Der Pokémon-Bisawatch kehrt zurück!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Willkommen zum 3. Bisaflor Verteiler des PAM-Bereichs


Heute thematisieren wir sowohl die deutschen wie auch die japanischen Folgen von Pokémon Reisen: Die Serie.



Beginnen wir mit den deutschen Folgen: Seit dem 05.07.2020 laufen auf Super RTL die deutschen Folgen der aktuellen Staffel. Bisher wurden 13 Folgen auf Deutsch ausgestrahlt. Die neuen Folgen werden jeweils Sonntags um 10:40 ausgestrahlt, eine Stunde später kann man sie im Web auf Toggo.de anschauen. In der letzten Woche sah sich Ash den Kampf zwischen dem Drachenmeister Siegfried aus der Kanto/Johto Region und dem ungeschlagenen Champ der Galar Region, Delion an, während in der Folge von heute, dem 27.09 das Gigantamax Phänomen weiter thematisiert wird. Ash schreibt sich nach einem Kampf gege Delion für ein Turnier ein. Dieses Turnier ist das leitende Motiv für Ash in dieser Staffel. Diskutiert mit uns im bald aufgeschalteten, neuen Diskussionstopic über die deutschen Folgen und spekuliert mit anderen Fans über Ashs und Gohs Werdegang.


Ihr wollt euch lieber direkt während/nach der Folge mit anderen Fans austauschen? Kein Problem! Mit der Folge vom 04.10.2020 darf ich nun ankündigen, dass der Bisawatch wieder zurückkehrt. Dieser Anlass wird nun regelmässig am Sonntag Abend stattfinden. Um welche Zeit könnt ihr hier abstimmen.


Mit dem ersten regelmässigen Bisawatch wird es nun auch wieder zwei neue Möglichkeiten geben, sich einer der giftig-süssen Medaillen zu verdienen Toxel

Sowohl für die aktuelle Teilnahme am Bisawatch, wie auch für das posten von nur drei Beiträgen in einem der beiden Diskussionstopics innerhalb einer Woche erhält ihr schon euer (nicht legendäres) Wunsch-Gift-Pokémon! Nicht umsonst heisst Gift im englischen Sprachgebrauch Geschenk Sleima


Doch auch im Diskussionstopic zu den aktuelleren, japanischen Folgen ist es momentan nicht ruhig. Neben dem Sendeplatzwechsel, wodurch interessierte Fans sich nun nicht mehr bis Sonntag spät gedulden müssen (siehe dazu folgende News), gibt es nun auch folgende Ankündigung mit Poster:



Was erwartet ihr von dem Swosh-Arc und was sticht euch sonst so ins Auge, wenn ihr das Plakat betrachtet? Was haben legendäre Pokémon wie Mewtu, Zapdos oder Suicune mit Pokémon Reisen zu tun? Welche Rolle spielt Moorabel und Morpeko? Wird Koharu, oder wie sie in unserem Sprachraum genannt wird: Chloe, noch eine wichtigere Rolle einnehmen? Was fällt euch sonst noch so auf? Lasst es uns im Diskussionstopic zu Pokémon Reisen: Die Serie wissen!


Hoffentlich bis bald im Pokémon Anime- und Manga-Bereich Glibunkel

Euer PAM-Moderator John Snom

Kommentare 5

  • Man kann die Bilder leider nicht sehen :/

    • Was wäre ein PAM-Verteiler ohne fehlerhafte Bilder^^ Habe den Blog-Artikel vorbereitet und da mir Südi beim Bisawatch behilflich ist, habe ich nur ihn gefragt, ob alle Bilder und Links funktionieren. Er hat dies bejaht. Nur ungeschickt von mir, dass ich es aus einer Konversation mit ihm rauskopiert habe, sprich bei uns wurden die Bilder angezeigt, bei allen anderen wohl eher weniger^^


      Vielen Dank für den Hinweis, hoffe man kann die Bilder jetzt erkennen :)

      Alte Bedankung 1
    • Entschuldigung

    • Du kannst nichts dafür, bei dir haben die Bilder ja gepasst ;)

    • Jetzt kann man sie sehen ^^

      Alte Bedankung 1