Die Rückkehr des Poké-Bisawatches

Die Rückkehr des Bisawatches!


Guten Abend, liebe Bisafans! Nun, (Nido)ran an den 12. Verteiler des PAM-Bereiches! Nidoran♂

Innerhalb von 5-6 Tagen wird es gleich drei verschiedene Anime-Produktionen rund um Pokémon geben, zudem startet im Oktober auch wieder der Themenbisawatch, aber seht selbst:




Inhaltsverzeichnis


  1. Jubiläumsanime "Pokémon Entwicklungen"
  2. Neue PokéToon-Folge
  3. Pokémon Reisen: Staffel 24
  4. Schurkenbisawatch #2 im Oktober


Jubiläumsanime Pokémon Entwicklungen

Zum 25-jährigen Pokémon-Jubiläum wird ab kommenden Donnerstag, den 9. September 2021 um 16:00 Uhr MESZ, ein neuer Anime rund um Pokémon auf Youtube erscheinen. Dieser lautet Pokémon Entwicklungen und wird insgesamt acht Folgen beinhalten, von denen jede in einer der acht Hauptregionen spielt. Die Animation stammt von OLM, die bereits den Haupt-Anime produzieren. Jede Folge wird dabei einen eigenen Animationsstil besitzen.

Zu diesem Anime führen wir im Bisachat einen gemeinsamen Bisawatch im Rahmen des 20. Jubiläum von Bisafans durch. Wer an dem Bisawatch teilnimmt und zusätzlich noch was in das spätestens ab Donnerstag, 09.09.21, zur Verfügung gestellte Topic zur Folge schreibt, darf sich ein Gift- oder Geist-Pokémon als Medaille aussuchen, ebenso darf man dafür auch ein Kappen-Pikachu pro Woche aussuchen solange das Bisafans-Jubiläumsevent noch am Laufen ist. Der Bisawatch wird auch nach dem Jubiläum fortgeführt und wird von Moxie und ab Folge zwei von mir, Explorerkid John geleitet. Wir würden uns sehr über eure Teilnahme freuen!


Bildquelle: Bisaboard-News



Neue Pokétoon-Folge


In unregelmässigen Abständen veröffentlicht TPC Cartoon-mässige Abenteuer, wo meist 1-2 Pokémon im Fokus stehen. Nächsten Freitag, dem 10.09.21 um 07:00 MESZ, folgt eine neue Folge. Dieses Mal mit einem Mädchen, das eines Tages als Gengar erwacht. Was genau passiert, erfahrt ihr auf Youtube. Einen zeitnahen Bisawatch wird es keinen geben, da um 07:00 die meisten Menschen noch schlafen oder wegen der Arbeit ohnehin keine Zeit haben. Ich würde aber die Folge anschliessend zum regulären Bisawatch zeigen. Genaueres zu der bald erscheinenden PokéToons-Folge findet ihr hier: Nächstes PokéToon-Video erscheint am Freitag


Bildquelle: Bisaboard-News



Pokémon Reisen: Staffel 24


Letzten Sonntag, 05.09.21, also vor einem Tag, startete überraschenderweise die 24. Staffel von Pokémon Reisen, also rund 5 Tage vor der Erstausstrahlung in der USA. Wie schon während der 23. Staffel bietet der PAM-Bereich unter meiner Leitung an, sich die Folgen alle zwei Wochen am Sonntag um 20:00 Uhr im Bisachat anzuschauen. Wir werden dafür auch gleich die aktuellsten zwei Folgen ansehen. Ausnahmen wie Feiertage werden von der Moderation oder dem Komitee angekündigt.


Der erste Bisawatch der 24. Staffel findet also am Sonntag, dem 12.09.2021 um 20:00 Uhr im Bisachat statt. Gemeinsam werden wir uns Folge 49, wo ein Evoli eine grössere Rolle spielt, sowie Folge 50, welche ganz im Zeichen uralter Pokémon steht. Anschliessend schauen wir uns noch gemeinsam die neuste Folge der Pokétoon-Reihe an.


Bildquelle: Bisaboard Episode 1'136



Schurkenbisawatch #2 im Oktober


Neben der Ankündigung, dass nächsten Sonntag, 12.09.21, der reguläre Bisawatch wieder stattfindet, darf ich nun ebenso ankündigen, dass der Themenbisawatch zurückkehren wird. In diesem Jahr sind neben dem Schurkenbisawatch im Oktober noch ein Evoli-Bisawatch im Dezember geplant und wer weiss, eventuell folgt im November, wenn "Pokémon Entwicklungen" pausiert, sonst noch ein Special!


Bildquelle: Bisafans Episoden-Guide 934



Damit wären wir schon am Ende des 12. Verteilers. Hoffentlich sieht man sich beim einen oder anderen Bisawatch


Liebe Grüsse


Euer PAM-Team LibelldraVulnonaNidoking

Bildquelle: Mady by Evoluna