Tera-Raid-Event mit Hisui-Silvarro ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An diesem Wochenende kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 9. Oktober 2023 um 01:59 Uhr, Hisui-Silvarro mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Pflanze und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt allerdings für weitere Item-Belohnungen.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Für das darauffolgende Wochenende von 13. bis 16. Oktober 2023 ist eine Wiederholung des Events geplant. Sollte Hisui-Silvarro innerhalb der nächsten Tage nicht gefangen werden, besteht die Chance zu diesem Zeitpunkt erneut.


724-hisui.png Hisui-Silvarro
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Rauflust
Wesen: Hart
Tera-Typ: Pflanze
Attacken
Drillingspfeile
Sturzflug
Dunkelklaue
Laubklinge
Protzer
Schwerttanz
Grasfeld
Blättersturm
Script-Aktionen
60% verbliebene KP / 80% Restzeit: Schild-Aktivierung
95% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
94% Restzeit: Hisui-Silvarro setzt Protzer ein
81% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Hisui-Silvarro
80% Restzeit: Hisui-Silvarro setzt Schwerttanz ein
60% Restzeit: Hisui-Silvarro setzt Grasfeld ein
59% Restzeit: Hisui-Silvarro setzt Blättersturm ein

Antworten 10

  • Hab den gutesten schon gesolo'd xD

  • Von den Attacken her wirkt Hisui-Silvarro jetzt nicht sonderlich bedrohlich. Ich habe jetzt kein passenden Pokémon dafür, aber ich werd's wohl mit dem Titan-Glurak probieren. lol

  • Ich werde es mit Azurgladis und Skelokrok versuchen

  • Habe eben zweimal den Raid mit Randoms geschafft, wobei die Teams immer sehr ähnlich waren. Zweimal Krarmor, Käfer-Mew und Skelokrok oder Azugladis. Wenn die Aufgaben etwas aufgeteilt werden, scheint der Raid so weit kaum Probleme zu bereiten. Wichtig ist in erster Linie, direkt zu Beginn Verhöhner einzusetzen, damit Hisui-Silvarro seine gescripteten Boost-Attacken nicht einsetzen kann. Auf längere Dauer hilft das enorm.


    Für den Raid habe ich mein Support-Krarmor genutzt.


    Krarmor Krarmor

    • Fähigkeit: Spiegelrüstung
    • Item: Lichtlehm Lichtlehm
    • Wesen: Pfiffig
    • Tera-Typ: Flug
    • EVs: 252 Vert, 252 Sp. Vert, 4 Ang
    • Attacken: Reflektor, Bohrschnabel, Kreideschrei, Metallsound (Verhöhner)

    Ob Kreideschrei oder Metallsound besser ist, kommt auf die Teamkameraden an. Mindestens ein Pokémon sollte eben den Verhöhner besitzen, um die Status-Boosts zu unterbinden. Ansonsten ist Hisui-Silvarro nahezu komplett physisch ausgerichtet, wogegen der Reflektor hilft. Wenn es seinen Schild aufbaut, kann mit Bohrschnabel und der Terakristallisierung weiter gemacht werden.

    Gefällt mir 1
  • Solo ist der tatsächkich sehr easy Habs mit Azugladis gemacht:


    Pokemon: Azugladis


    LvL: 100


    Wesen: Hart


    Teratyp: Feuer


    Fähigkeit: Feuerfänger


    Item: Neutralschmuck


    Moveset: Reueschwert

    Reflektor

    Klärsmog

    Protzer


    Vitamine: 26x Protein

    26x KP-Plus

    1x Carbon


    Taktik: Runde 1 Reflektor dann mit Klärsmog die werte von Silvarro unten halten und mit Reueschwert wenn nötig heilen. dann 3x Protzer nutzen um die eigenen Werte zu erhöhen sobald er sein Schild hat und mit Reueschwert angreifen bis man ihn besiegt.

    Gefällt mir 3 Danke 2
  • Weil mein AC Mirage noch nicht angekommen ist (Danke Amazon :hmmmm:), hab ich mal spontan mich an den Raid probiert. Meinen Starter Skelokrok habe ich genutzt, nur Loderlied gespamt und zwischendurch terakristallisiert, als Item Muschelglocke. Bin da kurz online gegangen und mit einem anderen Skelokrok und zwei Azugladissen erfolgreich den Raid beendet. Ein Luxusball habe ich verwendet.

