AD-Doppelausgabe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Leute, die sich in Diskussionen auf eigenes Bauchgefühl verlassen, beklagen angeblich unzureichende Quellenangaben eines anderen Diskussionsteilnehmers

Allgemeine Diskussion (dkl) – In den letzten Tagen haben mehrere Leute, die ihre eigenen Postings selten mit Quellen begründen und allgemein dafür eintreten, dass sich Behauptungen auch mit dem eigenen Bauchgefühl begründen lassen müssten, einen anderen Diskussionsteilnehmer wegen angeblich unzureichender Quellennachweise kritisiert.

„Mal ehrlich: Der hat uns doch nur Bücher genannt, die wir lesen können“, so ein Diskussionsteilnehmer, dessen Intuition ihm letztens nach eigenen Angaben enthüllt hat, dass Bösartigkeit eine anthropologische Konstante ist. „Da wissen wir doch gar nicht, wo wir nachlesen müssen.“ Anschließend führte der fragliche User weiter aus, dass die ganze Geschichte der Menschheit mit Notwendigkeit erfolgt sei.

Ein anderer User, der aussagt, dass menschliche Kooperation aus etwas anderem als Selbstinteresse heraus ein Ding der Unmöglichkeit sei, wie ihm mal im Traum mitgeteilt worden sei, gab ebenfalls einen kritischen Kommentar ab: „Dass Leute hier Dinge, die sie in Vorlesungen im Studium gehört haben, in Diskussionen erwähnen, ist in meinen Augen nicht zulässig. Da ist keine wirkliche Auseinandersetzung mit der Behauptung möglich.“

Unnötige Pauschalisierungen seien allgemein abzulehnen und unbewiesene Behauptungen könnten ignoriert wurden, so eine dritte Person, die vor Kurzem aus dem Stegreif behauptete, in Deutschland gebe es keine Mehrheit für Klimaschutz, was durch mehrere Umfragen widerlegt werden kann: „Aber mit diesen Fakten sollen wir anderen doch nur eingeschüchtert werden, damit wir uns hier nicht mehr beteiligen.“

Eine andere kritische Stimme legte den Fokus darauf, dass das alles ja auch im eigenen Interesse sei. „Wenn der uns anderen hier einfach immer nahelegt, uns mit einem Thema auseinanderzusetzen, überzeugt das doch auch niemanden“, merkte der User an, bevor er bekanntgab, er habe sich mit dem Thema „Ideologien“ noch nie wirklich auseinandergesetzt, würde jetzt aber trotzdem einfach mal den Versuch machen, etwas dazu zu sagen, obwohl es keine Grundlage habe.

Ob die Kritik ankommen wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, doch die Leute, die sie äußern, sind zuversichtlich: „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich Recht habe.“




Eilmeldung

In den Allgemeinen Diskussionen haben Leute, die mehr nach Bauchgefühl argumentieren und ihre Behauptungen weniger in Fakten verankern, die These geäußert, dass es in Ordnung sein müsse, auch mal mit Bauchgefühl zu argumentieren.


In weiteren Meldungen:

  • Wow! Angeklagter fordert milde Rechtsprechung
  • Krass! Von Ölkonzern bezahlter Wissenschaftler spricht sich gegen Deklarierung von Interessenskonflikten aus
  • Schock: Putin erkennt IStGH immer noch nicht an
  • Einfach nicht zu fassen: Lobbyist hält Korruptionsgesetze für unnötig
  • Das ist der Oberhammer: Disney-Konzern setzt sich für strikteres Urheberrecht ein
  • Überraschend: Wegen übermäßiger Gewalt beschuldigter Polizist sähe es lieber, wenn interne Ermittlungen ruhen würden
  • Wahnsinn: Smartphone-Hersteller warnt vor Lieferkettengesetz
  • Unglaublich: Kind, das nicht gelernt hat, bittet um Verschiebung von Klassenarbeit
  • Wer konnte damit rechnen? Vermieter startet Kampagne gegen Mietpreisbremse
  • Inspirierend: Bock möchte Gärtner werden

Kommentare 9

  • Also, bevor du solche Nachrichtenartikel schreibst, solltest du dich erst mal grundlegend informieren, wie gute Texte geschrieben werden. Ich empfehle alle Werke von Wolf Schneider.

    Danke 1
  • endlich bekommt diese clownshow die coverage, die sie verdient (ich habe noch nie AD gelesen, ich denke mir einfach "szenarien" aus, die zu meiner bestehenden meinung zum bereich und seinen usern passen und mache mich darauf basierend über sie lustig :D)

    Empathie 1
  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein Vermieter war, der die Kampagne gegen die Mietpreisbremse startet.


    Ansonsten sollten meine Beiträge ja wohl Quelle genug sein. Nimm zum Beispiel:

    Ich bin der attraktivste, intelligenteste und vor allem bescheidenste Mensch aller Zeiten.

    Beweis? Steht ja dort, was willst du noch?

    Danke 1
    • Ich sollte nie wieder einen Artikel so früh schreiben und schon gar nicht, wenn ich die Nacht so beschissen geschlafen habe


      Dem ist nicht zu widersprechen

      Danke 1
    • Mein Bauchgefühl sagt mir aber ganz klar, dass du nicht beschissen geschlafen hast. Was hast du jetzt noch zu deiner Verteidigung zu sagen?

      Danke 1
    • Äh ... In dem Fall würde ich einfach darauf verweisen, dass doch Mieter intuitiv eindeutig als derjenige verstanden werden könnte, der die Miete auferlegt, und damit stimmt das alles schon irgendwie

      Gefällt mir 1
  • Ich beschäftige mich nicht kaum mit den Allgemeinen Diskussionen und habe zu den meisten Personen, die dort aktiv sind, keinen Kontakt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass die da alle so sind.

    Empathie 1