Neue Anime-Serie Pokémon: Entwicklungen angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zum 25-jährigen Pokémon-Jubiläum wird ab kommenden Donnerstag, den 9. September 2021 um 16:00 Uhr MESZ, ein neuer Anime rund um Pokémon auf Youtube erscheinen. Dieser lautet Pokémon: Entwicklungen und wird insgesamt acht Folgen beinhalten, von denen jede in einer der acht Hauptregionen spielt. Die Animation stammt von OLM, die bereits den Haupt-Anime produzieren. Jede Folge wird dabei einen eigenen Animationsstil besitzen.

An folgenden Terminen werden neue Folgen erscheinen.

  • Donnerstag, 9. September: „Der Champ“ in der Galar-Region
  • Donnerstag, 23. September: „Die Mondfinsternis“ in der Alola-Region
  • Donnerstag, 7. Oktober: „Der Hellseher“ in der Kalos-Region
  • Donnerstag, 21. Oktober: „Der Plan“ in der Einall-Region
  • Donnerstag, 2. Dezember: „Der Rivale“ in der Sinnoh-Region
  • Donnerstag, 9. Dezember: „Der Wunsch“ in der Hoenn-Region
  • Donnerstag, 16. Dezember: „Die Show“ in der Johto-Region
  • Donnerstag, 23. Dezember: „Die Entdeckung“ in der Kanto-Region

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 9

  • Ja das Pokemon Franchise und Kreativtität....


    Hat man nicht sowas schon mit Pokemon Generationen beim 20er Geburtstag gmacht?^^

    Egal, vermutlich wieder es trotzdem wieder besser als der "normale" Anime der letzten 10 Jahre :D

    Diese Shorts in den letzten Jahren waren gefühlt 10 mal besser als der normale Mist

  • Bin schon mega hyped darauf und um das gleich mal anzukündigen: Dazu wird es vermutlich einen gemeinsamen BisaWatch von und mit Webu Johnson jeden Donnerstag geben. :>

    Gefällt mir 4 Danke 1
  • Hat man nicht sowas schon mit Pokemon Generationen beim 20er Geburtstag gmacht?^^

    Von mir aus dürfen sie das auch jedes Jahr wieder machen^^


    Dazu wird es vermutlich einen gemeinsamen BisaWatch von und mit

    „Sehe ich auch so“ :smile:

    Gefällt mir 1
  • Persönlich bin ich auch sehr gespannt, wie die Grafikstile in Bewegung aussehen werden. Besonders die von Johto und Hoenn gezeigten Key Arts wirken sehr experimentell und wenn die dahinter erzählten Geschichten gut sind, ist das natürlich umso besser. Der nächste Donnerstag kann nicht früh genug kommen!

    Gefällt mir 1
  • Ooooh da bin ich ja auch mal gespannt und beim Bisawatch wäre ich vermutlich dabei ^_^ diese Spezial Serien fand ich bisher immer super! Leider mit ihren wenigen Folgen immer zu kurz.

    Sehe das auch so 1
  • Ich hoffe nur die Folgen gehen auch mal normale 20 min und nicht wieder nur 3-5, in so einer kurzen Zeit kann man ja nichts gut erzählen. Aber auch schade das sie sowas wie "Pokemon Generation" nicht auch mit anderen Gens. bringen.

    Sehe das auch so 1
  • Bin schon mega hyped darauf und um das gleich mal anzukündigen: Dazu wird es vermutlich einen gemeinsamen BisaWatch von und mit Webu Johnson jeden Donnerstag geben. :>

    warum werd ich nicht gehighlighted???????????????? :(

  • Bin auch mal dazu gekommen, mir den Trailer anzuschauen. Gefreut habe ich mich schon bei der Ankündigung, diese Miniserien sind meistens toll. Der Trailer scheint weniger übergreifend (wie die erste Folge von Generations), sondern als Teaser und hat vor allem Szenen aus Galar, Alola und Kalos. Vermutlich weil die Folgen dazu schon fertig animiert sind? Dafür verrät das Banner ein bisschen mehr. Besonders gespannt bin ich auf Lilly in Alola und Barry in Sinnoh, weil ich beide eigentlich ganz gern mag. Das Mädchen ganz rechts mit dem Turtok, das im Ausschlussverfahren für Kanto stehen müsste, sagt mir vom Aussehen her gar nichts.

    Aber auch schade das sie sowas wie "Pokemon Generation" nicht auch mit anderen Gens. bringen.

    Meinst du Zwielichtschwingen? Denn Pokémon Generations war ja mit allen Gens.

  • Meinst du Zwielichtschwingen? Denn Pokémon Generations war ja mit allen Gens.

    Ah ne, hab mich vertan XD Hab zwar an das richtige Gedacht, aber den falschen Namen geschrieben XD

    Ich meinte Pokemon Origin. Das war zwar auch nicht super, aber an sich okay es hätte an sich ein paar mehr Folgen haben sollen, vielleicht so 8 sage ich mal. Und SOWAS sollte man auch mit den anderen Gens. machen^^

  • Diskutieren Sie mit!