ich werde dieses Jahr noch 27, auch wenn ich mir damit verdammt alt vorkomme. Aber verhindern kann man's ja nicht :D

    • Wow 27 :o ich bin gerade mal 13 ^^' du zeichnest toll :D

    • Ich hab ehrlich gesagt ein komisches Gefühl wenn ich so drüber nachdenkewir alt ich mittlerweile bin. >_< hab bei 19 irgendwie vergessen weiter zu zählen... die Zeit vergeht ja so verdammt schnell.

    • Ui

    • Ja das stimmt die Zeit vergeht schnell.zu schnell. Hast du Pokemom As oder or ?

  • Hey du ^^

  • Hallo :) Kannst du mir bitte erklären, wie ich in deiner Galerie erkennen kann, welche Bilder du gezeichnet hast und welche am Rechner entstanden sind? Und eines muss ich noch loswerden, dass Taubsi, was so aufgeplustert schaut, erinnert mich total an meinen Vogel. Er legt den Kopf auch so süß schief :love:

    • Hey du, entschuldige bitte die späte Reaktion, ich hab so viel um die Ohren zur Zeit... es freut mich, dass dir das Taubsi gefällt. Meinst du den süßen quietschgelben Kanarienvogel aus deiner Galerie? :-) ... Was meine Bilder angeht: das ist nicht ganz so einfach, weil sie nicht alle sortiert sind. Oft steht es im Text zum Bild, insbesondere bei den traditionellen Bildern. Die digitalen haben meist kräftigere Farben. Möchtest du denn von einem/mehreren bestimmten Bildern wissen, womit ich sie erstellt habe? Dann kann ich bestimmt auch konkretere Antworten geben.

    • ich melde mich bald nochmal, kann gerade nicht nach gucken :(

    • Hey du, mir fehlt momentan die Zeit für längere Texte, aber irgendwann antworte ich dir auf jeden Fall. >_< dickes Sorry!

    • schon ok, ich kann warten :)

  • Gratz :D

  • Woah,du kannst echt verdammt gut zeichnen! oO Deine Abgabe bei dem Fanart-Wettbewerb ist einfach perfekt!

  • Huhu, hast du Skype?:)

  • Oh mein Gott, ist das traurig. Lass' ich mir von der Angestellten erklären, dass FIMO Effect einfach nur glänzt und kaufe selbst das Grau mit Glitter. :'D

    • Ach Quark, auf falsche Beratung fällt JEDER mal rein (das kenne ich ganz besonders von meinem anderen Hobby, der Aquaristik). Ich hab mich in Sachen Fimo ganz viel belesen (ich glaube die Seite heißt Fimotic und das dazu passende Forum "Schnugis" oder so) und danach erst gekauft. Die Ergänzungen sind aber fast alles eigene Erfahrungen. Ich glaube, mit denen kommt man eh am weitesten. ;-) und ganz falsch hast du ja auch nicht gelegen, immerhin glänzen die Metallfarben und die Edelsteinfarben auch sehr schön.

    • Jetzt werden die erst einmal ausprobiert, sobald der Kleister mal leer wird. Ich hoffe nur, dass sich das Grau trotz Glitter noch annehmbar aufhellen lässt. :/ Ich bin ja sonst auch eher der "Erst-einmal-Theorie"-Typ, aber mit dem FIMO hab ich irgendwie etwas überstürzt.

    • Wobei das mit Aquaristik ja nicht ganz so lustig ist.

    • Nein, wenn's um lebende Tiere geht, hört der Spaß eigentlich auf. Da ist Fimo wirklich die bessere Variante, um sich falsch beraten zu lassen und trotzdem Spaß zu haben. ;-) du wirst schon irgendwas cooles aus deinem Fimo machen, zumal die Farben ja auch alle untereinander mischbar sind. Gerade bei wilden Experimenten entstehen oft coole Sachen. Halt mich auf dem Laufenden. ;-)

    • Topic folgt sobald ich die "präperierte" Sonnenbrille gerettet und den Kleister endlich mal leer bekommen habe, bis dahin ist dann auch noch die Fimo fertig, werde es fürs Erste nach dem Tutorial versuchen, dafür ist es ja da.^^