Zusammenfassung des Pokémon Presents von 8. August 2023: Die Türkisgrüne Maske erscheint am 13. September 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 8. August 2023 wurde ab 15:00 Uhr auf Youtube die neueste Ausgabe des Pokémon Presents präsentiert. Diese umfasste etwa 35 Minuten Laufzeit und bot die aktuellsten Informationen rund um Pokémon.


Die Presents wurde mit einem Video zu den Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 eröffnet. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr für Teilnehmende anstelle der Karte „Festival der Champions“ die Promokarte „Paradies Resort“ verteilt. Darüber hinaus wurden die Vor-Ort-Events in Yokohama erneut präsentiert.

Pokémon: Der Pfad zum Gipfel ist eine animierte Geschichte über das Pokémon-Sammelkartenspiel, die am 11. August ihre Premiere auf Youtube feiert. In dieser Serie geht es um Ava und ihr Partner-Pokémon Myrapla, die es im Sammelkartenspiel bis ganz nach oben schaffen wollen.


Zu Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück wurde der neueste Trailer präsentiert. In diesem wurden die teilhabenden Charaktere und das Gameplay mit der Spurensuche näher vorgestellt. Dabei kann die Hilfe von Pokémon auf verschiedene Arten wie zur Fortbewegung oder zur Beseitigung von Hindernissen genutzt werden. Das Spiel erscheint am 6. Oktober 2023. In Japan wird für die Vorbestellung der physischen Version eine spezielle Promokarte aus dem Sammelkartenspiel verteilt.


Zur kommenden Animeserie Pokémon Horizonte wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. In diesem wurden verschiedene unvertonte Szenen aus den bisher in japan erschienenen Episoden gezeigt. Der Releasetermin in Deutschland ist noch unbekannt.

Für Pokémon GO wurde auf das globale GO Fest am 26. und 27. August 2023 hingewiesen. Dort können zum ersten Mal außerhalb der Vor-Ort-Events Diancie und Rayquaza gefangen werden. Ab September werden zudem die ersten Pokémon aus der Paldea-Region ins Spiel hinzugefügt.

In Pokémon Unite findet zurzeit das zweijährige Jubiläum statt. Bis 15. August 2023 kann über ein Ingame-Event eine Unite-Lizenz für Mewtu X freigespielt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt schließlich noch eine Lizenz für Mewtu Y. Mit dem Code 2NDANNIVERSARY können zudem bis 1. September 2023 um 01:59 Uhr je eine dreitägige Leihlizenz je eine Platin-Medaille von Mew und Mewtu freigeschaltet werden.

In Pokémon Masters EX wird das heute angekündigte Gefährten-Team Nemila & Pamomamo ab sofort verfügbar sein. Ab 9. August 2023 kann zusätzlich jeden Tag mit Nemila gekämpft werden. Kommende Woche wird ab 16. August 2023 das Gefährten-Team aus Victor und Phantoross verfügbar gemacht. Nach Ende der Präsentation wird im Spiel außerdem ein Geschenk von 3.000 Juwelen verfügbar gemacht.

Zu Pokémon Café ReMix wurden die Informationen geteilt, die durch das heutige Update ins Spiel fanden. Darunter befinden sich unter anderem drei Nigiragi, von denen im aktuellen Event eines erhalten werden kann, sowie ein 5-Sterne-Outfit für Aquana.

Für die Game Boy Software von Nintendo Switch Online wird nach der Präsentation das Spiel Pokémon Trading Card Game hinzugefügt. Ebenfalls wird für die Nintendo 64 Software Pokémon Stadium 2 hinzugefügt. Für letzteres ist das Erweiterungspaket des Services notwendig.

In Pokémon Sleep wird beim nächsten Vollmond ein kleines Event stattfinden, wodurch Relaxos Schlafkraft deutlich erhöht wird und mehr Pokémon anzutreffen sind. Dies wird Schlummertag genannt, wobei genauere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt folgen sollen.

Zu Pokémon Karmesin und Purpur wurde mit „Pokémon: Winde aus Paldea“ eine neue Web-Serie angekündigt. Diese spielt in der Paldea-Region und dreht sich um die drei Akademieschüler Ohara, Aliquis und Hohma. Eine Veröffentlichung der Serie ist in naher Zukunft auf Youtube geplant.


Ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur wurde veröffentlicht, in dem Mewtu und Mew eine Rolle spielen. Konkret startet das Event „Erhalte Mew & Mewtu!“, mit dem ein Mew über den Seriencode GETY0URMEW bis 18. September 2023 um 16:59 Uhr erhalten werden kann.

  • Daten zu 151.png Mew
  • Level 5
  • Tera-Typ: Zufällig
  • OT/ID: Eigene
  • Fähigkeit: Synchro
  • Wesen: Zufällig
  • DVs: 3x31
  • Ball: Pokéball
  • Attacken: Sternschauer, Lichtschild, Lebenstropfen, vierte Attacke ist vom Tera-Typ abhängig (Normal: Schallwelle, Kampf: Aurasphäre, Flug: Luftschnitt, Gift: Matschbombe, Boden: Erdkräfte, Gestein: Juwelenkraft, Käfer: Pollenknödel, Geist: Spukball, Stahl: Lichtkanone, Feuer: Flammenwurf, Wasser: Surfer, Pflanze: Energieball, Elektro: Donnerblitz, Psycho: Psychoschock, Eis: Eisstrahl, Drache: Drachenpuls, Unlicht: Finsteraura, Fee: Zauberschein)
  • Band: Klassisches Band

Von 1. bis 18. September 2023 um 01:59 Uhr wird Mewtu mit Titanen-Zeichen als Raid-Event in den Spielen verfügbar sein. Zur Vorbereitung auf diesen Raid werden in zwei Zeiträumen verschiedene Pokémon häufiger in Tera-Raids auftauchen, die für den Kampf gegen Mewtu von Vorteil sein können.

  • Von 9. bis 18. August 2023 um 01:59 Uhr werden mit Scherox, Heiteira und Trikephalo starke offensive Pokémon auftauchen.
  • Von 18. August bis 1. September 2023 um 01:59 Uhr treten mit Heiteira, Silembrim und Olangaar wertvolle Unterstützungs-Pokémon an.

Sämtliche dieser Pokémon werden auch in Mewtus Event-Zeitraum in Tera-Raids auftauchen.


Zum Erweiterungspass von Pokémon Karmesin und Purpur wurde ebenfalls ein neuer Trailer veröffentlicht. In diesem Zusammenhang wurde einige neue Charaktere und Pokémon vorgestellt, die in Kitakami und der Blaubeer-Akademie angetroffen werden können. Darunter befindet sich Sirapfel, eine neue Entwicklung von Knapfel, und Briduradon, einer neuen Entwicklung von Duraludon. Darüber hinaus werden mit Furienblitz und Eisenhaupt zwei neue Paradox-Pokémon eingefügt, die auf Raikou und Kobalium basieren. Furienblitz wird nur in Pokémon Karmesin erhältlich sein, während Eisenhaupt in Pokémon Purpur auftaucht.


Zu Terapagos wurde angekündigt, dass sich seine Terakristall-Form von denen anderer Pokémon unterscheidet. Zusätzlich besitzt Terapagos mehrere Formen, wobei die im Anime Pokémon Horizonte vorgestellte Form seine Normal-Form ist. Die bisher bekannte Form wird als Terakristall-Form bezeichnet.



In „Die Türkisgrüne Maske“ kann die Provinz Kitakami durch einen Orientierungslauf erkundet werden. Auf diese Weise sollen Infotafeln gesucht werden, auf denen die Legenden der Gegend niedergeschrieben sind. Dort kann schließlich auch der Immerwald erkundet werden, wo für den neuen Charakter Gemma Pokémon fotografiert werden sollen. Sie selbst sucht dabei nach einem seltenen Pokémon, das sich hier aufhalten soll.

Beim Minispiel Oni-Austreibungsspiel werden Beeren gesammelt und sogenannte Ballonis zerstört. Die Beeren werden anschließend auf Sockeln abgelegt, um dann als Belohnung Mochis zu erhalten. Diese können genutzt werden, um die Werte von Pokémon zurückzusetzen. Dieses Spiel kann auch mit anderen Personen gemeinsam bestritten werden.

Darüber hinaus kann ein Rotom-Stick für einen größeren Blickwinkel bei Selfies erhalten werden. Pokémon können angewiesen werden, dass sie am angestammten Ort verweilen, und Fotos können nun mit anderen Leuten in der Gruppe geteilt werden.


