Komisches Ben & Jerry's Vol. 4

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

November. Die Tage werden kürzer und Dunkelheit zieht in die Welt wie in auch unsere Herzen. Wir rasen auf den Abgrund zu, doch wir erkennen ihn nicht! Doch fürchtet euch nicht: Rettung ist nah. Tag und Nacht suchte ich unermüdlich nach der einen Essenz, dem einen Produkt, das Kraft und Freude vereint, dem Produkt, das es mir erlaubt, die Welt wieder ins Gle-, ok, kB mehr.


Sollte langsam mal fragen, ob die mich sponsoren wollen... Hi, hab wieder 5 € klarmachen können, um mir überteuertes Hipster-Eis mit #refugeeswelcome zu kaufen. Keine politische Propaganda auf meinem Essen bitte, also eine der Sorten ausgewählt, wo das explizit nicht draufsteht. Gleichzeitig handelt es sich um eines der nicesten Produkte, dass der Wannabe-Indie-Hipster-Bio-Fairtrade-Eisshop aus dem Hause Unilever zu bieten hat. Die Rede ist freilich von der Sorte „Cinnamon Buns“.

Wie der Name schon impliziert, handelt es sich hierbei um so Eis, wo nicer Zimt dran ist. Also jetzt nicht so „Ich nehm ‘nen Löffel pur und erstick dran“-Zimt, sondern so Zimtcreme-Spuren und Zimtbrötchenteig. Ist mir tbh komplett scheiß egal, wie das Eis schmeckt, aber die Teigstücke da drin sind mega nice. Eis selbst soll angeblich Karamell sein, also…schmeckt auch gut, I guess.


Das Einzige, das mich hier definitiv tiltet, ist nicht der Umstand, dass hier irgendwas räudig schmeckt oder der Preis überzogen ist, weil das wusste ich auch vorher schon. ABER NEIN, den Dreck gibt’s nur in gefühlt einem von 10 Läden und versteckt sich meist zwischen 1259128 anderen Dosen. Hab genau das auch schon von anderen Menschen bestätigt bekommen, also liegt’s nicht an der Unfähigkeit der Handelsinfrastruktur und Logistik hier. Vielleicht ist da draußen aber irgendso’n krasser Suchtlappen, der immer den Lieferwagen chased und direkt alle Dosen aufkauft, kA.


Ok, Gourmetmeinung fällt mir hier nicht schwer. Das ist das niceste Eis, das ich hier bislang reviewen darf und das zweitbeste hatte 8.1/10, also kriegt das jetzt ganz einfach 8.8/10, tschüss.