Unsere Renner sind eingezogen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Durch den tollen Internetausfall (hey, inzwischen läuft es seit knapp 1,5 Std toitoitoi) :saint: konnte ich leider nicht "live" updaten, wie unsere Mäuschen eingezogen sind.


Eduarda und Alphonse - kurz Ed & Al - sind am Dienstagabend bei uns eingezogen.

Glaubt es, oder glaubt es nicht, aber sie sind schon total handzahm.

Unsere Ed ist die dominante Maus, die es gar nicht so gut findet, dass Al auch Leckerchen bekommt und möchte sie ihr immer klauen. Mundraub! :woot:

Das gesamte Gehege dürfen sie wegen Revierbildung noch nicht bewohnen (sobald sie sich eingelebt haben, bekommen sie einen Aufsatz, damit einer größerer Budelbereich entsteht), jetzt haben sie allen Einstreu auf einen Haufen getragen und ihr Nest im so entstandenen Berg gebaut. Leider können wir es nicht sehen, es ist aber wirklich spannend zuzugucken. Irgendwie haben sie es geschafft die kleinen Äste von den Haselnusszweigen zu knabbern und die stärkeren nutzen sie als Stütze für den vorderen Eingang. Es sieht aus wie ein Iglu. XD

Wenn sie meine Tochter oder mich reinkommen hören, stehen sie schon seit gestern da und machen Männchen, weil sie hoffen, dass es ein Leckerli gibt. Beide mögen Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Al mag keine Mehlwürmer, was ein bisschen seltsam ist, weil die angeblich alle Rennmäuse mögen. Dafür lieeeeebt sie getrocknete Karotten, wie wir durch ausprobieren herausgefunden haben. :3

Gestern ist Al einfach in den Ärmel meiner Tochter geschlüpft als sie das Futter erneuert hat. Ed fand das nicht so cool, ist nachgekrabbelt, hat Al rausgeschmissen und sich selbst im Ärmel versteckt. Irgendwann bekam der Ärmel von Ed das "Prüfsiegel" sicher und dann durfte auch Al hinein kriechen. :D

Kommentare 12

  • Mal eine Frage wer ist Ed und wer Al so von der Fellfarbe her ?

    oder habe ich das Überlesen ??? XD

    • ne ich habs verpeilt :3 habs nicht dazu geschrieben.


      Eduarda ist der schwarze Minimal-Schecke und Alphonse der Marder-Stark-Schecke :D oder leichter gesagt: die dunkle Maus ist Ed, die helle ist Al. :3

      Alte Bedankung 1
  • Wie niedlich. :heart:


    Möchtest du uns ihr "Iglu" mal zeigen (wenn du dran kommst)? xD

    • Danke :3 Würd ich gerne, aber man erkennt es auf Fotos leider gar nicht. Hatte es schon für mich fotografiert und nicht mal ich seh es auf den Bildern xD - ich brauch dringend ne bessere Kamera!

    • Schade. Oder neue Mäuse, die ihr Iglu so bauen, dass du gut drankommst. xD

    • Jahaa :D Sie sollten auch mal länger still halten, damit ich sie besser fotografieren kann und nichts nachschärfen muss. :3 Werden wir wohl mal ein ernstes Wort mit ihnen reden!

  • Das hört sich doch schön an, da wünsche ich viel Spaß mit den beiden. ^^

    Welcher ist denn nun welcher?

    Alte Bedankung 1
    • Eduarda ist der schwarze Minimal-Schecke und Alphonse der Marder-Stark-Schecke :D oder leichter gesagt: die dunkle Maus ist Ed, die helle ist Al. :3

      Alte Bedankung 1
  • Wo habt ihr die her? Schein nen Super Händler zu sein wenn du Tiere in so einem Handzahmen Zustand bekommst.

    Alte Bedankung 1
    • Von einer Züchterin. Wir hatten das Glück, dass wir eine gefunden haben, die gar nicht allzu weit weg von uns wohnt und es meinem Laienempfinden sehr gut macht. :3 Wir haben so Fragen gefunden, im Internet, die ein seriöser Züchter alle beantworten können sollte, was sie problemlos konnte. Außerdem mischt sie ihr Futter selbst (okay, das ist jetzt kein Qualitätsmerkmal) - aber wir haben uns halt vorher informiert, wie wir was wie viel füttern sollen und dann eine Mischung bei ihr gekauft, die wirklich perfekt auf die Infos passt, die wir bekommen haben. :) Sie steht uns auch jetzt noch per Telefon "zur Verfügung", wenn wir nicht wissen, ob es "normal" ist, was eine Maus macht. Bin echt happy, dass wir die Mäuse von ihr haben. :D

      Alte Bedankung 1
    • Das freut mich. Dann Viel Spaß mit den kleinen. Nur ein kleiner Tipp beim Käfig zu machen weil die ja schon so zutraulich sind, bitte aufpassen das der Schwanz nicht in der Tür hängt.

    • Danke dir! Darauf werden wir acht geben :D wir möchten ja nicht, dass ihnen etwas passiert. :3