Das erste Event in der Kitakami-Provinz wurde ebenfalls bereits angekündigt. Von 29. September bis 2. Oktober 2023 um 01:59 Uhr werden massive Aufläufe rund um Piepi erscheinen. Diese Pokémon sind normalerweise auch in dieser Gegend erhältlich, allerdings werden sie durch den Vollmond in größerer Zahl angelockt. In diesem Zusammenhang können häufiger Piepi mit dem Heiterkeits-Zeichen angetroffen werden.


In „Die Indigoblaue Scheibe“ wird die Blaubeer-Akademie besucht. In der dort befindlichen Blaubeer-Liga kann die Top Vier der Akademie herausgefordert werden, wobei jedes Mitglied eine eigene Challenge mit sich bringt. Bei einer Herausforderung können Koraidon und Miraidon temporär ohne Limit fliegen.

In der Akademie ist außerdem der AG-Raum verfügbar. Durch Erledigung verschiedener Aktivitäten können Blaubeer-Punkte (BP) gesammelt werden, die an andere AGs geschickt und beispielsweise für Umdekorierungen genutzt werden können. Darüber hinaus könnten bekannte Personen wie die Arenaleiter aus der Paldea-Region auftauchen.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 38

  • Oh nooo. ;_; It's a Long Cat Raikou. D: Was haben sie nur aus Raikou gemacht? Der Kopf wirkt krass auf den Hals aufgesteckt aus. xD


    Die KaPu DLCs sehen recht interessant aus. Ich bin mal auf die Story gespannt. ^^ Freue mich hier aber auf neue Pokémon, die es bisher nicht gab, zB Elezeba/Zebritz. ^^


    Die beiden neuen Entwicklungen sehen eher meh aus und sprechen mich gar nicht an. ^^"

    Danke 1
  • Oh nooo. ;_; It's a Long Cat Raikou. D: Was haben sie nur aus Raikou gemacht? Der Kopf wirkt krass auf den Hals aufgesteckt aus. xD


    Mein 8-Jähriges ich hätte niemals Raikou und Girafarig zusammen in der Pension abgeben sollen.

    Empathie 6 Gefällt mir 3
  • Danke für die starke schriftliche Zusammenfassung Rusalka und das während des laufenden Videos.


    Das meiste hat mich in 1. Linie nicht interessiert, gebe aber dennoch mal ein paar Worte dazu ab.


    Die Anime-Serien wirkten nett, scheinbar ein neuer Trend, das es verschiedene Geschichten gibt und so von einem grundsätzlichen Kanon abweicht.


    Meisterdetektiv Pikachu bin ich nach wie vor gespannt, weil ich den 1. Teil nicht gezockt hab und glücklicherweise kollidiert es nicht mit dem Release von der türkisgrünen Maske, der 13. September wurde in meinen Augen da gut gewählt.


    Die mobile Games (Go, Unite, Masters Ex, Cafe, Sleep) haben mich nach wie vor nicht interessiert, habe in der Zeit was anderes gemacht.


    Dann wurde eine weitere Serie vorgestellt, sie obige Meinung.


    Das Mew/Mewtu-Event wurde quasi so korrekt schon länger vor der Presents gemutmaßt, das Mew nimmt man gerne mit, merke das man mit der Verteilung von Maboroshis allgemein lockerer wird, bin dann noch auf die Raid-Events gespannt, bis es gegen Mewtu geht, das wird sicher eine schwere Nummer, der Tera-Typ ist zumindest Psycho.


    Sirapfel finde ich süß und Bridarudon hielt ich erst für eine Paldea-Form, ist aber eine Entwicklung und Sirapfel wenn ich korrekt verstanden hab, ein Regional Fake ob es dann noch eigenständige Entwicklungen hat? Dann gab es noch die Paradox-Form von Raikou und Kobalium zu sehen, dann fehlen noch Entei und Terrakium. Die Mini-Spiele wirkten nett. Dann bin ich mal gespannt.

  • Rein vom Infowert die bisher beste Pokemon Present. Der erste DLC kommt also am 13.September und wir bekommen unseren ersten legendären Raid mit einem Free Mew und einem fangbaren Mewtu.


    Das Raikou ist tatsächlich der größte Verlierer der Pokemon Present.

  • wie erwartet war also das M wohl der Teaser auf das Mew und Mewtu Event. Finds aber immerhin cool, dass man ein Mew geschenkt bekommt und nicht ein altes aus Home übertragen muss dafür.


    nachdem nun Raikou extra kommt, wird wohl genau wie bei den Rittern der Dritte im Bunde auch irgendwann kommen.


