
Und hiermit erreichen wir die letzte mega beliebte Pflanzenreihe in Einall. Diese finde ich allerdings gar nicht mal so schlimm wie die anderen. Besonders nicht wie Matrifol puh. Das einzige, was mich bei der Reihe etwas irritiert ist, dass sie keinen Mund haben. Es hat doch bestimmt mal jemand in den Kommentaren Pokémon Ami oder etwas vergleichbares mit der Reihe benutzt, wie essen die? lol. Like klar, wenn man von der allgemeinen Tatsache ausgeht, dass es reine Pflanzen sind, dann gut, Pflanzen ernähren sich halt nicht auf eine herkömliche Art mit Essen. Da stellt sich aber dann wieder die Frage, was sind Pflanzenpokémon anatomisch überhaupt? Sind das nun Pflanzen, oder Tiere, oder beides? Also, haben Pflanzenpokémon Organe wie Säugetiere. I mean immerhin haben die meisten ja Augen.
Aus den Blättern von Lilminip kann man außerdem Medizin machen, die gegen Müdigkeit hilft. Das heißt wohl Lilminip ist die Koffeinquelle der Pokémonwelt. Zumindest so lange, bis wir endlich ne Kaffeebohne bekommen. Ich calle das jetzt für die nächste Gen. Aber ja, ich stelle mir schon die Lilminipfarmen vor, in welchen man die Dinger züchtet um so viel wie möglich an Koffein zu haben. Wobei die Pokémonwelt eh ein sehr komisches Wirtschaftssystem zu scheinen hat. Vermutlich ist es für die meisten nicht mal wichtig früh aufzustehen und viel zu leisten.
Dressella ist ein schlechteres Fruyal in jeder Hinsicht, aber das ist schon ein hohes Lob. Kronen werten alles immer auf, ich liebe Kronen so sehr. Dazu sieht Dressella auch recht elegant aus. Was mich an dem Pokémon am meisten nervt ist sein Name. Ich schreibe den immer falsch. Ob jetzt Dresela, Dressela oder Dresella. Alles ist irgendwie weird und über das Pokémon wird auch nicht so oft geredet, dass man die Aussprache irgendwann mal richtig hat. Ansonsten wird im Pokédex viel davon geredet, dass es sehr schwer ist seine Blüte überhaupt erst zum Blühen zu bringen und man Dressella sehr intensiv pflegen muss. Bei denen habe ich wirklich das Gefühl, dass die so richtig Pflanzen sein sollen, weswegen eben der Mund fehlt. Ich mag das Konzept, aber ich würde gerne auch mal in irgendeinen Medium ein Dressella mit verwelckert oder zuer Blüte sehen. Das wäre irgendwie nice. Soweit mag ich es aber ganz gerne.
Jetzt kommt aber der absolute Goat. Hisui-Dressella ist so toll haha. Am Anfang fand ich es echt super weird und habs auch nicht wirklich gemocht, aber umso öfter ich es angesehen habe, desto mehr gefallen habe ich daran gefunden. Es hat halt so die anderen Aspekte von Fruyal, auch wieder schlechter in jeder Hinsicht, aber dennoch gut. Fruyal zu übertreffen ist halt schwer (Foreshadowing oder so lol). Ich finde es sieht so ulkig aus, wie ganzen Proportionen passen nicht so richtig, aber irgendwie dann doch wieder so perfekt. Besonders die Wurzelfüße sind einfach mega lustig. Es ist nur etwas schade, dass seine Blüte nicht so beeindruckend ist und daher die Krone nicht mehr so gut zur Geltung kommt. Ansonsten hab ich an dem Design nichts auszusetzen. Es ist einfach cool.
Kommentare 2
Sunaki
Ich mag das die letzte Entwicklung die Farben nur so leicht verändert.
Dunames
Kaffeebohnen-Pokémon ist eine geniale Idee 🤧🩷