Nintendo aktualisiert Erscheinungszeitraum der 8. Pokémon-Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Als man diese neben Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! im vergangenen Mai ankündigte, wurde eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte von 2019 genannt. Dieser Zeitraum wurde heute laut Serebii konkretisiert, sodass nun in der besagten Releaseliste die Rede von „Ende 2019“ ist. Dies entspricht dem üblichen Zeitraum, in dem Titel der Pokémon-Hauptreihe weltweit innerhalb der letzten fünf Jahre erschienen sind.

Antworten 11

  • uff für nicht casual-Spieler ist das gefühlt eine halbe Ewigkeit, zumal USUM jetzt auch nicht die Erfüllung war...naja aber ok das war abzusehen. Frag mich nur wie VGC19 aussehen wird. Vermutlich dann doch wieder mit Ubern? (GS Cup)

    Alte Bedankung 2
  • Das ist ja noch über ein Jahr! :crying:

    Das ist 'ne ziemlich lange Durststrecke. Bis dahin kanns passieren, dass mich die Spiele garnicht mehr interessieren... oder ich entdecke Pokemon neu.

    Alte Bedankung 1
  • Das war aber schon bekannt, dass die Games Ende 2019 erscheinen werden. Ok, es kann passieren, dass ich bis dahin kein Pokémon-Game zocke (vllt. nur Alte). Aber ich finde es in Ordnung. Sie sollen sich lieber Zeit nehmen und etwas gutes produzieren, als ein SM / USUM 2.0 zu produzieren.

    Alte Bedankung 1
  • Das war aber schon bekannt, dass die Games Ende 2019 erscheinen werden.

    Klar, war es das. Man hat es bisher nur nirgends offiziell gesagt, aber jeder, der schon seit ein paar Jahren dabei ist, weiß einfach, dass sich die Spiele um das Weihnachtsgeschäft am besten verkaufen. Da ist das Releasefenster von Mitte Oktober bis Mitte Dezember am realistischten.

  • Für mich eine erfreuliche Nachricht. Je mehr Entwicklungszeit, desto besser wird das fertige Spiel werden. Diesbezüglich habe ich auch hohe Erwartungen, welche hoffentlich von Game Freak erfüllt werden. Ich wünsche mir viele Verbesserungen und mehr Freiheiten in den nächsten Spielen. Außerdem habe ich sowieso einen riesigen Backlog an Games, die ich noch nachholen muss und da kommt mir die längere Wartezeit sehr gelegen.

    Alte Bedankung 2
  • Pokemon Lets Go erst Ende 2019?

    Das heißt also ein nächster echter Teil der Hauptreihe wohl erst Ende 2020?


    Naja, bis dahin wird die Switch ja nochmal deutlich günstiger werden.


    mfg fox

  • FoxSTR, Du irrst dich komplett. Diese News bzw. die Konkretisierung der Veröffentlichungsangabe bezieht sich auf die kommende 8. Generation und nicht auf die beiden Pokémon: Let's Go-Spiele. Was auch eindeutig in der News so steht.

    Alte Bedankung 2
  • seufz... noch so lange warten... dabei bin ich überhaupt nicht geduldig... :crying: habs ja schon geahnt aber so schwarz auf weiß is doch was anderes :totumfall:

  • Auch wenn es noch ewig hin ist, keine allzu überraschende Meldung. Ich denke, dass sie wie die vergangenen Spiele auch, November als Release-Monat anpeilen um dann im Weihnachtsgeschäft davon zu profitieren. :cool:

    Hoffentlich stimmt die Qualität *-*

    Alte Bedankung 1
  • Edit, weil ich den News-Start-Post zu schnell gelesen hatte: Reicht mir, ein Release Ende 2019. Bin ohnehin nicht auf eine Switch allzu scharf und wenn das Spiel besser werden kann, wenn es mehr Zeit bekommt, um in der Entwicklung zu gedeihen, warum nicht.

  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort