Ankündigung: Winter-Weihnachtszauber-Bisawatch

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Willkommen zum 6. BiborVerteiler des PAM-Bereichs!



Gerne möchte ich mit einem Reminder beginnen: Der regelmässig stattfindende Bisawatch wird morgen, Sonntag dem 22.11.2020 probeweise um 20:00 Uhr stattfinden. Diese Änderung gilt sicherlich auch für den 29.11.2020, danach werden wir den Probelauf auswerten und uns für jene Zeit festlegen, die der Mehrheit der interessierten Usern zusagt.


Nun zur zweiten Ankündigung:



In genau einem Monat findet der nächste Event-Bisawatch statt! Haltet euch also den Samstag, 19.12.2020 ab 16:00 Uhr frei. Wir werden euch den ganzen Nachmittag-Abend mit diversen Winter, Schnee und Festtagsfolgen verwöhnen und jeden User, der sich mindestens eine Folge mit uns ansieht und darüber einen kurzen Beitrag verfasst, mit einem Geschenk, Mit-Gift in Form einer Pokémon-Gift-Medaille eurer Wahl eindecken. Der Text der Medaillen unterscheidet sich selbstverständlich vom üblichen Medaillentext, damit ihr auch sicher ein Andenken an das Event habt. Wärmt also euren Prunusbeerentee, zieht eure kuscheligen Wollysocken an und macht es euch auf dem Taurosleder-Sofa gemütlich.


Wenn wir es gerade von Gift-Pokémon haben, darf die angehende Arenaleiterin und Spezialistin für Gift-Pokémon, Sophora, nicht fehlen:



Hier sieht man sie auf der Suche nach den auf der Rüstungsinsel existierenden Dyna-Pilzen. Doch von wo stammt dieser Ausschnitt? Da es kein Rätsel des Pokémon Anime-Bilderraten 's ist, hier die Auflösung: Der Ausschnitt stamm von der aktuellen Sonderfolge der Zwielichtschwingen-Miniserie und behandelt Inhalte der beiden DLC's der Spiele Pokémon Schwert & Pokémon Schild. Seit dem 17. November kann man sich das Special auf englisch mit deutschem Untertitel ansehen, zum Beispiel hier auf Bisafans


Auch die japanischen Folgen hatten eine Art Special, in 4 Teilen konnte man die Ereignisse rund um Galar mit Ash, Gou, Rose, Olivia, Sania, Delion und Roy verfolgen, während man in der aktuellen Folge auf einen alten Bekannten von Ash trifft und es zu einem legendären Kampf kommt. Können sich Ash und Gou sich gegen das geheimnisvolle Psycho-Pokémon bewähren? Für die aktuellen japanischen Folgen könnt ihr euch hier austauschen: Diskussionstopic zu Pokémon Reisen: Die Serie Im Verlauf der nächsten 24h wird das Topic mit neuen Diskussionsansätze über die aktuellsten Folge aktualisiert, schaut also bei Gelegenheit vorbei. Natürlich gibt es auch da für bereits 3 Beiträge Medaillen.


Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels erscheint 2021 bei uns und bringt haufenweise neues Bildmaterial mit sich. In der Hauptrolle ist das mysteriöse Pokémon Zarude und ein Junge, der sehr an Tarzan oder Mogli aus dem Dschungelbuch erinnert. Wer sich dazu einen Trailer ansehen möchte, darf dies gerne hier tun:

Neuer Trailer zum 23. Kinofilm veröffentlicht


Das war vorerst alles von unserer Seite. Wir würden uns freuen, dich, werter Leser morgen beim Pokémon-Bisawatch zu sehen oder gemeinsam mit euch die Weihnachtszeit am 19.12.2020 einleiten zu dürfen.


Hoffentlich bis bald!

Euer John & Südi