Die Welt der Pinguine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo ihr lieben, meinen ersten Blog widme ich der lieben @Alexia , welche mich und auch andere tolle User hier in eine liebenswerte Gruppe aufgenommen haben und mir 3-4 sehr schöne und freudebringende Monate beschert haben. Warum jetzt, die Pinguingäng ist doch schon seit über zwei Monaten aufgelöst, kann man sich fragen. Die Antwort ist ganz einfach aber dennoch einleuchtend: Ich möchte etwas verspätet eine Art versprechen einlösen. Ich habe Alexia gesagt, dass auch ich einmal einen Blogeintrag verfassen werde doch leider habe ich dies immer und immer wieder herausgezögert bis es irgendwann zu spät war. Als Alexia die Auflösung der Gäng wegen mangelnder Aktivität/Interesse der anderen Mitglieder erklärte, plagte mich ein schlechtes Gewissen, so schlecht, dass ich nicht einmal wusste, was ich da entgegnen sollte. Natürlich habe ich auch da wieder zu lange gezögert und bevor ich überhaupt etwas in der Konversation dazu schreiben konnte, war sie schon geschlossen. Ich (miss-)brauche nun meinen neuen Blog dafür, um mich nochmals herzlich zu entschuldigen und gleichzeitig ihr auch, passend zu einem der aktuellen Forenspielen gleichzeitig ein Liebiskus dazulassen als Dank für die tolle Zeit und weil es mir eine Ehre war, eine so tolle Persönlichkeit mit Hut und Charakter kennenzulernen. Da aber das heutige Thema nicht "Die Welt der Freundschaft/Konflikte/dubiose Gängs im BB" ist, sondern wirklich die Welt der Pinguine heisst, folgen hier ein paar Fakten von sicherlich sehr seriösen Internetseiten die ich aus Scham jetzt hier NICHT verlinke:


- Pinguine leben nicht nur in der Antarktis. Sie sind auch in Südamerika, Australien, Neuseeland, Südafrika und den Galapagosinseln zu Hause, richtig gelesen, ein Teil der 18 Arten leben in Australien!

- Pinguine sind Vögel, können aber nicht fliegen. Dafür sind sie gute Schwimmer, die bis zu zehn Kilometer pro Stunde im Wasser erreichen.

- Der Name Pinguin leitet sich von "penguis" (lat. für Fett) & "pen gewyn" ab. Das heißt "weißer Kopf"

- Zwergpinguine werden nur 30 cm gross und passen in jedes Schultasche, am besten gleich neben dem Lineal deponieren!

- Bis 70 Grad halten gewisse Pinguinarten dank ihrer Fettschicht aus, während man einen typischen BB'ler unter 7 Grad Celcius eher selten draussen antrifft.

- Pinguine können bis 500 Meter tief tauchen

- Auch Pinguine kennen eine Art "Kindergarten/Kinderkrippe" und warten in Gruppen auf ihre Eltern, die zur Arbeit (Jagd) müssen

- Pinguine schaffen im klassischen Hochsprung 1.80, wenn sie bei 0 M.ü.M. aus dem Wasser springen, Aufzeichnungen über Rekorde im Stabhochsprung konnte trotz fleissiger Recherche leider keine finden.

- Nicht alle Pinguine bauen Nester. Manche Arten tragen ihre Eier an den Füßen mit sich herum.

- Jeder fünfte Pinguin ist homosexuell, was gar nicht so selten in der Tierwelt ist. Als Ersatz für ausbleibende Eier brüten die Pinguine oft auf Steinen oder brüten verstossene/verlassene Eier aus

- Pinguine gelten als monogam und treu. Verliebte Pinguin-Männchen geben dem Weibchen einen Kieselstein, wenn sie auf sie stehen - dann bleiben die meisten Arten ein Leben lang zusammen. Wenn ihr als ein Kubuin trefft, dass euch gefällt, bewerft es doch mit einem Kleinkiesel!

- Pinguine haben immer kalte Füsse


Manche Fakten kennt ihr vllt durch Alexia oder durch eine einfache Google Suchanfrage schon


An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen ehemaligen Mitgliedern der Gruppe bedanken, es freut mich, dass ich noch immer mit Mipha  Arkalizz  Darklunalion  @Mahinapea  Wattmacks & Hansolas Kontakt pflegen darf, alle anderen sind natürlich nach wie vor auf meiner Pinnwand oder sonst wo willkommen :)


Nochmals ein riesen Danke für @Alexia, die das ganze gestartet hat, vermisse dich kleine Hutkönigin :crying:


Zu guter letzt ein paar Pinguin Bilder einfach so:


Kommentare 4

  • Welch schöne Idee für einen Blog!


    Einige Bilder stammen von der Reise der Pinguine :3 das ist ein atemberaubend schöner Film!


    Hach ihr süßen Pingus :>

  • War und IST auch weitherin eine schöne Zeit mit euch allen, egal ob Pingu oder nicht <3 Danke für die Zeilen und wissenswerten Fakten ^^ Obwohl ich glaube, dass Max schon fliegen konnte! :D

    Alte Bedankung 3