Pokémon Presents für 27. Februar 2024 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kommende Woche findet am 27. Februar 2024 der Pokémon Day statt. An diesem Tag wurden 1996 die ersten Pokémon-Spiele Rot und Grün in Japan veröffentlicht. Zu diesem Anlass findet ab 15:00 Uhr ein neues Pokémon Presents statt, das auf Youtube veröffentlicht wird. Genauere Details zur Präsentation sind bisher noch nicht bekannt.


Zusätzlich wird ab heute jeden Tag bis zur Veröffentlichung des Presents ein Artwork geteilt. Das heutige Artwork zeigt MaMo-Gladio und Magearna, die seit gestern in Pokémon Masters EX als Gefährtenpaar erhalten werden können.


Antworten 34

  • Da freu ich mich drauf. :pika:

  • Vielleicht hauen sie uns zum Ehren von Rot und Blau irgendwie ein Spiel raus oder aber die virtuell Konsole noch für die Switch. Naja träumen kann man ja, auch wenn sowas nicht kommen wird.

    Empathie 2
  • „Zu Ehren von Rot und Blau“ trifft halt leider auf jeden Pokémon-Day zu ^^


    Gold und Silber feiern das 25. Jubiläum, da aber noch keine DS-Spiele auf Nintendo Online verfügbar sind, folgen maximal RSSm & FRBG der Hauptserie.


    Bin gespannt, ob es noch einige neue Spin-Offs oder wenigstens Remakes von Reihen wie PMD gibt und ob was zu Johto oder Einall folgen wird. DIE hsndyspieke werden wahrscheinlich gut einen Drittel - die Hälfte der Zeit einnehmen.

  • Das stimmt leider, also mit den Handy Games. Ich denke für die Hauptreiche wird es wieder gegen Ende oder im letzten Drittel interessant.


    Die letzten 7 Tage darauf hoffen, ein Spiel ähnlich zu Legends zu bekommen für Johto :D



    bin sehr gespannt ob uns ein Remake für eines der alten Spiele erwartet oder etwas neues. Irgendwas in die Richtung wird da sicherlich kommen.

    Empathie 2
  • Vielleicht wird es auch ein pokemonkarten reprint zur neo serie geben. Diese wurde noch nie gereprinted. Oder ein 251 set.


    Ein legenden Jotho, lets go jotho, jotho remake oder vc gold/silber/kristall stehen zur Auswahl. Irgendwas wird denke ich kommen.

  • Habe genau an dem Tag um die Uhrzeit eine wichtige Besprechung in der Arbeit, aber werde mit die Presents definitiv danach ansehen. Bin schon gespannt!

    Empathie 3
  • Ich erhoffe mir ein wirklich, wirklich gutes S/W Remake. Mehr nicht. 😅 ...aber diese Erwähnung von Rot und Blau lässt mich übles erahnen. Bin gespannt was für 2024 geplant ist.

    Empathie 5 Gefällt mir 1
  • Jetzt wo Leute "Legends Johto" in den Mund nehmen...da könnt man sich ja echt was vorstellen, das die Geschichte der Türme von Teak City nacherzählt. Würd ich sofort mit Kusshand nehmen. Aber wir wissen ja alle wie es ist, lieber Erwartungen immer ein bisschen (viel) runterschrauben...


    Achja, und da Gen 2 auch sehr berüchtigt dafür ist, voll mit nutzlosen Mons zu sein...da könnt man die bei der Gelegenheit ja wunderbar mit neuen Entwicklungen und Formen versorgen. Ironischerweise kamen Ursaluna, Farigiraf und noch paar andere dafür jetzt genau ein paar Jahre zu früh, aber okay, Schluss sein müsste damit ja noch lange nicht...

    Gefällt mir 3
  • ich wünsche mir auch nur ein S/W Remake. So werde ich nicht enttäuscht. Hoffe nur es wird besser als die Gen 4 Remakes.

  • Ich habe keine großen Erwartungen. Ob Johto- oder Einall-Remake ist mir egal, mich interessiert erstmal, ob das dann überhaupt gut aussieht.

    Freue mich aber auf die nächsten Tage. Nintendo- und Pokémon-Direct und dann noch Elden Ring Anniversary. Mal sehen, was dabei so rauskommt.

  • Diskutieren Sie mit! 24 weitere Antworten