  • Krarmor

    Fähigkeit: Spiegelrüstung
    Item: Lichtlehm
    Wesen: Pfiffig
    Tera-Typ: Flug
    EVs: 252 Vert, 252 Sp. Vert, 4 Ang
    Attacken: Reflektor, Bohrschnabel, Kreideschrei, Metallsound (Verhöhner)

    Ich habe gestern eine Abwandlung dieses Krarmors bei den Runden im BisaChat verwendet: Krarmor ist insofern für dieses Tera-Raid-Event sehr gut geeignet, als dass es dank der Fähigkeit Spiegelrüstung schon passiv dafür sorgen kann, dass die Verteidigung von Hisui-Silvarro durch seine Attacke Drillingspfeile gesenkt wird. Mit maximalem Investment in KP und Verteidigung hält es noch dazu sehr viel aus und benötigt selten Heilung, sofern nicht viele Volltreffer gelandet werden. Bei den Attacken ist meine Wahl auf Bohrschnabel, Protzer, Reflektor und Verhöhner gefallen. Reflektor habe ich in der ersten Runde bereits eingesetzt, sodass zwar Hisui-Silvarro vor der zweiten Runde Protzer einsetzen kann, aber das Team erstmal sicher ist. Verhöhner habe ich in der zweiten Runde eingesetzt, damit der Schwerttanz verhindert werden kann, den ich als deutlicher gefährlicher empfinde. Denkbar wäre jedoch auch, die Reihenfolge zu tauschen, allerdings könnte Verhöhner dann bis zum Schwerttanz auslaufen. Nach den beiden Attacken habe ich mich nur noch drei Aufgaben gewidmet: Erstens habe ich das Team, wenn das nötig war, durch Anfeuern geheilt. Zweitens habe ich mit Protzer die eigenen Werte erhöht, um mehr auszuhalten und auch ab und an mit etwas mehr Schaden angreifen zu können (und mich mit Muschelglocke selbst ein wenig zu heilen). Und drittens habe ich den Reflektor erneut, wenn es notwendig war. Das Krarmor hat in einem Team mit Auzgladis/Skelokrok jedenfalls sehr gut funktioniert.


    Krarmor Krarmor

    Fähigkeit: Spiegelrüstung

    Item: Lichtlehm/Muschelglocke

    Wesen: Pfiffig

    Tera-Typ: Flug

    EVs: 252 KP, 4 Ang, 252 Vert

    Attacken: Bohrschnabel, Protzer, Reflektor, Verhöhner


    P.S.: Mein Scherox-Build aus dem Ankündigungstopic hat leider solo so gar nicht funktioniert, aber ich werde es vielleicht nochmal im Team mit einem Krarmor ausprobieren. Der Raid könnte halt durch die Senkung des Angriffs durch dir Attacke Anfallen nochmal entspannter werden, als er aber ohnehin schon ist.

    Gefällt mir 1
  • Mit Skelokrok kann man das Ding auch mit NPC's machen, falls jemand nicht online kann.

    Einfach mit Loderlied und Tera spammen.


    Grüße

  • Ich habs auch schon eingefangen.

    Und weil ich blind bin, habe ich leider den wiederball statt turboball genommen... :(


    LG

    Seriva

    Empathie 3
  • Mit meinem Azugladis in einer bunten Gruppe hat es dann geklappt. Danke für den Tipp :smile:

    Die drei hier (sehr starke Verteidigung und keine sehr effektive Attacke von Silvarro) probiere ich auch noch:


    Aggrostella (F: Quälerei) mit Neutralschmuck und diesen Attacken:

    Anfallen, Dunkelnebel (?), Eisenabwehr, Toxin, Giftschock, Säurespeier (?)


    Qurtel(F: Pulverrauch) mit Metronom, Holzkohle oder Überreste und diesen Attacken:

    Neidflammen (8x), Klärsmog, Sonnentag oder Flammenwurf, Eisenabwehr

    -> war im Team mit 1x Azugladis und 2x Krarmor erfolgreich. Aber Neidflammen haben nicht ein Mal Verbrennungen gemacht (trotz Protzer von Silvarro) :verwirrt:


    Forstellka (F: egal) mit Neutralschmuck und Attacken:

    Anfallen, Eisenabwehr, Reflektor, Gifthieb

  • Diskutieren Sie mit!