Das Gehege steht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Meine Tochter und ich haben das Nagarium selbst zusammengebaut und das war gar nicht so leicht, wie es jetzt aussieht.

Der erste Schritt ist gemacht, damit unsere neuen Haustiere einziehen können. :heart:

Kommentare 15

  • kein Shiny Pokémon

  • Nager sind so tolle Haustiere finde ich ^^
    Habe ein ganz ähnliches Gehe bei mir stehen, 2 ganz normale Farbmäuse bewohnen es.
    Zeitungspapier lieben meine Tiere. Das reiche ich in grobe Streifen gerissen an und sie bauen sich ihre Nester draus ^^
    Grünzeug aus der Natur wird auch liebend gerne angenommen.

    Die Einrichtung bastle ich selbst aus Pappkarton was normalerweise in die Altpapiertonne wandern würde.

    • Wir hatten bis letztes Jahr Zwergkaninchen und das waren auch sehr tolle Haustiere. Das Ding ist, dass ich seit mein Liebling gestorben ist (er war sehr krank und ich musste ihn ein halbes Jahr mit Pipette und Päppelfutter ernähren und er ist mir ständig nachgehoppelt. Zum Schluss ist er mir immer nachgehopelt und mir auf den Schoß gesprungen, damit ich ihn streichel, obwohl Kaninchen ja keine Kuscheltiere sind) kein Kaninchen mehr anschauen kann, ohne daran zu denken, wie sehr ich "meinen" vermisse. Sein Partner ist dann kurz darauf von und gegangen, hat sich geweigert zu fressen und hatte auch was mit dem Darm, die Tierärztin konnte nicht helfen und wir konnten ihn nicht mal mehr neu vergesellschaften - ich war echt untrööööstlich.

      Als meine Tochter dann "Neue" wollte, konnte ich einfach nicht und wir haben jetzt sicher ein halbes Jahr lang geschaut, was wir für Haustiere aufnehmen können, mit denne wir beide glückich werden. Auf die Renner freuen wir uns jetzt total, kanns schon gar nicht mehr erwarten. <3

      Jetzt haben wir ganz lange geschaut, welche Tiere zu uns kommen und welchen wir ein optimales Umfeld bieten können. Deswegen hoffe ich, die Rennmäuse werden glücklich bei uns. :3


      Gibt es Fotos von deinen? :D Würd mich ja brennend interessieren. :)

  • Was für Nagetiere werden es denn?

    • Wir bekommen ein mongolisches Rennmauspaar :3

    • Och süß. Viel Spaß damit!

      Alte Bedankung 1
    • Ui, die sind flink! :D

    • Deswegen gefällt ihnen das Gehege hoffentlich so gut, dass sie niemals ausbrechen wollen. :D

    • Achja regelmäßig für Sauberkeit sorgen und da es intelligente Tiere sind öfters mal was zum Spielen ausdenken.


      Zwischendurch das Gehege umstellen damit die Hirnzellen Arbeiten aber auch mal so die Pappröhren von Küchentüchern reinlegen das wird gerne angenommen. Ich hatte als Kind ziemlich Spaß mit Röhrensystemen dann auch mal die stabilen Plastik dinger damit man auch mal aus dem Käfig heraus 3d System über Regale hatte usw.

      Alte Bedankung 2