    Schätze mal das werden auch 5 Sterne Events wie bei Runde 1 damals nach der Present. Leider haben sie dazu ja nix gesagt oder es war ein Teaser, dass diese nach Spielen des DLCs als neue Paradox Pokemon in Zone Null anzutreffen sind. Denke da werden noch irgendwann Infos kommen.


    Ansonsten wirkt der DLC aber ganz süß mit den Extras. Neue Pokemon bzw. "KaPu" Formen find ich nice. Gut die Duraludon Entwicklung muss ich mir in Game mal ansehen. Aber der Kandierte Apfel gefällt mir richtig gut bisher :) <3



    Schätze weitere "Überraschungen" wird es wohl eher nicht geben, immerhin erwartet uns das erste DLC ja schon in 4 Wochen.



    Natürlich 1 Tag nach meiner OP, ich hoffe ich kriege im Internet das Spiel runtergeladen :( hatte gehofft, es käme vllt schon ein paar Tage eher, damit ich das zu Hause laden und nach der OP spielen kann :D also muss ich mich wohl noch ne Woche gedulden und zocke solange eben Pokemon Stadium 2 Mini Games ^^

  • Danke für die Zusammenfassung.

    Nächstes Mal lese ich einfach direkt nur diese und gucke es mir nicht mehr an, da doch wenig Interessantes für mich dabei war, bzw. vieles bereits bekannt.

    Hatte beim DLC auf etwas wie die Dyanamx-Abenteuer gehofft.


    An die Unite-Spieler:

    Zitat


    Mit dem Code 2NDANNIVERSARY können zudem einige boni freigeschaltet werden.

    Da sind zwei Platinum-Embleme dabei, allen voran Mew, welches man sonst nur durch nervige Anwerbequests in bestimmten Zeiträumen erhalten kann.

  • Auf das Mewtu-Event habe ich mich gedanklich schon gestern vorbereitet, aber solange man nicht weiß was es kann kann alles und nichts funktionieren. Psychokinese und/oder Psychostoß + Aurasphäre sehe ich aber als gesetzt an.


    Freue mich weiterhin oder eher noch mehr auf die zurückkehrenden Pokemon.

    Die neuen Formen finde ich erstmal interessant.

    Möchte sie aber erstmal gefangen haben um sie besser einspätzen zu können.


    Auf die späteren Formen von Entei und Terrakium bin ich auch schon sehr gespannt.


  • Mein 8-Jähriges ich hätte niemals Raikou und Girafarig zusammen in der Pension abgeben sollen.

    Ich musste so ziemlich an einen Bug aus Guild Wars 2 denken, bei dem die Charr langezogen wurden... Daher "Long Cat". xD


    I see no difference. xD


    Gefällt mir 2 Danke 2
  • Wann war das denn mit den Looong Charr? Den Bug kenne ich noch nicht, der ist ja super xD
    Als Charr-Main ist mir das nie passiert, ich glaube ich wäre gestorben.

    Also ich finde das namenlose, Raikouähnliche Pokemon super witzig ^^ irgendwo habe ich ein Fanart gesehen, dass dieses Saurier-Thema von Windewoge aufgreift und ebenfalls Raikou zu einem Langhals gemacht hat und aus Entei ein Dreihorn.
    Mir gefällt es sehr, ich mag die Frisur, die absolut fabulous aussieht. Ist doch eine witzige Idee, sehr humorvoll :D

  • Hm weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die ganzen Serien und Mobile Sachen jucken mich halt gar nicht.

    Die DLCs wirken auf mich wie eine Anhäufung von "Mini-Games"(?) Mochis sammeln um Vitamine zu ersetzen? Flug Parcour? Keine Ahnung, hat mich alles jetzt nicht so gecatcht.

    Die neuen Pokemon sehen schrecklich aus, ein kandierter Apfel und ein Hochhaus welches sich weiterentwickelt und einfach nur blöd aussieht auf seinen 4 Pfeiler? (habs nur auf die schnelle auf der Arbeit gucken können, gucke es mir gleich nochmal in Ruhe an aber glaube nicht, dass sich da was dran rüttelt).

    Raikou pls, was haben sie mit dir gemacht?! :crying:

    Mal sehen, kaufen werde ich mir die DLCs so oder so, bin nunmal ein riesiger Pokémon Fan. Hätte mich aber noch über nen kleinen Hint nach den DLCs gefreut, ein weiteres Legends oder so.

  • Diskutieren Sie mit! 28 weitere Antworten